Bis zum Verkauf bei 122tkm, hatte ich gar nichts an den Bremsen machen müssen.
Beiträge von Eisbär
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Ich war heute auf der Waage mit 1835kg ohne Fahrer, Tank 80%.
In den Papieren steht Leergewicht mit Fahrer 1859kg. (75kg)
140kW TDI 4x4,5-Sitzer, AHK, Standheizung, belüftetes Leder
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Was stören die Ultraschalsensoren solange voll ist?
Ich fülle seit >4Jahren soviel wie reingeht und das reicht für rund 12tkm.
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Bei meine ScanDisc waren noch 520MB von 29.7GB frei und es hat wie immer einwandfrei funktioniert.
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Sobald es etwas Verkehr hat, geht der Verbrauch mit ACC sofort hoch.
Ursache ist eine zu enge Regelung von Bremsen/Beschleunigung.
Bremsen kostet immer Kraftstoff.
Ohne Verkehr wird ACC zum herkömmlichen Tempomaten und ist auch ok., solange es nicht bergab geht.
Mit einer grösseren Distanz lässt sich das etwa mindern.
Drive by foot und Segeln sind am sparsamsten.
Ohne gelegentlichen Hängerbetrieb würde ich eine knappe 5 vor dem , schaffen. (CH-Autobahn)
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In den Foren konzentrieren sich immer die Problemfälle.
Ein Grund für meine schwache Beteiligung.
Ich habe kaum Probleme und bin zufrieden mit meinem Eisbär.
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Zur eigenen Entlastung ist die Dashcam meist sehr hilfreich.
Andere auf Grund von Dashcam-Aufzeichnungen zu zur Anzeige zu bringen ist, glücklicherweise, selten erfolgreich.
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No Problem, wenn ich im Büro vor dem Compi sitze, ist mein Eisbärheck <2m von meinen Füssen entfernt.
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PlastiDip aufgesprayt in mehreren Schichten, lässt sich auch wieder rückstandsfrei abziehen.
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eben gemessen = 205cm
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Perforierter Sitz nach >110tkm mit 190cm, 90kg Jeansträger. (meist schwarz)
Farblich sieht das in natura noch besser aus, als auf dem Blitzbild.
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oder ev. in der Heckscheibe
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Da der TE das Problem bei unbelüfteten Sitz zu haben scheint, würde ich erst recht nicht die belüfteten abbestellen.
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Meine Belüfteten sind noch glatt und straff wie am Anfang.
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Meine Kugel sieht aus wie neu.
Nach Gebrauch, ca.6x/Jahr, wird sie gereinigt und mit einer Rostschutzfarbe lackiert.
Vor dem nächsten Gebrauch wieder gereinigt.
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Wichtig wäre dabei, in welchem Modus sich der Antrieb befindet.
In dem von mir meist benutzten Individual-Modus, steht der Antrieb auf ECO.
Da schaltet er meist bei 2000U/min. hoch. Bei mehr Last etwas später, bei weniger schon über 1500U/min.
Das ist seit Mai 2017 und 110tkm unverändert so.
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Mit 110tkm kein Wummern und noch 6mm auf den ersten Belägen.
Allerdings komme ich auch kaum in die Situation, mit >130km/h hart runterzubremsen.
Auch noch nie Öl zwischen den Wechseln nachgefüllt.
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Hinten ist eine Rundung mit vermutlich nicht konstantem Radius, einen konstanten könnte man errechnen.
Breite ist 1m,
Tiefe in der Mitte 43cm
Tiefe in der Ecke 37cm
gemessen bis zum vorderen Absatz.
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Mein MJ2017 braucht etwa die Hälfte davon, nämlich einen guten Liter/1000km.
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Wenn's per Fernbedienung geht, sollte es nicht an der Spannung liegen.