Er wird schon straffer, aber nicht zu hart. Fahre das DCC im Comfortmodus und das ist sehr angenehm. Normalmodus auch okay. Sportmodus hart.
vielen Dank für die schnelle Antwort
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Neues Benutzerkonto erstellenEr wird schon straffer, aber nicht zu hart. Fahre das DCC im Comfortmodus und das ist sehr angenehm. Normalmodus auch okay. Sportmodus hart.
vielen Dank für die schnelle Antwort
Alles anzeigenHallo,
Federn für RS gibt es von H&R 28755-3 für 5-Sitzer 28755-10 für 7-Sitzer für 150-170€ im Netz oder eben von Eibach das Pro-Kit.
Dazu Einbau ca.100-150€ in der freien Werkstatt. Spurvermessung 75€. Bei DCC Fahrwerk sollte über den Skoda Tester die „geführte Fehlersuche“ eine Grundeinstellung von Steuergerät J250 - Raddämpfungselektronik gemacht werden, um die neuen Nullpunkte durch die Tieferlegung zu speichern. Den Unterschied hierzu merkt man ☝🏻(Ich zumindest 😅), das Auto denkt sonst immer es ist stärker beladen und verstellt selbstständig die Dämpfungsraten.
Funktioniert nicht über VCDS! Leider wissen diese Thematik viele Serviceberater und Meister der Skoda Autohäuser nicht 🤦🏻♂️🤷🏼♂️ und beraten hierzu gar nicht oder schlecht.
Dazu Scheinwerfereinstellung überprüfen und wenn nachjustiert werden muss, erst an den Tester, in den Testmodus dann mit Schraubenzieher verstellen, speichern und Testmodus beenden. Nicht ohne Testmodus mit Schraubenzieher verstellen 🧐 - zumindest nicht bei Xenon und LED! Kosten ca.50-75€
Über die Kalibrierung der anderen Systeme kann man streiten... Michl78 hat es ja schon geschrieben 😉
Danach ca. 50€ TÜV und gut sollte es sein.
Ein entscheidender Hinweis:
Das Prozedere mit Eintagung bei der Fahrzeugklasse M1 ist recht einfach, bei M1G (Geländewagen) wird es etwas umfangreicher, da sich die Klasse durch die Tieferlegung auf M1 ändert und hier Daten im Brief und Schein geändert werden müssen. Dies muss unverzüglich nach der TÜV Abnahme geschehen, bedeutet es sind nur noch Fahrten erlaubt, welche im Zusammenhang mit der Eintagung oder Berichtigung der Papiere zu tun haben... ansonsten ist die Betriebserlaubnis erloschen.
Auf der Zulassung kostet der Spaß (technische Veränderung mit Eintag in die Papiere) nach Aufwand 12-30€. Nachdem sich die Fahrzeugklasse von Geländewagen in PKW ändert benötigt man teilweise eine neue eVB Nummer der Versicherung 🤦🏻♂️
Das gilt es alles vorher zu klären...
schönen guten Tag. ich fahre einen Sl 140 kw und möchte ihn ebenfalls etwas tieferlegen. hatte zuvor einen Oktavia er war nach der tieferlegung härter. Trifft das beim Kodiaq auch zu ?habe aber Dcc Fahrwerk mfg
mal ne Frage. ist das Fahrwerk nach der tieferlegung härter als vorher beim Dcc Fahrwerk.
So jetzt habe ich es geschafft und es bestellt. Gönne meinen SL die RS Leiste. Sieht ja auch viel besser aus 👍
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Man sollte das Problem Skoda melden und um eine Lösung bitten. Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse sollte es möglich sein auf Kulanz was machen zu können
Mein SL 190 PS steht beim Händler Übergabe Dienstag. Bestellt auf September modelljahr 2019 mit fast allem ist doch super es ist ein TDI.
Der 110 oder 140 kW?
Der 140 KW wird in der KW 43 ausgeliefert laut meines Händler bis Mitte November müßte man ihn dann haben
so muss es aus Smokingehen. Super Sache
Wäre es möglich vorne noch ein paar Millimeter mehr zu machen, ich denke an 15 mm. Oder ist das nicht möglich
sieht echt stark aus
was für eine ET hat die Felge , oder sind Spurplatten verbaut ?
Hi all, hab mich jetzt für Alutec W10 entschieden, was haltet ihr von der Optik??
sehr schöne Felgen ,werde sie mir auch bestellen
sind diese Felgen auch für den Winter geeignet
Bei mir sind 19" drauf. Im Moment habe ich nur noch folgendes Bildchen von hinten...ja, ich weiss...noch mehr von hinten; muss wieder auf Tageslicht warten
sieht echt stark aus