Beiträge von Kodiaq2018

    Ich werde demnächst meinen 2.Bären bestellen dürfen. Pünktlich nach der Preiserhöhung. Bei den Preisen wird es wieder ein Style werden. Ich weiß noch nicht ob Tdi oder Tfsi. Ich müsste jetzt ca. 6500/ 7000 Euro mehr bezahlen als wie mein jetziger den ich im Dezember 2017 bestellt hatte. Ausstattung +: Matrix LED anstatt LED, Family Paket, USB am Spiegel Ausstattung - : keine Rundum-Kamera mehr, nur ein Schirm, keine Taschenlampe im Kofferraum, Toter Winkel glaub der fehlt jetzt auch.

    Also mehr Geld für weniger Auto.... Da hält sich die Vorfreude in Grenzen.

    Ich gehe dann auch mal von 12 Monaten Wartezeit aus.

    Mich nervt das der Heckscheibenwischer im Automatikmodus der Frontsscheibenwischer zeitweise auch geht…selbst wenn er am Hebel nicht aktiviert ist.

    Habe beim 😀 gefragt ob man das auskodieren kann…leider nein.

    Weil es kommt schon vor das es zwar regnet aber die Heckscheibe trocken ist…und dann quietscht es von hinten.


    Welcher Hirni bei VW/Skoda hat sich das ausgedacht…

    Die Automatik vom Heckwischer konnte man im Menü irgendwo ausschalten.


    Ich konnte es auch nicht leiden, wenn er beim einlegen des Rückwärtsgang von alleine los wischte.


    Und rattern über die Heckscheibe macht meiner schon ewig :/

    ❤️100000 Km und keine Probleme<3


    (außer ein Marderbiss in der ersten Woche) ^^


    Da werde ich nächstes Jahr mir wieder einen bestellen...... :/Für 2023^^^^^^

    Hallo , den Geruch bzw den Geschmack auf der Zunge hatte ich auch. Nach ca 2 Monaten war es langsam verschwunden.


    Da hat bestimmt noch irgendein Kunststoff was abgegeben. <X

    Moin zusammen,


    ich habe meinen Kodiaq am 18.1.2019 bestellt. Nicht nur ich sondern auch der Verkäufer staunten nicht schlecht wie die Rückmeldung kam das der Bär schon in der 8 KW produziert werden soll. Bei meinem jetzigen Superb musste ich 6 Monate warten bis ich ihn hatte. Laut meinem Verkäufer ist der Termin jetzt auch so gut wie fix, da 4 Wochen vor angegebener Produktionswoche eigentlich nix mehr am Datum gemacht wird und der Wagen somit schon fest im Produktionsplan eingeplant ist. Ich bin mal gespannt den das wäre ja für Skoda Verhältnisse dann eine Express Lieferung. Laut Skoda Deutschland werden wohl bis Mai 95% der hergestellten Wagen Benziner sein, da Sie wohl ein wenig was vom letzten Jahr aufholen müssen und die Diesel in die zweite Jahreshälfte geschoben haben. Was auch die schnelle Lieferung dann erklären würde wenn das alles so stimmt.


    Ich bin gespannt.;:thumbsup:;

    Hallo,


    Ich glaube das es am L&K liegt und nicht am Benziner oder Diesel.

    Jedes mal wenn Skoda Sportline oder RS vorstellte, waren immer ein Paar superschnell lieferbar. Wird auch so mit dem Solei werden und nachvden ersten Autos kommen dann wieder die "längeren" Wartezeiten.

    Ich weiss noch nicht,was auf das Dach kommt. Ich werde mir im Autohaus irgendeine mieten.

    War gestern in ner Tiefgarage und dachte mir,daß es mit der Dachbox wohl nicht reichen wird.

    2 Meter waren angegeben und der bär ist so um ~1,70 hoch.


    Vielleicht gibt es die Thule wing + eine große flache Dachbox...... und man kommt mit 2Metern höhe hin?