Beiträge von Krümel

    Mal so als Gedanke:

    Ein Bekannter hat ein ähnliches Problem mit der Rückenlehne - diese fährt auch bei fast jedem einsteigen etwas vor.

    Ursache : Beim Aussteigen dreht er sich seitlich auf dem Sitz und steigt dann erst aus. Dabei trifft er fast jedes mal mit dem Oberschenkel den Schalter der Rückenlehne ....


    Krümel

    Hallo Arno,

    das hier behandelte Thema ist schon lange keins mehr .... Warum lässt Du deinen Händler nicht einfach den Fehlerspeicher auslesen und schaust, was dabei heraus kommt ? Alternativ wären natürlich Anwalt, Klage, Wandlung und Schadenersatz durchaus übliche Möglichkeiten ;)...


    Krümel

    Ich finde es nicht nachvollziehbar wieso vw im Konzern die Heizung mit auf den Drehknopf legt.

    Mann muss im Winter immer von Heizung auf R und wieder zurück wechseln.

    Hallo sepplw.85,

    warum möchtest Du denn immer wieder auf R schalten ? Den Sinn dahinter habe ich noch nicht verstanden...

    Ich für meinen Teil schalte die Spiegelheizung im Herbst bei Bedarf ein und im Frühjahr irgendwann aus.

    Hat die letzten Autos nicht gestört, sollte jetzt nicht anders sein.


    MfG

    Krümel

    Nach drei Wochen und 3 TKm habe ich nur ein großes Problem : Ich kann keinen der immer wieder thematisierten riesigen Mängel nachvollziehen !

    Es knarzt nichts, der Verbrauch (190er TDI) ist mit 6,6l akzeptabel, da [definition='1','0']DSG[/definition] macht nicht mehr Geräusche als im alten Superb, Connect schaltet auch die Standheizung ein ( kann aber schonmal eine Minute dauern ... ), Verkehrszeichen werden auch Nachts und sogar an Schilderbrücken zuverlässig erkannt.

    Gut, es gibt noch Wünsche. Die Haftfähigkeit der Frontscheibe für Insektenleichen könnte tiefer sein, [definition='8','0']ACC[/definition] und Lane-Assist könnte man auch mit GPS und Kartendaten sowie Verkehrszeichenerkennung optimiern - ach nein, autonomes Fahren kommt ja erst noch....


    Ganz ehrlich : Nicht mal Lebensmittel werden fehlerfrei produziert ( s.a. aktuelle Rückrufe ). Dass es bei einer solch komplexen Maschine in solch hohen Stückzahlen immer mal hier und da ein Problem gibt ist vollkommen normal. Oder will hier einer allen Ernstes erzählen, er hätte noch nie einen Fehler in seinem Job gemacht ? Von einem ernsthaften Serienfehler, bei dem dann auch noch alle Kunden im Regen stehen gelassen werden, habe ich noch nicht gelesen oder gehört.


    Ich für meinen Fall bin zufrieden und habe meine Blindbestellung bisher keine Minute bereut.


    Krümel

    Hallo Forum,

    Fahrtenbuch ist drin. Die Medienbox ist das eigentliche Infotainmentsystem mit allen Anschlüssen. Wenn es sich nicht aus dem Schacht ziehen lässt : Oberes Handschuhfach ausbauen und feststellen, dass bei der Montage des Armaturenbrettes der Kabelbaum eingeklemmt wurde.

    Zur Info : Das Obere Handschuhfach hat mehrere offene "Durchführungen", die nur von der eingelegten Gummiplatte verdeckt werden. Könnte man als Vorbereitung einer Handschuhfachbeleuchtung ansehen...


    Krümel

    Hallo Christian,

    seltsame Milchmädchenrechnung ...

    Warum vergleichst Du einen deutschen Listenpreis mit einem hypothetischen polnischen Rabattpreis und glaubst dann auf 23% Preisdifferenz zu kommen ?

    Bisher hast Du anscheinend weder Angebote eingeholt noch Preise nach Ausstattung bereinigt ....


    Krümel

    Hallo Forum,

    ich möchte eine Weiche für das GPS-Signal einbauen, um mein elektronisches Fahrtenbuch wieder in Betrieb zu nehmen. Im Superb II war dies einfach : Columbus (RNS510) ausbauen, GPS abziehen, Weiche rein, GPS an Navi durchschleifen, fertig.

    Laut Händler ist jetzt die "Intelligenz" vom Display getrennt und die eigentliche Navi-Elektronik mit dem GPS-Anschluss soll hinter dem Handschuhfach sitzen.

    Hinter dem unteren Handschufach habe nur einen Innenraumfilter gefunden. Die Medienbox (SD,SIM,DVD) habe ich nicht ausgebaut, dazu fehlte mir die richtige Idee.

    Bevor ich mich da verrenne : Weiß jemand, wo genau der GPS-Antenanschluss sitzt und wie man da hinkommt ?


    Gruß - Krümel