Beiträge von Balou1975

    Ich freue mich zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, dem dieses Phänomen auf die Nerven geht.
    Also an der Lenkradheizung wird es m.M. nach nicht liegen. Denn ich habe keine. Aber dafür das nervige Piepen.
    Teilweise binnen einer Minute 20mal. Auf die Frage, ob der :) wenigstens den Ton abstellen könnte -bis sie ne Idee zu dem Fehler haben- teilte man mir mit, dass das nicht geht.


    Da mein Bär wohl zu neu zu sein scheint, hat Tschechien einem Austausch des Steuergerätes erstmal nicht zugestimmt. Jedoch um ein Vodeo gebeten. Fand ich sehr verwunderlich, denn mit Handy in der Hand am Straßenverkehr teilnehmen mag die Rennleitung nicht wirklich. Aber gut, Video erstellt (StVO Konform versteht sich!), Daten technisch komprimiert und versendet.


    Nach 1 Woche warten, mehreren hundert KM später und einer Urlaubsfahrt (zum Glück nur die Hinfahrt mit Wohndose) habe ich dann mal beim :) nachgefragt, wie es nun weitergeht. Was soll ich sagen: die Tschechen können das nicht nachvollziehen und der :) soll nun das Diagnose Gerät dran hängen und den Fehler aufzeichnen. Denn der Fehlerspeicher ist gänzlich leer. Auch die Diagnose per APP ist fehlerfrei.


    Und weil alles so schön ist, war die Rückfahrt mit Wohndose „geräuschlos“. Jedoch fing das Navi an zu spinnen. Im digitalen Display alles ohne Probleme, im großen Display „Navigation wird neu gestartet“….. Kaum war es Neu gestartet, ist es wieder runter gefahren. In 2h bestimmt 15 mal. Kaum in D wieder angekommen, funktionierte das Navi in beiden Anzeigen. ABER der Fehler „Travel Assistent“ kam dafür auch wieder. Soll ja nicht langweilig werden bei der Autofahrt.

    Ich werde den Bären mal wieder abgeben und schauen was der :) schlaues zu berichten hat.

    Hi Bärenbendiger, wollte euch mal an der Freude und dem Leid teilhaben lassen.

    Letzte Woche dürfte ich endlich voller Erwartung meinen Grau-Bären entgegen nehmen.

    Ein tolles Gefühl (die bereits ihren haben, wissen was ich meine)!

    Beruflich bedingt konnte ich jedoch bis Sonntag nicht viel vom Bären nutzen oder mich eingewöhnen. Am Sonntag dann endlich mal mit der Family nach Venlo. Die ersten „intensiven“ 50km man Stück.

    Und was soll ich euch sagen?! Bei 140 auf der linken Spur springt plötzlich der Blind-Spot Assistent raus und deaktiviert sich von selbst. „Keine Sensorik vorhanden“!

    Manuelles Einschalten: Fehlanzeige.

    In NL angekommen kurzerhand den Wagen ausgeschaltet und neu gestartet. Nun konnte ich das System wieder aktivieren. Hielt aber nur 3Min. Selbiges Spiel von vorne. Nach dem Einkauf war er selbstständig wieder aktiv und hielt auch bis heute morgen.


    Nun zum heutigen Erlebnis: bei Übergabe am Mittwoch stand meine Ad-Blue Anzeige bei 8.500km Erreichbarkeit. Heute morgen plötzlich: „Fehler ⚠️ AdBlue. kein Motorstart in 1.000km“!!!!


    Nach Rücksprache mit meinem :) kamen wir zum Entschluss, es ist besser wenn er in der Werkstatt überprüft wird. 8| Nach nur 6 Tagen und keinen 750km in die Werkstatt?!?!? Nun gut. Besser jetzt, als das ich auf der BAB liegen bleibe.

    Aber: so ganz ohne einer möglichen Ursache auf den Grund zu gehen, wollte ich den Bären nicht abgeben (hatte ja auch rund 2 Std Zeit bis der Abschlepper kommen sollte). Und siehe da! Mein Bär hatte einen Untermieter!:cursing::cursing::cursing:


    Einziger Wehmutstropfen: hab für die kommenden 2 Tage ein „kleines Speilzeug“ als Ersatz bekommen (Skoda Octavia RS, Lim., [definition='1','0']DSG[/definition], weiß-schwarz....) da kommt man(n) schon ins grinsen, wenn man damit unterwegs ist...


    Hoffe dennoch meinen Bären am Donnerstag wieder übernehmen zu dürfen....


    Schönen Abend noch

    Balou1975

    Hallo, mein Bär hat nun die 500km geknackt und ohne Voranmeldung hat sich heute auf der Autobahn bei Tempo >150km/h die Radarsensorik vom BlindSpot verabschiedet.

    Nachdem ich den Bären geparkt hatte und nach 2 Std wieder die Rückfahrt angetreten habe, funktionierte der BlindSpot wieder.


    Werd morgen mal meine :) aufsuchen.

    Ein leidiges Thema. Mein :) ist irgendwie gar nicht mehr so :), wenn es darum geht, dass ich einiges geändert haben mag. Firmenleasing hin oder her.

    Fürs anbringen der Auspuff Dummies will er zwischen Euro 80-120,- haben.... Hallooooooo!?!??! Der spinnt doch. Daher wunderte es mich nicht, dass gestern der Anruf kam: "von der Entfernung der Bezeichnung etc. muss ich abraten. Der Lack ist noch zu frisch"....


    Also, gleich entgegen nehmen, schön ^^ und ab zum :)meines Vertrauens. Der regelt das schon.

    Aber wieso Skoda die Option nicht ab Werk anbietet ist mir echt Schleierhaft!


    Auch die zusätzliche Tönung ab der B-Säule....: "also die Folie bekommen Sie hinterher nie wieder Rückstandslos entfernt und kostenintensiv ist das auch"....

    So ist das, wenn man auf dem "Dorf im Sauerland" bestellen "muss/darf".....


    Gruß

    Balou1975

    Servus, ich war Anfang der Woche in Sachsen (Raum Leipzig und Umkreis 150km) unterwegs. Was soll ich sagen!? Mein Eindruck war, als würde es dort den besten Honig geben! Es waren bestimmt rund 25-30 Bären, welche mit entgegen gekommen sind oder ich überholt habe.

    War schon sehr wehmütig so viele zu sehen.

    Hallo Bärenoptimierer, als Neuling hab ich zum Thema VCDS Programmierung eine (indiskrete?) Frage:

    Wenn ihr (also die, welche die Hard-/Software und die Kenntnisse haben) diese Programmierungen vornehmt - was nehmt ihr dafür? Oder ist das untypisch weil man sich innerhalb der Foren auch damit unentgeltlich unterstützt?


    Hoffe die Frage ist nicht zu unverschämt?


    Gruß Balou1975 (der noch immer auf seinen Bären wartet)

    Hallo Bärenbendiger, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der original Kofferraumwanne mit hohem Rand inkl der Aluquerstreben gemacht? Insgesamt ein ziemlich heftiger Originalpreis (Euro 250,-)


    Ich frag mich, ob und wofür ich die Querstreben brauchen würde.


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


    Gruß Balou1975

    Benutzer : Balou1975


    Bestellt : 03/2017


    Geliefert (Termin) KW: PW KW44/2017 - Lieferung KW47?


    Ausstattungs-linie : Style


    Motorisierung / Getriebe / Antrieb : 2,0TDI SCR 140kW 7-DSG 4x4


    Farbe : Quarz-Grau-Metallic


    Felgen : Triglav 19"


    Interieur : Schwarz


    Sitze : Leder Alcantara


    Panorama-schiebedach : ja


    Infotainment : Columbus


    [definition='3','0']DCC[/definition]: nein


    elk. Heckklappe (Komfortöffnung) : ja


    3. Sitzreihe : nein


    Land (EU Import) : D