Beiträge von Loco67
-
-
Hallo Brumbär 82
Nur ein kleines Brett Spass beiseite.
Du hast bei Pneus 245-40-20 einen Raddurchmesser von 70.4 cm (Umfang 221.1 cm)
Bei den Pneus 245-45-20 sind es schon 72.85 cm (Umfang 228.86 cm). Ergibt eine Differenz von Total 2.45 cm, dies entsprich einer Querschnittdifferenz von 1.22 cm. Dh, du kommst mit dem 45er Querschnitt schon 1.22 cm näher an die Radhausverkleidung. Das reicht unter Umständen schon, dass es irgendwo streift.
Ich habe 8.5 x 20 ET 30 mit Pneus 255-40-20 im Einsatz und das ohne Streifen, auch unter Vollast. Das sollte das Ziel sein, nichts an der Karosse zu verändern was später vielleicht zu führt.
Alles klar
-
Hallo René
Ich hatte mir zu Anfang auch einige Gedanken darüber gemacht. Für mich war das ein Hauptkriterium, nichts an der Karosse ändern zu müssen. Auf der Borbet Homepage hätte ich Änderungen anbringen müssen, jedoch auf dem Felgengutachten, durch CAREX Schweiz ausgestellt, mussten keine Änderungen ausgeführt werden. Weiss der Geier warum, kann ich dir auch nicht sagen. Fakt ist, ich habe mich keine 10 min. mit dem Prüfer rumgeschlagen und habe dann den Abnahmestempel bekommen. Wichtig ist, dass die Räder nicht vorstehen und nirgends streiffen. Ich denke, in DE wird das auch nicht viel anders abgehen, oder? Aber lass dich doch beim Pneuhaus, zb Euromasters, beraten!
Also, viel Glück!
-
Nett, bin auf die Photos in montiertem Zustand gespannt!
-
Hi Gali 4
Es sind 8.5 x 20" mit ET 30. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da noch 10 mm zu optimieren sind, ohne das das Amt Auflagen macht. Aber frag doch sonst mal bei Carex Autozubehör AG in Goldach SG nach, die haben das Beiblatt gestempelt. Aber du hast ja noch Zeit, wann soll er denn kommen, der Gute?
Grüsse aus Zürich
-
Das wären 255-40-20 mit ET 30. Vorne bündig und hinten könnte noch ne 10er Spurplatte rein. Aber, sieht doch ordentlich aus und ohne Probleme abgenommen.
-
Die MFK in der Schweiz lässt 20" mit ET30 und 255-40-20 problemlos durch, ging bei mir gerade mal 8 Minuten! Voraussetzung natürlich das Felgengutachten.
-
Da hast du wohl recht, ich werde deine Schreibfehler einfach hin nehmen und mich nicht mehr weiter äussern
-
Sorry, lieber nix als so was! Diffusor, na ok, aber diese Pseudoblenden.......jedem das Seine.
-
Leider ist die ET viel zu gross, müssten noch Distanzscheiben rein sonst, sehr schönes Photo!
-
Das sind doch schöne Tatzen. Borbet BLX mit ET 30 und Michelin 255-40-20
-
Mitglied12345, Locos Kodiaq Photos in der Mediathek sichtbar
-
Dateien zu gross, krieg das einfach nicht gebacken
-
Perfekt, wird meine nächste Samstagarbeit. Vielen Dank für die Anleitung BaLi
-
Bin mit 20" BLX von Borbet und 255er Bereifung unterwegs und fahre meisten in der [definition='3','0']DCC[/definition] Komfort Stellung. Da gibts wirklich nichts zu Mäkeln. Und sonst halt 20 oder 30 Td draufsetzen und Audi kaufen
-
Empire Grau ist der Hammer. Pflegeleicht und im Sonnenlicht einfach einmalig.
-
Sorry, dann aber lieber nichts!
-
Da kann ich mich nur anschliessen. Bin mit den 20" BLX von Sorbet unterwegs. ET 30 und 255-40-20. Mit [definition='3','0']DCC[/definition] auf Sport ist dann aber schon ein wenig hart, aber mit Normal wirklich keine Einbussen beim Fahrkomfort. Aber das muss wirklich jeder für sich selber rausfinden.