Beiträge von dan

    Also, hier das Feedback von 3 Freundlichen: ES IST NICHT MÖGLICH (OFFIZIELL), BEIM KODIAQ TDI 190 PS EINE AHK NACHTRÄGLICH EINZUBAUEN! KEIN CHANCE!!!

    Ich die AHK Vorbereitung mitbestellen müssen (wg. Ölkühler usw), dann würde es gehen. Da es ein Leasing-Fhz ist, werde ich auch nicht inoffiziell etwas einbauen lassen und dann bei Abgabe wieder zurückbauen lassen.

    Also, entweder der Träger von Paulchen oder keinen. ich glaube ich warte bis ich den nächsten Bären bestelle - dann mit AHK!!!!

    Danke für Ihre Antworten!

    LG

    Servus zusammen, mir geht es genauso wie Berlinator.


    auch ich habe leider keine AHK. Jetzt hat mir mein freundlicher gesagt, dass ich für meinen Bären (TDI 190 PS) keine AHL nachrüsten kann, weil dafür zuviel ins Auto eingegriffen werden müsste. Also, das "System" hat ihm gesagt, dass man eine AHL nur beim 1,4 TSI nachrüsten kann. Kann da jemand was zu sagen?


    Wenn das so ist, werde ich wohl bis zum nächsten Bären keine Räder transportieren können, da ich zwei E-Bikes à ca. 25 kg transportieren möchte. Da ist der Fahrradträger für die Heckklappe leider raus und aufs Dach sollten die ja auch nicht! ;(


    Hat noch jemand eine Idee????

    Danke!!!!

    Servus ans Forum,

    kurze Frage: hat jemend von Euch schon mal Probleme mit den Fensterhebern vorne gehabt?

    habe das seltsame Phänomen, dass wenn ich das Fenster kurz runterfahre und innerhlab kürzester zeit wieder hochfahre möchte, geht es ganz runter, der Knopf ist blockiert. Dann muss ich erst ganz runterdrücken und dann wieder hoch. Dann geht es. habe ich audf beiden Seiten, aber (leider) nicht immer, da der freundliche das Problem nicht nachvollziehen kann und auch kein Fehler finden kann!

    Hat das auch jemend schon mal gehabt?

    Ist unverändert. Hab in 1,5 Wochen einen Termin beim Freundlichen zur Behebung von 3 Problemchen:

    1. Knarzen aller Türgriife

    2. Pfeiffen nach hinten (Sprachverstärkung)

    3. Pfeiffen beim Gesprächspartner beim Telefonieren (ist bekannt beim Amundsen, Update)

    Servus in die Runde! Mal ne frage zum Thema Winterreifen/ Felgen. Ich habe noch vom meinem Octavia RS die Witerreifen auf Alufelge.

    Es handelt sich um die DEZENT TD SILBER - 7,5 x 18 5/112 ET 51


    ich habe überhaupt keine Ahnung von sowas, aber kann ich diese für meinen Braunbären nutzen, wenn ich andere Winterreifen draufziehen lassen würde?

    Vielleicht hat ja einer Ahnung davon! Vielen Dank für die Mühe!

    VG

    ich habe mal ne ganz dumme Frage:

    Ich verstehe das Wort Assistent so, dass ich im Stau nicht mal den blöden Hebel ziehen muss wenn ich weiter fahren möchte und auch nicht aufs Gas treten muss. Ich möchte eigentlich, dass wenn ich Geschwindigkeit und Abstand eingestellt habe, mein Braunbär im Stau autom. bremst und wenn mein Vordermann wieder anfährt, er autom. im eingestellten Abstand hinterher fährt!!!!


    Frage: Muss ich am Hebel ziehen oder geht mein o.g. Wunsch??

    Sorry für die dumme Frage!!!

    PS: Habe alle Assistenten ([definition='8','0']ACC[/definition], [definition='9','0']Blind Spot[/definition], Spurhalte, Auspark und [definition='1','0']DSG[/definition])

    Könntest du noch mal prüfen, ob sich das bei dir negativ auf Telefongespräche auswirkt? Also wieder einschalten und testen? Auf den Sprachverstärker könnte ich ja verzichten, auf ein normales Freisprechen aber nicht :/


    Welches Navi hast du?

    Habe das Amundsen. Div. Gesprächspartener haben mir von einem Piepton während eines Telefonates erzählt - ich selber habe das nicht wahrgenommen. Habe nun die Sprachverstärkung ausgeschaltet. Werde berichten, ob es während der telefonate nun weg ist.....

    So, war gerade beim :).

    Das "Pfeifen" kommt durch Übertragungsschwingungen aus dem Motorraum, die über das Blech zum Mikro geleitet werden und dann durch die Sprachverstärkung ein "pfeifen, summen" oder sowas erzeugt. Ist wohl schon aus dem Superb bekannt - dennoch wird es da wohl erstmal nix geben.

    ich hatte die Sprachvertärkung so auf 6-7 stehen, darum war so laut. Ich habe das nun ausgeschaltet und siehe da - alles weg! :cursing:

    Also, mal sehen, ob Skoda da was macht oder nicht! Zumindest ist nun das nervige Pfeifen weg.

    PS: Man kann das sogar noch verschlimmern, wenn man die mittleren Lüftungsauslässe nach oben zeigfen lässt, somit bekommt das Mikro den Luftstrom mit und verstärkt das geräuch auch noch nach hinten.....


    Danke für Eure Ideen und Hilfe!

    VG

    Hallo Prista, das glaub ich ja nicht! Das probiere ich gleich mal aus.....

    Aber warum verändert es sich dann beim Gasgeben und Wegnehmen? Sehr seltsam......

    Ich habe das heute Morgen mal mit dem Handy aufgenommen, leider kann ich hier keine Audiofiles hochladen.

    Mann hört es ziemlich deutlich.....

    =O=O=O

    Mach mich nicht fertig!

    Also, ich fahre meien KODI eher nicht wie den RS vorher - komme jetzt eher in das "Reisemodusalter".

    Dennoch darf der Turbo nicht kapputt gehen, wenn mal die Geschwindigkeit erhöht und dann tanken geht.

    Ich werde berichten, was bei der Sache rauskommt......

    Hab vielen Dank für Deien Antwort....

    Moin nostra, vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich kenne das auch eher von hohen Laufleistungen - allerdings hat mein Braunbär gerade mal in einem Monat 3000 km auf der Uhr!

    Fahre später mal zu meinem :), mal sehen ob der was dazu sagen kann.

    Ich denke auch, dass der Turbo einen weg hat..... wäre allerdings sehr ärgerlich......

    Libe Kodiaq-Freunde!

    Bald ist es endlich soweit - heute mit meinem :) vereinbart, dass ich meinen Braunbären am 01.07.2017 endlich abholen darf! (wegen Leasing, Wagen steht schon seit Mai auf dem Hof)

    Also, bin dann ab Juli endlich richtig glücklich und freu mich wahnsinnig!

    Ich werde auch mal ein paar Bilder posten....... JuHuuuuuu!

    Mein Braunbär steht jetzt seit Samstag auf dem Hof meines :). Habe ihn anschauen können - IST DER SCHÖN!!!! :love:
    Leider muss ich jetzt noch bis Mitte Juli warten, da der Leasingvertrag noch bis dahin läuft. Ich werde wahnsinnig, da steht der Braunbär auf dem Hof und ich darf ihn nicht abholen. Die Leasing will noch ne fette Abschlagszahlung haben, wenn ich jetzt tausche! Also, werde ich mich wohl jetzt jedes Wochenende vor meinen neuen Braunbär setzen und freuen!
    PS: Habe Stoff/Leder gewählt - mein :) sagt, dass alle Stoff/Leder gegenüber der Standardsitze Style bevorzugt produziert werden! Ob´s stimmt, weiß ich nicht!