Beiträge von Buffy007

    Ich habe meinen Kodiaq im März 2017 bestellt. Es ist mein 1. selbst konfiguriertes Auto überhaupt¨


    Auf das Schiebedach habe ich bewusst verzichtet. Aus folgenden Gründen:

    - Wenn es schön und warm ist fahre ich Motorrad

    - Meine Tochter und meine Frau beschweren sich sowieso über die Geräusche und den Luftzug

    - Preis


    An meinem gebuchten Columbus finde ich cool:

    - Google Maps Ansicht

    - Bluetooth Business, dass die Handy SIM Karte aufs System überträgt

    - Die Möglichkeit 3 Handys parallel anzukoppeln

    - lokaler Hotspot, der meine Geschäftshandydaten extrem unkompliziert an meine Familie weitergibt (Gleiche WLAN Zugangsadaten wie zu Hause, also ohne Einrichtung auf den Handys meiner Familie sofort verfügbar

    - Zielübertragung von PC aufs Auto

    - App mit zugehörigen Funktionen


    [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] war für mich ein absolutes must have. Es hat meine Erwartungen erfüllt. Ist extrem entspannend im Feierabendverkehr. Einzig das Timeout bei wiederanfahren könnte länger sein. Im Zusammenhang mit dem Spurhalteassistent, wäre es Super, wenn man das erzwungene "die Hand ans Lenkrad" Funktion ausgeschaltet werden könnte


    Belüftete Sitze:

    Gute Funktion, könnte aber noch ziemlich kraftvoller sein.


    360° Kamera und Einparkassistent:


    Könnte ein bisschen präziser sein. Auf der Probefahrt hatte ich das Gefühl, dass es dort besser funktioniert als an meinem Fahrzeug.

    Danke für die interessanten Beiträge. Für mich dürfte es auch mehr sein. Dass das Bein angeblasen wird, finde ich eher ein bisschen störend.

    Wenn es 3 Stufen hat, wäre es schön man könnte die heissen Sitze erst mal auf Stufe 3 richtig kühl pusten, dann mit Stufe 1,2 konstant halten.

    Heute war es wieder mal soweit. Fehlermeldung bei Skoda Connect. Wie beim 1. Mal habe ich im Menu unter Setup/Werkseinstellungen Skoda Connect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach neu registriert. Nun funktioniert es wieder.


    In einem Monat 2 mal rücksetzen ist definitiv zu viel. Vor allem wird dieses Vorgehen nicht unter Hilfe beschrieben.

    Habe es überigens mit einem Rückstellen der Werkseinstellung von Skoda Connect wieder zum Laufen gebracht.

    Wenn ich das öfters tun muss, finde ich es auch mühsam.

    Trotzdem finde ich es cool mit Google Earth zu navigieren, detailliertere Stauinformationen zu haben, Routen und POI zu transferieren etc.


    Was ich bescheuert finde, dass Android Auto und Mirrorlink nur über USB möglich ist. Da hat man drahtloses Laden, drahtlose Kopplung zur Fahrzeugantenne und soll dann ein USB Kabel für diese Dienste einstecken. Völlig unverständlich. Darum finde ich Skoda Connect die bessere Lösung.