Beiträge von Schubi

    Nur um noch mal sicher zu gehen. Haben diejenigen mit Business Amundsen den Stick bekommen?

    Also ich habe keinen bekommen. Ist auch nicht weiter schlimm, weil bei längeren Fahrten wird "Mobile Hotspot" per Statusbar eingeschaltet und gut ist.


    Weiß nicht, wie Aussagekräftig das ist, aber bei ca. 2 Stunden Fahrzeit wurden, laut Datennutzung im Smartphone, per Mobile Hotspot 3,94 MB übertragen. Habe aber nicht viel abgerufen und nur mal grob getestet.

    Es geht nicht um Ampelspurt, sondern um überhaupt vom Fleck wegzukommen. Teilweise haben bei mir schon bei Nässe und geringer Beschleunigung die Räder durchgedreht. Und es waren gute Dunlop Reifen. Außerdem konnte ich durch beherztes Gas geben schon mehrmals Unfälle verhindern und wenn dann keine Räder durchdrehen umso besser.


    Und lieber man hat als man hätte ist auch klar, nur jeder redet es für sich selber schön. Der eine bei Assistenzsystemen, der andere bei Sommer/Winttereifen und der andere halt bei 4x4.8o

    Nutze es zu Hause seit 4 Jahren (erst S6 und nun S8). Ich bin damit zufrieden und finde es auch im Kodiaq genial, dass man einfach das Telefon vorne reinlegt und nicht mit einem Kabel rumfummeln muss. Nur das laden ansich dauert halt etwas länger per Induktion.

    Eine zu dicke Schutzhülle darf man allerdings nicht haben, sonst funktioniert es nicht richtig.


    Ich vermute mal, dass das induktive laden frühestens für das 8er kommt.

    Wenn du unbedingt bei Apple bleiben willst, und das 7s von Hause aus nicht induktiv laden kann, wäre ja vielleicht eine Induktive Ladehülle etwas für dich.

    Am Samstag erster Test bei Regenwetter. Ich stand als erster an einer roten Ampel und musste da gleich links Abbiegen (also eine 90° Kurve). Habe dann mal bei Grün etwas beherzter Gas gegeben und der Kodiaq ist trotz scharfem einlenken vormarschiert. Hätte ich das so beim O3 ohne 4x4 gemacht, hätten die Räder nur durchgedreht.


    Fazit schon jetzt, obwohl noch nicht mal Schnee liegt -> Nie wieder ohne 4x4!

    Danke erstmal für die Glückwünsche!;prost;


    Habe jetzt 1400 km runter und bin immer noch zufrieden. Sehr lustig, wenn sogar Leute in einem neuen A6 an einem vorbeifahren und der Beifahrer den Kodiaq von hinten nach vorne mustert! ;:thumbsup:;


    Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten die man eventuell etwas besser hätte machen können aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.


    Keine Ahnung warum das Bild nicht geht. Habe dazu was in einem anderen Thread geschrieben. -> Realer Verbrauch


    Leute wartet einfach auf den Dicken. Es lohnt sich!:)

    Also:

    Eine Tankfüllung hielt 557 km und davon waren 500 km Autobahn (A2 & A14), wenn es möglich war so mit 140-150 km/h aber eben auch oft begrenzt auf 100 km/h und weniger (Durchschnitt Bordcomputer: 108 km/h).


    Laut Anzeige ein Verbrauch von 9,6 litern und nach dem Tanken habe ich 9,7 errechnet. Das erste Mal, dass ich da eine Übereinstimmung habe.

    Aber ich achte da Mal noch etwas drauf, weil ich das eigentlich mit einen halben liter draufrechnen kenne.


    Beim Zeitraum Langzeit zeigt er bei einer Fahrstrecke von 1483 km und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 56 km/h 10,1 liter an.


    Spritmonitor werde ich nicht machen, da mir das zu aufwendig ist:P und die ganzen Verbräuche sind trotz eintragen ja trotzdem schwer zu vergleichen, weil sie wenig über Fahrverhalten wie den Gasfuß oder Überholmanöver aufzeigen.


    So...viel zu tun und keine Zeit. :) Bis dann

    Hab meinen auch heute, nach etwas über 5 Monaten Wartezeit, abgeholt.


    Und ich muss sagen:

    Geile Kiste!;:thumbsup:;


    Bilder, wenn gewünscht, kann ich erst nächste Woche hochladen aber den Verbrauch der ersten Fahrt kann ich euch geben.


    skoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/595/

    Da sind ca. 60 km Autobahn dabei, auf denen auch mal kurz 160 - 180 gefahren wurde. Ansonsten Stadt und Bundestraße inkl. zügige Überholmanöver wegen den 90 km/h Ausbremsern.:P Zum Realverbrauch kann ich noch nichts sagen.

    @McWopi

    Aber irgendetwas muss doch bei dir schiefgelaufen sein?! Da ist nichts, was eine so lange Lieferzeit rechtfertigt und du hast ja sogar den "kleinen" Motor, der ja anscheinend im Moment schnell lieferbar ist. Oder übersehe ich da was?


    Und was machst du nun? Warten?

    JohnDoe

    Meins ist ja auch nicht schwer zu verstehen, aber anscheind hast du da massiv Probleme.


    Hatte mir eigentlich überlegt, einen Text mit viel Polemik zu schreiben aber ich lass das Mal, da du das eh wieder nicht verstehst.


    Ich find dich eigentlich echt lustig! Also weiter so!;:thumbsup:;

    Auch für dich gilt mein letzter Beitrag!

    Verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst und schön, dass ich dir einen extra Beitrag wert bin:thumbup:aber ich hätte auch so kommentiert.;)


    Gewisse Mehrkosten sind nunmal da. Felgen und Reifenwechsel fallen mir da ein und wurden auch schon genannt. Wenn man die Reifen selber wechselt relativiert sich das mit dem Preis natürlich, da hast du recht.


    Und laut deinem Beitrag können Winterreifen ja durchaus in Extremsituation helfen...genau wie die Assitenzsysteme. Lies am besten nochmal meinen Beitrag. Mir ging es darum, wie manche Leute ihre Assistenzsysteme mit einem Sicherheitsplus in gewissen Situationen rechtfertigen und nun jammern, weil Reifenwechsel zu teuer und mühsam ist, obwohl dort auch ein Sicherheitsplus in gewissen Situationen entsteht.


    Bezüglich des nicht lohnens für Flachlandtiroler:

    Ich wohne in Mitteldeutschland, wo tendenziell nicht so harte Winter sind. Dafür hatten wir hier von 2010 bis 2013 (und auch ab und an davor) trotzdem Schnee en masse und minus 22 Grad.

    Es sind ja einige hier dabei, die unbedingt das Plus an Sicherheit der neuen Assitenzysteme haben wollten und bereit waren, dafür mehr Geld hinzulegen.


    Und nun wird das Sicherheitsplus der Sommer- und Winterreifen einfach ad acta gelegt, weil es zu teuer ist?!


    Sehr geile Einstellung!;:thumbsup:;

    Kopf hoch Hollyrupp, es sind doch nur noch 7 Wochen bis er gebaut ist.


    Das hört sich echt viel an, wenn man das so liest.?


    Auf die Fixierung kann man sich ja auch nicht verlassen, also achte da nicht so drauf. Bei mir war die PW unverbindlich und eine Woche später hatte ich auf einmal ich eine [definition='7','0'][definition='7','0']FIN[/definition][/definition].

    Mal zum Mehrwert:

    Allein Optik oder Sound hat ja für viele dann doch einen gewissen Mehrwert.


    Der K&N Luftpilz in meinem Astra G, zusammen mit einem Bastuck Endschalldämpfer und einem überhaupt nicht dazu passendem Motor, war erste Sahne!:love:


    Bei meinem Bike kostet mich der Shark Auspuff sicher auch einiges an PS aber der Sound ist trotzdem genial und lässt mich das verkraften.:love:


    Aber ist da wirklich kein Mehrwert bedingt durch den Turbo? Ich kenn das, auch von den Matten, von früher anders.?( Jedenfalls bei Autos ohne Turbo.


    Auch wenn hier einige hochgelobte und geschätzte Forenmitglieder anderer Meinung sind...ich mag Tunnel /Bahnunterführungen und das Gas geben in diesen.:P