Beiträge von MaGu72

    Hallo, Ich bin verzweifelt und hoffe mir kann einer weiterhelfen. Ich möchte das Auto bzw. das Amundsen mit Hot Spot über mein IPhone Xs online bringen. Das man den Hot Spot jedes mal neu starten muss ist mir bekann und damit kann ich auch leben. Mein Problem ist aber mein IPhone zeigt mir an das eine Hot Spot Verbindung existiert und im Menupunkt WLAN zeigt mir das Amundsen auch an das es mit meinem IPhone verbunden ist. Jedoch geht die Weltkugel nicht auf weiß sondern bleibt auf rot .Wenn ich z.B. bei Infotainment Online Dienste etwas machen will kommt die Meldung keine Datenverbindung verfügbar. Wenn ich im Hauseigenen WLAN mit dem Auto bin geht es.... wenn ich das IPhone mit anderen Geräten per HotSpot verbinde geht das wiederum auch.... ich weiß nicht mehr weiter.

    Ich habe noch eine Frage in die Runde wenn man den mit dem Amundsen mitgelieferten Car Stick verwenden möchte ist die Verbindung zum Auto dann WiFi oder ist die Internetverbindung über den USB Steckplatz. Frage deshalb wenn der Stick nur mit USB mit Strom versorgt wird , könnte ich ja zum Beispiel den Stick im Kofferraum über Adapter einstecken.

    Guten Morgen, wollte mal nachfragen ob es inzwischen neue Erkenntnisse gibt. Ich hätte nicht einmal ein Problem damit die Hot Spot immer wieder einzustellen. Die Verbindung klappt eigentlich > mein Iphone XS zeigt eine Verbindung an und das Amundsen ebenfalls, jedoch geht die rote Weltkugel nicht weg und wenn ich z. B. auf Online Dienste im Amundsen zugreifen möchte kommt die Meldung keine Datenverbindung verfügbar.

    Hat mir jemand einen TIP ?

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne nach 1 1/2 Jahren unser Navi mal Aktualisieren. In solchen Sachen bin ich nicht der Versierteste da ich eher ein Schrauber bin , wenn es mir aber mal jemand in kleineren, ausführlichen und verständlichen Schritten erklären könnte , würde ich es mir durchaus zutrauen. Als Vorabinfo ... Ich war auf http://updateportal.skoda-auto.com/de-DE/Updates da war ich schon überfordert , da ich nicht wusste welche Karte ich auswählen soll oder welche Karte ich auf meiner SD Karte habe . Wenn ich das noch richtig weiß kostet die Aktualiserung nichts ...oder ? Kann mir einer weiter helfen und das richtige vorgehen und dessen Schritte erklären .... danke für Hilfreiche Tips

    Ich habe zwar ein Smartphone und nutze auch WhatsApp so ist auch wieder nicht aber vielleicht kann mich einer mal etwas schlauer machen....Ich bin in dem Onlinegedöns nicht so ganz auf dem neuesten Stand und etwas Teilweise etwas verwirrt.

    Ich fasse mal zusammen....

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die meisten mit WLAN im Auto unterwegs um auf der Fahrt mit anderen Geräten Online sein zu können oder um Filme auf Taplets zu schauen . Wenn ich ein Online Ziel importieren möchte mache mit dem Handy schnell einen persönlichen Hotspot und bin dann online.

    Die Connect Funktionen haben mit dem WLan ja nichts zu tun, weil diese über das Modul der Notruffunktion, Pannenhilfe usw. übermittelt werden. Also Fahrdaten, Parkposition, Reiseplaner, Benachrichtigung, Fahrzeugbericht usw. dieses Modul hat eine eigene SIM Karte und ist für 14 Jahre aktiv , so zumindest die Auskunft der Werkstatt. Nun meine Frage > Wir haben auch das Amundsen und sind damit in den Urlaub gefahren es hat alles super funktioniert. Die Weltkugel ist Rot weil ich ja nicht Online bin. Habe ich dadurch einige Funktionen mit dem Navi nicht dadurch ? das Navi läuft doch auch ohne das ich Online bin. Das Navi hat immer mal wieder gesagt > Aufgrund von Verkehrsstörungen wird die Route geändert ( ohne Online zu sein ) wo bekommt das Navi die Meldungen ? das kommt doch über GPS Signal oder ? muss ich mit dem Navi online sein und warum.

    Ich bedanke mich bei allen die mich schlauer machen und wünsche allen im Forum ein schönes Wochenende

    Vielen Dank, für die Antworten .... ich hatte mir so was ähnliches schon gedacht... also doch simply clever 8o

    schade nur das sich der Arm wie schon von kodiaqthom erwähnt überhaupt nicht abheben lassen. Dann hätten die knöllchenverteile

    etwas Probleme.

    Allen noch einen schönen Tag

    Guten Morgen,

    Kürzlich musste ich den ersten Kritikpunkt am Kodiaq feststellen. Ein Blütenrest eines Baumes hat sich unter eines der Wischerblätter verirrt. Als ich die Wischerblätter abheben wollte um die Blütenreste zu entfernen damit das Wischergebnis wieder gut ist musste ich feststellen dass ,das gar nicht so einfach ist. Mann muss erst die Motorhaube öffnen und die Wischerblätter unter der Haube abheben und ggf. wechseln oder säubern. Das finde ich nun nicht so simply clever. Auf der Beifahrerseite ist es sogar nicht mal unter der Haube ganz aufzustellen, wenn ich das richtig gesehen habe muss man sogar zum wechseln des Wischerblattes den Arm festhalten. Ansonsten macht das Auto echt Spaß und wir sind bis jetzt voll und ganz zu frieden.

    Guten Morgen,

    Ich finde im Infotainment System Amundsen den Bergabfahrassistenten nicht. Laut Beschreibung müsste die Schaltfläche unter Car zu finden sein.

    Wir haben den Style TDI 140KW, [definition='1','0']DSG[/definition]. Wo ist den der Assi dabei oder ist er eine separate Sonderausstattung ? ? Kann es sein das wir den gar nicht haben ?

    Danke für Rückmeldungen

    vG

    Vielen Dank, für die Mühe ....ich hab's gefunden und ich hab wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen bzw. nicht in Betracht gezogen vielleicht mal nach unten zu scrollen :D

    Die Zuweisung funktioniert und der Sitz meiner Frau verstellt sich nicht mehr beim aufschließen.

    Die manuelle Zuweisung war eingestellt :?:....ich habe dann die Perso deaktiviert raus aus dem Menü und dann wieder rein und aktiviert .

    Nun funzt es :thumbup:mein bessere hälfte hat gleich gefragt was ich gemacht habe der Sitz verstellt sich nicht mehr.8o

    allen ein schönes WE

    Vielen Dank, für die Mühe ....ich hab's gefunden und ich hab wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen bzw. nicht in Betracht gezogen vielleicht mal nach unten zu scrollen :D

    Die Zuweisung funktioniert und der Sitz meiner Frau verstellt sich nicht mehr beim aufschließen.

    Die manuelle Zuweisung war eingestellt :?:....ich habe dann die Perso deaktiviert raus aus dem Menü und dann wieder rein und aktiviert .

    Nun funzt es :thumbup:mein bessere hälfte hat gleich gefragt was ich gemacht habe der Sitz verstellt sich nicht mehr.8o

    allen ein schönes WE

    ja kann man.

    Der am nächsten ist und die Tür öffnet wird Nutzer.

    Kannste aber nach Zümdung an noch kurz ändern. Oder jederzeit im Menü Car - Fanrzeugstatus.

    Ich empfehle die Zuweisung auf manuell zu stellen sonst wird es durcheinander beim abschließen.

    Hallo Ich finde einfach die Stelle wo ich die FZ-Schlüssel dem Benutzerkonto zuweisen kann oder ändern kann.

    Kann mir da einer weiterhelfen ?

    Ich bin immer bei Personalisierung > da kann ich aber nur aktivieren oder deaktivieren , oder auf Werkseinstellung setzen , oder Benutzerkonto wechseln

    aber von Schlüsselzuweisung finde ich einfach nichts ;( ich stelle mich wahrscheinlich zu blöd an oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht :D

    Mein Problem ist , wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel das Auto abschließt und nach einiger Zeit wieder aufschließt verstellt sich der Sitz obwohl das Benutzerkonto nicht gewechselt wurde . Ich tippe mit der Zuweisung der Schlüssel stimmt irgend etwas nicht , aber ich finde es einfach nicht wo man das ändern kann.;( Zur Info: InfoEntertain ist das Amundsen

    Hallo, Kann mir einer sagen wie ich den Autoschlüssel einem Benutzerkonto zuweisen kann.

    Ich komme da einfach nicht weiter....

    Ich kann immer nur das Benutzerkonto wechseln oder die Personalisierung aktivieren oder deaktivieren.

    Ich vermute es hängt vielleicht mit der automatischen oder manuellen Zuweisung zusammen.

    Das Problem ist wenn meine Frau das Auto aufschließt stellt sich manchmal der Sitz auf mich ein obwohl sie vorher

    das Auto mit ihrem Schlüssel abschließt.

    So weit ich weiß speichert sich die aktuelle Einstellung beim abschließen auf das Benutzerkonto welches gerade aktiv ist.

    Vielleicht liegt es auch an den Speichertasten am Sitz, kann man die Einstellung eigentlich löschen ?

    Wäre schön wenn mir einer etwas Licht hinter die ganzen Fragezeichen bringen könnte.

    allen noch einen schönen Tag.....

    Ok, danke...wenn also eine Verbindung besteht und die Daten gesendet sind, finde ich das Ziel ( e ) im Navi unter Ziele ? sehe ich das richtig ?

    Viele Grüße MaGu72

    Hallo, Ich habe zum probieren im Handy ein Ziel ausgesucht und dieses dann ans Fahrzeug gesendet. Das senden hat wohl geklappt und wurde in der App auch bestätigt . Ich wollte es dann in unserem Amundsen aufrufen und starten,

    aber irgendwie stelle ich mich entweder blöd an oder es geht was nicht richtig. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen und sagen was ich da machen muss um Reiseziele die ich am Computer oder am Handy erstelle im Auto aufzurufen.

    Gruß und Danke für eine Antwort

    Guten Morgen,

    Wir haben unsern Kodiaq TDI 140 KW 7[definition='1','0']DSG[/definition] endlich seit einer Woche und haben seither 1235km gefahren.

    Ich meine bei langsamer fahrt 1-2 Stufe manchmal in Linkskurven ein leises Geräusch gehört zu haben, Hört sich fast so an als würde ein Wasserkocher kurz vor dem

    ausschalten sein. So wie es aussieht werden die Geräusche von Skoda als zwar nicht schön aber betriebsbedingt Normal und als unproblematisch gesehen.

    Nicht ganz so schön die ganze Sache aber ich werde erstmal NOCH nichts unternehmen sondern die Sache beobachten und verfolgen.

    Das Auto ist trotzdem ne geile Karre und macht total Spaß damit zu fahren.