Beiträge von Serflexer

    Viel passiert ist nicht. Anfänglich wurde noch mit Software probiert, Getriebeöl getauscht, halt einige Werkstattaufenthalte usw. Alles ohne Erfolg, wäre Stand der Serie. Von Komfortproplemen war auch die Rede. Grundsätzlich glaube ich dass die Geräusche kräftiger und intensiver werden, ~90.000 km.


    Gruß,

    Serflexer

    Moin zusammen,


    ich möchte hier nochmal kurz meinen Stand der Dinge schildern. Nach nun 3 Jahren und ca. 90.000 km hat sich an dem grundlegenden Problem nicht geändert. Dutzende Werkstattaufenthalte mit den immer gleichen, vorgefertigten Antworten. Habe mich damit abgefunden, da das Auto nach 3 Jahren Leasing eh zurückgeht.
    Zu den Geräuschen (Rasseln, Scheppern, Mahlen) bleibt zu dagen, dass sie immer deutlicher und kräftiger werden. Hinzugekommen ist seit riniger Zeit ein Anfahrrucken und ein nicht reproduziebarer Schlag durch das ganze Auto.


    ich hoffe das nächste Auto (Superb) hat keines dieser Probleme. Ebenso hoffe ich, dass der zukünftige Interessent einr ausgiebige Probefahrt vor Kauf macht👍🏻

    Beste Grüße

    Serflexer

    Kann es sein das es von der Klima kommt es ist gestern und heute nach der Arbeit aufgetreten wo es ziemlich warm im Auto war. Noch nie wenn er kalt war:/

    Eher nicht. Bei mir höre ich die Geräusche unabhängig von Motor- bzw. Aussentemperaturen.

    Die Geschichte mit den zu "starren" Getriebelagern klingt für mich bisher am plausibelsten.


    Gruß,

    Serflexer

    Moin,


    ich bin neu hier, habe bisher nur bei dem Thema mitgelesen. Da es mich aber auch betrifft, habe ich mich mal angemeldet.

    Alle zuvor beschriebenen Geräusche und Auffälligkeiten kann ich leider bestätigen.


    150PS Diesel, 7-Gang [definition='1','0']DSG[/definition].


    Gruß,

    Serflexer