Beiträge von sanphoemo

    Tulpe, ich hoffe, dass die Karte bei uns auch ankommt. Eine automatische Bestellbestätigung per Mail haben wir noch nicht erhalten. Da anrufen geht nicht, erst Ansage auf Litauisch, dann " kontrollieren sie die Nummer " . Das verheißt nix Gutes.

    Geld gibt's dann über Paypal zurück falls nötig.


    An die anderen netten hilfreichen Foris hier...Mein Mann wollte dann lieber die Karte kaufen. Sein PC hat kein Programm zum Entpacken von Zipdateien......


    Man, man, man......:|

    Moin.

    Was gibt es da mit den Augen zu rollen? Ob ich dir nun schreibe was du tun musst, oder ob ich dir einen Link schicke, in dem steht was du tun musst. Lesen musst du so oder so. Zweites ist nur einfach für bequemer ;)

    Auf der 5L0051236DB ist schon das Kartenmaterial drauf. 40.- für eine leere 32GB SD-Karte wäre selbst für Skoda/VW-Verhältnisse dreist :D

    Augenrollen bezog sich auf "mal gucken wie doof wir uns anstellen". Ob Anleitung oder Link ist dabei völlig unerheblich. Hatte also rein gar nix mit dir und deiner netten Hilfestellung zu tun.

    Wenn das Kartenmaterial von 07/2018 ist, dann habt ihr vermutlich ein MIB 2.5.
    Das Kartenmaterial wird bei diesem Gerät über neuere Daten auf der SD-Karte aktualisiert. Deshalb die neu gekaufte Karte in das Gerät einstecken und über Setup - Versionsinformationen die Version des gespeicherten Kartenmaterials auslesen. Skoda bietet z.Zt. die Version 2023/24 an. Auf anderen Konzernseiten gibt es bereits die 2024er Version (s. #224). Die Aussage des (Un-) :) stimmt also nicht.

    Die von Dir benannte Teilenummer dürfte sich auf die SD-Karte mit 32 GB beziehen, nicht aber auf das auf ihr gespeicherte Kartenmaterial.

    Dankeschön :) ,

    Allerdings verstehe ich das mit der Teilenummer jetzt nicht. Ich hatte ja nur aus einem Beitrag zitiert und dachte das sei die aktuellste Kartenversion?

    Das ist aber nur eine passende SD Karte???

    Ich habe Urlaub.....und mein Hirn anscheinend auch :(


    Muss man denn jetzt eine neue Karte kaufen, oder können wir die aus dem Fahrzeug verwenden?


    Hatte grad den gleichen Gesichtsausdruck wie Mo auf meinem Profilbild ^^

    Kostenpflichtig war uns klar. Wir hatten eine neue Karte mit aktuellem Kartenmaterial vor der Inspektion "mitbestellt ". Dann kam ein Anruf, dass die für sie aktuellste verfügbare Karte von 2021 sei. Ein Update war seitens der Werkstatt vorher gar nicht angedacht. Ans heinend machen sie das auch nicht? Als Info kam dann, dass ein Update bei dem Wagen kostenlos sei....also im Connect Paket? Inkludiert.

    Wir werden uns also mit der Anleitung beschäftigen Duffy .. :rolleyes: .und dann fragen wir bestimmt einen Kumpel der versierter mit Computern ist ;)

    Habe Mittwoch eine Karte geordert, war Sonnabend im Briefkasten:

    Skoda Amundsen MIB2 SD Karte Europa 32GB | Teilenummer: 5L0051236DB

    39,99 incl. Porto beim sdkartenshop.de

    Hallöchen, das Kartenmaterial vom Kodiaq meines Mannes ist von 07/2018. Hätten wir mit dieser Karte die neueste , aktuelle Version des Kartenmaterials? Dann würden wir sie einfach gegen die alte Karte tauschen. Danke und Grüße


    Nachtrag....wir könnten auch so ein Update machen. Sind uns aber unsicher bezüglich der Vorgehensweise. Der Kodiaq war gerade zur Inspektion, und mein Mann wollte neues Kartenmaterial installieren lasen. Dort sagten uns, dass die neueste Karte Kartenmaterial vom 1.Quartal 2021 hätte, und dass wir lieber selber ein Update machen sollten....

    Bei unserem Kodiaq war bei Auslieferung im rechten Rücksitz aussen ca 2cm Naht in der Sitzfläche nicht vernäht. Man sah an der oberen Naht eine Lücke. Wude als Mangel notiert. Leder Beige und belüftet, also perforiert.

    Bei unserem Händler/unserer Werkstatt hier wurde dann ein Ersatzbezug bestellt, und wir dachten, das wird dauern....wurde uns auch so vermittelt. Nach einer Woche da, aufgezogen, fertig. Alles super.

    Tja, mein Mann hatte vor ein paar Tagen auch einen Marderschaden am Kodiaq. Beim Fahren ging ein Lämpchen an, danach nur noch Notfallmodus beim Fahren. Da er eh auf dem Weg zum Händler war, zwecks Zubehör, konnte der Kodi gecheckt werden. Unterdruckschlauch angeknabbert. Reparatur konnte sofort gemacht werden, 79 Euro.

    Wir waren wirklich entgeistert. Es wurde in unserer Wohnecke noch nie von Marderschäden erzählt. Ist der Kodiaq besonders lecker??

    Schön das Ihr euren Bären habt, das ist ja zurzeit nicht so selbstverständlich.

    Aber verstehe ich das richtig der Bär wurde schon im August nocht mit Euro 6b zugelassen?

    Ja , das ist richtig.

    Mit einem 6dtemp Bären 2,0 TDI, [definition='1','0']DSG[/definition] 190 PS hätten wir hier den ersten Platz gemacht? Falls ich noch den Überblick hier habe;)Es war schon spannend,allerdings kommen wir hier auch mit Euro 6b klar.

    Wir wussten vorher nicht die Produktionswoche. Der Informationsfluss war in der Beziehung etwas spärlich. Da der Händler aber wohl zuverlässig ist, und es mit dem Karoq auch super geklappt hat, waren wir entspannt. Der EU Bären bekommen eine Kurzzulassung des österreichschen Händlers für die Überführung, weren dann wieder abgemeldet und danach per Spedition nach DE zum hiesigen Händler gebracht.

    Wir haben es geschafft. ;:thumbsup:; Heute haben wir mit meinem Bärchen/Karoq, den Bären von meinem Mann an der Mosel abgeholt. Blöde Staufahrt zurück, aber mein Mann war happy. Ich bekam zwischendurch Anrufe in der Art : "Stauassistent! Das funktioniert ja geil!" Wir sind in Kolonne, also schön hintereinander zurück. Sah bestimmt gut aus, wir haben nämlich die gleiche Farbe genommen. 150 und 190 [definition='1','0']DSG[/definition] TDI ziehen schon schön was weg. Macht wirklich Spaß!


    Der Bär ist in Ö noch im August in die Zulassung gehüpft. Die Spedition war aber überlastet und dann hatte unser Händler 2 Wochen Betriebsferien... :rolleyes:


    Bestellt wurde der Kodiaq , genau wie mein Karoq am 17.12, volle Hütte, belüftetes Leder, Pano, [definition='3','0']DCC[/definition].....wirklich Alles ausser [definition='4','0']Area View[/definition] und AHK. Angegeben waren 48-52 Wochen. Also war der Bär ein Rennbär;)

    Ihr habt aber die Papiere erst bekommen, nachdem ihr bezahlt hattet, oder?

    Nein, die Papiere hat man uns zugesendet, damit wir den Wagen hier am Wohnort zulassen/anmelden konnten. Die Kennzeichen, etc haben wir dann zum Händler mitgenommen. Wir haben den Wagen geprüft, noch eine kleine Macke am Türgriff entdeckt, das wurde notiert, dann haben wir bezahlt, Kennzeichen dran und Heimfahrt.

    Da sind die Vorgaben doch wohl recht unterschiedlich. Wir haben die Papiere für meinen Karoq bekommen und konnten ihn zulassen. Vorführung nicht erforderlich. Mit den Kennzeichen sind wir dann zum Händler und haben den Wagen abgeholt.Der Kodiaq meines Mannes ist diese Woche beim Händler angekommen, die Papiere sollten nächste Woche bei uns ankommen. Vorgehensweise wird die gleiche sein.