Beiträge von Wolfens

    Zum Glück gibt es Meinungsverschiedenheiten und wir sind nicht alle gleich ?


    Meine Persönliche Einstellung hierzu ist:


    • klar ein Fahrzeug ist primär da um von A nach B zu fahren. Jedoch bezahlt man heutzutage einiges an Technik gegenüber anno früher. Sollte ich also für eine elektronische Heckklappe mehr bezahlen dann erwarte ich auch, dass diese Funktioniert. Und sollte diese ein lautes quietschen von sich geben, sehe ich dies als Mangel.
    • Ein Kodiaq kann nicht mit einer Premium Klasse verglichen werden. Jedoch bezahlt man einiges an Geld für Optionen und diese sollten auch ihren Dienst und Zweck erfüllen.


    Ein Forum ist für mich da sich auszutauschen und verschiedene Meinungen zu äussern.


    Als ich das Thema mit der Verfärbung der Bremsklötze beschrieben habe, habe ich keinen Mangel kritisiert sondern wollte lediglich Nachfragen wie die Erfahrung von euch ist.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz ??

    Hallo zusammen

    Folgende Mängel habe ich bei meinem Bären:


    1: Türkantenschutz bei der vorderen Türe umschließt nicht sowie hinten muss die Türe mit Kraft zugemacht werden. Es wurden 4 neue Bestellt und werden auf Garantie ausgetauscht.


    2: Kofferraum quietscht jeweils beim zu machen. Der Dämpfer wird nun auf Garantie ersetzt.


    3: ist zwar kein Defekt aber meine Bremssättel verfärben sich stark. Hat jemand das gleiche Phänomen?

    Hallo zusammen


    Seit Anfang an quietscht respektive surrt mein Kofferraum jeweils beim schliessen. Egal bei welcher Witterung. Letzten Frühling hat mein freundlicher die Dämpfer geölt dies hat aber nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem? Werde bald die Winterreifen montieren und nochmals meinen Freundlichen darauf ansprechen.

    Ich hab den Thule Velospace XT3

    Kann auf 4 Bikes erweitert werden. Kostet zwar einwenig ist aber ein top Produkt. Es wackelt nichts und die Montage ist kinderleicht. Kann ich nur empfehlen. Passt auch Ideal für E Bikes, Kinder Bikes und Fat Bikes. Kleine Frage nebenbei, ich hatte kürzlich den Träger montiert als wir ins Tirol gefahren sind. Beim abnehmen des Trägers ist mir aufgefallen, dass die AH Kupplung beim Kugelkopf etwas Lack sich gelöst hat und man gesprauchspren sieht. Vermute mal, dass dies normal ist, oder?

    Mit einem Schwamm von Meguiar‘s ?

    Muss dazu sagen, dass die Bilder (mit Blitz) schlimmer ausehen als live. Es muss schon die Sonne darauf strahlen damit man es bemerkt. Sonst hätte ich ja bereits bei der Übergabe des Kodiaqs reklamiert.

    Hallo miteinander


    Vor einiger Zeit habe ich beim Soft Touch im Cockpit Bereich kleine Verfärbungen respektive Flecken entdeckt. Nun hatte ich vor einigen Tagen das Cockpit gereinigt und dazu von Koch Chemie einen passenden Reiniger benützt. Leider musste ich feststellen, dass die Flecken immer noch ersichtlich sind. Was könnte dies sein? Wie sind eure Erfahrungen bei der Verarbeitung des Soft Touch?

    Hallo zusammen


    Bei meinem Kodiaq scheint eventuell die Lenkgeometrie nicht richtig eingestellt zu sein.

    Beim geradeaus fahren habe ich bemerkt, dass der Lenker sich ganz leicht nach links neigt.

    Stelle ich den Lenker gerade, tendiert der Kodiaq leicht nach rechts abzuschweifen.

    Luftdruck ist bei allen 4 Reifen 2.5Bar.

    Hat jemand eine Vermutung was dies sein könnte?

    Hallo zusammen


    Seit gut einer Woche bin ich stolzer Kodiaq Besitzer.

    Dies ist mein erster Skoda überhaupt. Ich hatte davor einen Ford Mondeo Kombi 2.5t Jahrgang 2008. Da ich 2 Kids habe und viel in die Berge gehe (MTB und Ski) muss ein Auto bei mir Platz haben. Viele der Autohersteller bauen zwar tolle Autos aber werden tendenziell immer kleiner im Innenraum. Beispiel aktueller Ford Mondeo.

    Aber zum Glück gibt es ja noch Skoda die Autos mit Raumgefühl bauen. Deshalb hatte ich schon seit längerem ein Auge auf Skoda gehalten. Gestehen, früher sahen die Skoda Modelle Design technisch zum davonrennen aus (Geschmacksache). Seit der Einführung der 3 Generation des Octavia’s wurde aber auch ich schwach zum Design und zur Marke. Deshalb verfolgte ich auch mit Spannung die Enthüllung des Kodiaq letzten Jahres. Und bei der Auto Zürich live gesehen und platz genommen wusste ich dies ist mein nächstes Auto.


    Fazit nach einer Woche und ca. 500 Km fahrt mit dem Kodiaq


    – Auf der Autobahn ein Genuss zum fahren. Absolut geräuschfrei. Man gleitet nur so dahin.

    – begeistert von der Technik. Tolles Columbus 9.2“ mit einfacher Bedienung. Findet sich rasch zurecht. Hatte vorher keine Assistenzsysteme und dachte brauche ich auch nicht. Aber jetzt bin ich anderer Meinung. 360 Kamera ist genial, da man nich alle Ecken vom Kodiaq sieht. Einparken sowie rangieren werden zum Kinderspiel. [definition='8','0']ACC[/definition] ist purer Komfort. Man muss nur noch lenken.

    – Motor 2.0 TSI 180PS sind zwar gute 50PS weniger als vorher aber ehrlich gesagt das merke ich kaum. Der Motor hat einen tollen Durchzug und für einen Familien SUV absolut ausreichend.

    – Innenraum ist qualitativ gut verarbeitet. Natürlich gibt es noch viel Hartplastik ist aber top verarbeitet. Man muss einfach acht geben damit man keine Kratzern verursacht. Sonst beim fahren absolut ruhig und kein knarzen.

    – Platzangebot muss ich mit meinen 170cm nicht meckern. Kofferraum ist tief genug nur etwas in der breite einwenig kurz geraten (vergleich zu Ford). Diverse Einstellungen möglich wie mittlere Rückbank herunterklappen usw.


    Kritik (auf hohem Niveau)


    – ja die Türgriffe knarzen einwenig. Jedoch nur beim halten wenn ich die Türe zumache.

    – bei Regen und angemachten Scheibenwischer läuft das weggewischte Wasser beim Fenster auf der Fahrerseite wie eine Wasserfall an einem vorbei.



    Bisheriges Fazit:


    Für mich klar der beste SUV was das Preis / Leistung angeht. Für den Preis bekommt man viel Auto. Onlinedienste wie aktuelle Stau und Baustellen Meldung sind einfach top.


    Grüsse