Beiträge von Steffen

    Nabend,

    heute Nachmittag kam der erlösende Anruf. Der SL ist da.......ich muss mal sagen Punktlandung. Alles hat so geklappt wie geplant. Bestellt haben wir im Januar, damit er im Dezember da ist. Am 20. ist Übergabe und Abgabe vom Octavia Scout der mich 3 Jahre und knappe 200.000 km ohne ein einziges Problem begleitet hat.

    Ich hatte heute ein "Erlebnis" der 3. Art mit Skoda Deutschland. Im September hatte ich angefragt wann die Lieferung unseres Autos erfolgt. Dazu hatte die [definition='7','0'][definition='7','0']FIN[/definition][/definition] angegeben. Nach 2 Wochen bekam ich Bescheid . Diese ;(;(;( [definition='7','0'][definition='7','0']FIN[/definition][/definition] gäbe es nicht. Ich antwortete und bat um Prüfung. Heute bekam ich Post in der mir mitgeteilt wurde , das die Lieferung unseres Autos im September 2019 erfolgt. Da bekommt man dann doch Schnappatmung. Bestellt haben wir am 6.9.2017. Die Mail habe ich umgehend an unser AH mit entsprechendem Anschreiben gesendet. Sie wollen sich kümmern.:cursing:;(:cursing:

    Abbestellen.........bestellt hast du 2017! Das geht gar nicht......2 Jahre Wartezeit. Ich hätte abbestellt....

    Was für ein Wahnsinn!! Das alles wegen einem Auto, ich könnte kotzen! Habe im Januar einen Sprtline bestellt als Diesel. Aussage seiner Zeit....10 Monate. Das ist schon eine Ewigkeit. Habe damals lange überlegt ob Kodiaq Sportline oder Tiguan R-Line und mich für das größere Auto entschieden. Mehr Platz für das gleiche Geld in etwa. Diese Woche im Autohaus.......Gott sei dank haben wir so früh bestellt, nun geht angeblich nix mehr. Ich benötige das Auto spätestens am 20. Dezember, dann muss ich den Okki Scout abgeben,Leasing läuft aus. Damals als Zielbestellung aufgegeben.......Aussage Verkäufer: ich weiss nichts! Ich mein wo leben wir denn......beim nächsten mal ein KIA Sorento, definitiv!

    Na das hört sich doch mal positiv an. Super, dann freu ich mich umso mehr auf meinen Neuen. Auch wenn ich noch so lang warten muss! ???

    Hallo Leute,

    ist auch ok, dass muß sowieso ein jeder für sich entscheiden. Ich kann hier alle verstehen, dass die Warterei zermürbt... ...und da ich ein ungeduldiger Mensch bin, wußte ich, dass das überhaupt nix für mich wäre. Das wird mir hier mit jeder Zeile bestätigt. Ich fahre die Fahrzeug die ich kaufe aber auch keine 20 Jahre - nach 5 Jahren werden die ersetzt. Alle die warten: "haltet die Ohren steif! Die Zeit kommt wo ihr euren Bären abholen könnt." Was ich mich aber so frage, hat Skoda vielleicht die Resonanz auf das Fahrzeug und die zu erwartende Auftragskapazität unterschätzt? Beim Karoq spricht man dzt. von 4 Monaten - beim Kodiaq war das ja nie der Fall, das die Wartezeiten so kurz waren oder?

    lg

    Muss ich dir beipflichten. Ich könnte auch schlecht so lange warten und wäre auch kompromissbereit. Ich habe nur einen pfiffigen Verkäufer der meinen Wunsch kannte! Ich wollte einen Sportsline und der muss bis Weihnachten da stehen. Erst dann läuft der jetzige Leasingvertrag aus. Passt also.....Und ungeduldig bin ich auch so.

    Schreib mal einen Bericht wenn du ihn ne Weile bewegt hast, Landstraße Autobahn usw. Höchstgeschwindigkeit würde mich auch interessieren.


    VG

    Hi Steffen,

    Hab ihn genau so geordert wie Du und bin ihn auch so Probe gefahren. Kann mir aber garnicht vorstellen, dass die 190 Pferde nicht deutlicher fühlbarer sind. Die Zahlen sprechen da ja anders.:/

    Klar merkt man da einen kleinen Unterschied.......Oberhalb 160 km/h geht er schon besser. Im normalen Alltag sollte der 150 PS TDI reichen. Ich fahre diesen Motor als Schalter in einem O3 und da geht er richtig gut. Die Karre rennt laut Tacho 235! Mit [definition='1','0']DSG[/definition] im Sportmodus fehlt uns glaub ich nichts im Kodiaq.

    Ich hoffte hier mehr zu erfahren! ??

    Bin selbst beide gefahren, nehme den kleineren! Bis ca. 160 km/h ist kein großer Unterschied zu bemerken! Dann marschiert der 190 er besser. Dafür geht der kleine aber bis dahin besser, gefühlt! Geschuldet dem kleinen Turbolader der schneller Druck aufbaut! Beim 4x4 sieht es dann nochmals anders aus! Deshalb habe ich den 150 PS [definition='1','0']DSG[/definition] mit FWD geordert! Gibts da hier jemanden der diese Kombination fährt uns berichten kann?