Wie hast du die Karte formatiert? Muss in jedem Fall FAT32 sein. Ich meine 4K Blöcke
Beiträge von data-boogie
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in Post #98 habe ich Bilder meiner Marderabwehr eingestellt, Einbau relativ einfach - nur den Motorhaubenschalter habe ich immer noch nicht montiert.
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Ist doch letztlich auch wurscht, du lädst dir von der 2020 Ausgabe einfach die Kartendaten für den Bereich aus den du benötigst und ziehst dir das auf die Karte.
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Dann bitte mal schön Fotos vom Einbau machen, bzw. Dokumentieren der Schritte. Gibt es da eine Einbauanleitung dabei oder ist das ganze nicht so aufwändig?
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Das ist das Zeichen für den Front Assist. Ist dann zusätzlich noch OFF oder die Warnung mit dem Ausrufezeichen eingeblendet, oder leuchtet das alleine auf?
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...... ob der ein oder andere evtl. verifizieren kann, dass dies beim MJ2020 wirklich nicht mehr möglich ist.
ist das denn bei Modellen vor 2020 codierbar?
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Also ich habe sie auch zusätzlich zur Standheizung und bin froh sie mitbestellt zu haben. Ich möchte sie nicht missen! Ist einfach ein angenehmes Gefühl im Winter.
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Hab das Update auch gemacht, ECE A1 2019/2020 - only for 32 GB Cards. Ich hab die 12GB geladen (ging sehr flott) und anschließend auf der Festplatte entpackt. Die Daten passen locker auf die 16 GB Card drauf. Also auf der 16 GB Skoada Karte den Ordner maps gelöscht, und den entpackten maps komplett draufkopiert. Funktioniert bisher, auch ohne 32 GB Karte.
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Form und Aussparung deuten darauf hin, dass es passen sollte. Bei http://www.ahw-shop.de kostet die Allwettermatte 5NL06151182V EUR 31,50 + Versand.
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meine auch original Skoda, made in Turkey
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solange im Display "ACC anfahrbereit" steht (ca. 3 Sekunden, keinesfalls 20), fährt er von selbst los, ansonsten Hebel ziehen
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das ist bei mir auch so, MJ2019, unterhalb 65km/h Lane-Symbol orange, keine Führung mehr
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was kann man am Rollo denn freischalten?
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funktioniert bei mir eigentlich immer, wenn man langsam vom Gas geht. Die Geschwindigkeit muss, wie im Handbuch angegeben, zwischen 20 und 130 km/h betragen
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In deinem Motorraum ist auch mehr Luft drin, bei meinem TDI kann er eigentlich nur durch die Radhäuser reinkommen oder beim KAT. Dann müsste man die Anlage von unten verlegen. Da ich dazu keine Möglichkeit habe, habe ich es so gemacht. Ich denke Ultraschall wird erst mal abwehren! Wenn ältere, schwerhörige Marder kommen sollten, wird die Hochspannung sie hoffentlich in die Flucht treiben.
Aber es wäre wirklich schön, wenn man hier mehr Bilder zu den Einbauorten finden würde.
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Den habe ich derzeit noch nicht montiert da der direkt an Masse geschraubt werden soll und ich nichts anbohren wollte. Bei Arbeiten im Motorraum muss man zur Deaktivierung halt erst Sicherung ziehen, dann 3 Min warten oder mit Kabel gegen Masse entladen. Vielleicht findet sich noch eine geeignete Stelle...
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Hab dann am Wochenende auch mal meine Marderabwehr montiert; Ultraschall mit Hochspannungsbürsten (K&K M4700B). Geht ganz schön eng zu in den Tiefen des Motorraums, da kommt man eigentlich nicht hin. Die gefährdeten Teile liegen wahrscheinlich ehr im oberen Teil und der "Fluchtweg" nach unten ist frei....Hoffe das Ultraschall die Biester erst mal fern hält. Die gemessene Spannung an den Bürsten beträgt rund 230V=, ich hab zum Testen mal besser nicht drangefasst ....
Guten Start in die Woche
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Also bei uns geht es von Anfang an.
Wenn man allerdings zu lange steht, muss man erst wieder Gas geben oder Hebel ziehen.
solange im Display für "ACC anfahrbereit" steht (ca. 3 Sekunden), fährt er von selbst los. Ansonsten wie oben beschrieben.
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Hast du die Komfortöffnung für die el. Heckklappe inzwischen nachrüsten können?