Beiträge von CrNiMo

    Das "Problem" ist, dass es ein von einer Drittfirma (nicht Skoda direkt) geleaster Firmenwagen ist, das Skoda AH ist einfach nur die nächste Skoda Niederlassungen, "gekauft" wurde das Fahrzeug da nicht.

    Ich persönlich kann also wenig Druck ausüben, sondern nur mit dem Auto in die Werkstatt fahren und auf Besserung bestehen...

    Das nächste Mal wenn ich dort bin, muss ich definitiv das Infotainment ansprechen. Das kann nicht normal sein, die Profile werden jetzt mehr oder weniger gar nicht mehr geladen, es steht 10 min lang "Einstellungen werden geladen", dann ist die Fahrt zu Ende. Android Auto geht spontan auch nicht mehr, kann mir nicht vorstellen, dass dies gewollt ist.

    Das macht die Sache noch komplizierter. Wenn der Motor der Gurke verreckt, hat die Leasing-Firma Dich/Deine Firma am Haken.

    Motto: Wie kann man mit einer leuchtenden MKL weiterfahren?
    Die Skoda-Werkstatt soll Dir das schriftlich geben, dass Du unbeschwert fahren sollst.


    Die Leasing-Firma soll die Gurke gegen ein funktionsfähiges Auto eintauschen.

    Nach meinem Dafürhalten ist es an der Zeit, dass Du
    1. von der Werkstatt eine schriftliche Bestätigung verlangst, dass das Leuchten der MKL keine negativen Auswirkungen hat. Sollten diese trotzdem zu Tage treten, wird keinerlei Einschränkung der Garantie vorgenommen.

    2. Du denen schriftlich eine Frist von 30 Tagen zur Behebung aller Mängel setzt, die natürlich in dem Schreiben genannt werden.
    Sollte diese nicht erfolgen (können) bestehst Du auf Wandlung des Kaufvertrags.


    Wenn das Ganze von einem Rechtsanwalt kommt, ist es natürlich für den Laden noch eindrücklicher.

    Hallo
    Was ist denn bei Dir mit dem DAB-Radio passiert?
    Bei mir basteln inzwischen seit vier Jahren die "Experten" aus der CH und DE auf Garantie an dem Problem herum.
    Ich hab inzwischen zwei neue Steuereinheiten, eine neue Heckscheibe (wg. Antenne) eine komplett neue Verkabelung im Innenraum, aber dennoch ist das Problem nicht behoben.

    Gruss
    CrNiMo

    da der Kodiaq nur einen 58 l Tank hat

    muss ich halt nachtanken und wenn ich einen Anhaltspunkt zum Verbrauch hätte könnte ich mir Tankstellen auf der Route raussuchen .

    Nette Grüsse ans Forum :):)

     

    Einfach in der CH von der Autobahn fahren und auftanken.
    Wenn es Richtung Lago Maggiore geht, empfehle ich nach der Abfahrt bei Bellinzona in Cadenazzo bei Coop noch mal den Tank bis zum Stehkragen aufzufüllen. Das ist die billigste Tanke im Tessin.

    Ich wärme hier mal ein latentes Dauerthema auf: die ständige Warnmeldung "Lenkung übernehmen", obwohl man aufmerksam ist und das Lenkrad eigentlich in der Hand hat.

    Man muß eigentlich immer am Lenkrad herumwackeln, damit die Maschine eine Kraft bzw. Bewegung erkennt als Beweis, dass der Kutscher noch nicht vom Bock gefallen ist. Praktische Tipps, wie z.B. immer eine doppelte Mettwurst ans Lenkrad zu hängen, weil die Gewichtskraft der Würschtel als ausreichend erkannt wird, waren nett, aber.......

    So - freut Euch auf die kommende Fahrzeuggeneration oder vielleicht schon Modellpflege: ich habe seit ein paar Tagen meinen Neuen, einen Passat Variant MJ2020. Der hat ein haptisches Lenkrad, das erkennt, ob man die Pfoten am Lenkrad hat und damit die Aufmerksamkeit (mutmaßlich) gegeben ist. Das funktioniert perfekt und ist ein echter Fortschritt.

    Wenn man die o.g. Warnmeldung provoziert, kann man diese durch einfache Berührung am Lenkradkranz wieder eliminieren - aktives Lenken ist dafür nicht mehr nötig.

    Die Würste können ab sofort unmittelbar nach dem Kauf verzehrt werden.....8o

    Was macht der Hobel, wenn Du bewusslos wirst, zusammen sackst und mit dem Kopf das Lenkrad berührst?

    Ich überlege gerade wegen meines nächsten Firmenwagens. Aktuell fahre ich einen Tiguan, womit ich sehr zufrieden bin.

    Leider ist mein verfügbares Budget überschaubar. Aufgrund der belüfteten Sitze im Kodiaq ist er ein möglicher Nachfolger. Hier vermisse ich leider die Maskier-Funktion beim Fernlicht, was ich beim Tiguan sehr gut finde, da ich auch sehr viel fahre.

    Ich muss für mich das noch mal abwägen, was mir wichtiger sein wird...

    In Anbetracht der Hitzewelle und des Klimawandels würde ich zu 100% auf die Kühlung des Hintern setzen.

    Ich mich auch😎🤪 Denke mal T9 war dran Schuld. 🙂


    Mann braucht aber oft einen Magnetadapter, sonst bekommt man an der Säule keins.

    T9 ist es nicht gewesen, sondern ein steinalter Witz von Heinz Erhardt.

    Selbst wenn man einen Magnetadapter brauchen würde, der Italiener an sich hat auch dafür eine inoffizielle Lösung ohne.

    8|8|8|=O


    Ok... Danke für den Hinweis. Wir haben dieses Jahr etwa 3.000 km vor uns (aber andere Richtung, Bella Italia ;)), werde den Adblue-Tank dann aber wohl vollknallen.

    Wenn Du genItalien fährst, brauchst Du dir wegen dem Adblue wenig Gedanken zu machen, auf den Autobahntankstellen ist da ein sehr gutes Versorgungsnetz, weil die doch sehr viele LKW haben. Der Preis liegt um die € 0.60 per Liter.


    Buone vacanze!