Beiträge von Weisser-Riese

    Meine Bestellung ist zwar schon als 15 Monate her. Für mich war eigentlich nur klar: Allrad, AHK, 7 Sitze und Ersatzrad.

    Da ich vorher der stolze Besitzer einer Reisgeländeschüssel (Nissan Patrol) im Alter von 17 Jahren war war die

    Ausstattung in Aktive schon mehr als genug. Der Benziner wegen wenig Kilometer, der 1,4l weil ich selbst schalten will.


    Einige Sachen hätte ich gern noch gehabt (Schubladen unter den Sitzen, Fernentriegelung der Rücksitze, beheizbare

    Frontscheibe) ging aber erst ab Ambition. Und "gern gehabt";( ist dann dem Geiz zum Opfer gefallen. :saint:

    Einzige mitbestellte Sonderausstattung, die eigentlich unnötig, aber von meiner Regierung <3 gewünscht war:

    "P A R K P I E P S E R". Laser Weiß kam drauf, weil ich die Kombi schon bei der Probefahrt klasse fand und die

    Serienstahlfelgen mit Sommerreifen habe ich gegen schwarze Alus mit Nokian Weatherproof getauscht.


    Seit Juni 2018 bin ich gut 7.000 KM gefahren und habe den Bären erst zweimal durch die Waschstraße gescheucht (ist ja kein Waschbär).

    Hallo zusammen,


    auch ich wollte den Bären mit Ganzjahresreifen bestellen und habe mangels Angebot die Sommerreifen auf Stahlfelge gewählt.

    Rechtzeitig zum Liefertermin hatte ich dann Nokian Weatherproof in 215/65 R 17 auf Alufelge bestellt (in Schwarz, das passt

    gut zu Weiß). Den Reifen habe ich gewählt, weil ich nicht schon auf einer "babypopofeuchten" Wiese durchdrehen wollte und

    direkt am Teutoburger Wald wohne und diesen auf dem Weg zu Arbeit täglich überqueren muß. Es schneit ja nicht so oft, aber

    wenn dann brauche ich unabhängig von der gesetzlichen Regelung einen Reifen, der gut auf Schnee und Eis ist.


    Ich finde es zwar auch sinnvoll, 2 Sätze Reifen zu verwenden. Aber bei duchschnittlichen 10.000 Jahreskilometern müsste ich

    jeden Satz wahrscheinlich 10 Jahre fahren, bis er runter ist. Jeder Vorteil eines spezialisierten Reifen ist aber eh nach 5-6 Jahren

    Geschichte - Aushärtung sei dank.


    Die ersten 3.000 KM sind jetzt gefahren. Die angeblich schwächste Seite laut Testbericht, nämlich trockene Stecke, gab es diesen

    Sommer ja reichlich. Aber ich bin bislang rundum zufrieden. Autobahnetappen mit 180 waren ebenso dabei wie ein Ausflug über

    einen Stoppelacker. Ich warte jetzt nur noch auf den Winter ;:thumbsup:;.

    Hallo zusammen,


    nachdem "stahlunterfahrschutz.eu" nicht auf meine Fragen geantwortet hat (gibt es in Rumänien TÜV oder ABE?) habe ich mich mal

    weiter im Netz umgeschaut.


    Bei "https://www.mad-vertrieb.de/sheriff-unterfahrschutzunterbodenschutz/skoda/kodiaq/skoda-kodiaq-typ-ns-baujahr-032017-1.html"


    bin ich fündig geworden, leider ohne Bild. Unterfahrschutz ohne Veränderung am Fahrzeut zu montieren in Stahl (9,2 kg) oder Aluminium (5,2 kg).

    Auf der Herstellerseite ist auch vermerkt, was ich im vorherigen Beitrag schon vermutet habe: Keine Änderung an den Maßen und der Technik=

    keine Eintragung/TÜV notwendig.


    Viele Grüße


    Andreas

    Benutzer : Weisser-Riese

    Bestellt : 18.11.2017

    Geliefert (Termin) KW: 16/2018 (seeeehr unverbindlich)

    Ausstattungs-linie : Active

    Motorisierung / Getriebe / Antrieb : 1,4 TSI, 6-Gang, Allrad

    Farbe : Weiss

    Felgen : Stahlfelge

    Interieur : Active-Schwarz

    Sitze : Active-Schwarz

    Panorama-schiebedach : nein

    Infotainment : Swing

    [definition='3','0']DCC[/definition]: Nein


    elk. Heckklappe (Komfortöffnung) : Nein

    3. Sitzreihe : Ja

    Land (EU Import) : Deutschland