Beiträge von hesselo

    Ich habe auch auf update geklickt. Bei der nächsten Fahrt ging nichts mehr, bis ich festgestellt habe, dass das komplette Datenvolumen meiner Datenkarte (1,5 GB) verbraucht war. Nach der Erhöhung des Datenvolumen war wieder alles in Ordnung. Kann man irgendwo sehen, ob die neuste Version von Skoda Connect installiert ist? Ich bin mir nicht sicher, ob das update komplett durchgelaufen ist.

    Es kann wirklich sein, dass der Kodiaq SCR-Kat nicht richtig eingestellt ist. ich fahre zurzeit einen Sharan mit 184 PS Diesel. Der hat einen 17 l Ad Blue Tank. damit komme ich gerade mal 7.000 km weit. Vor dem Diesel-Skandal habe ich einen Sharan mit 140 PS Diesel und ebenfalls einem 17 l Ad Blue Tank gefahren. Hiermit bin ich ca, 14.000 km weit gekommen.

    Benutzer : hesselo


    Bestellt :23.12.2016


    Geliefert (Termin) KW: unverbindlich Sep./2017


    Ausstattungs-linie : Style


    Motorisierung / Getriebe / Antrieb : 2.0 TDI 140 KW , Allrad


    Farbe : Lava Blau


    Felgen :18" Elbrus


    Interieur : Schwarz


    Sitze : Alcantara


    Panorama-Schiebedach : Ja


    Infotainment : Business Columbus


    [definition='3','0']DCC[/definition] : Ja


    elk. Heckklappe (Komfortöffnung) : Ja


    3. Sitzreihe : Nein


    Land (EU Import) : DE (nein)

    Mein Händler hat von Skoda einen verbindlichen Liefermonat Juni 2017 mitgeteilt bekommen. Vor 4 Wochen stand im System Produktionseinplanung August 2017. Am Samstag hat der Händler für mich nochmal nachgeschaut: Einplanung Januar 2018. Ich verstehe die Welt nicht mehr, zumal ich schon am 23.12.2016 bestellt habe und die AB in der ersten Januarwoche bekommen habe. Bestellt habe ich bei einem großen Autohaus im Rheinland und nicht bei einem EU-Händler.

    Unser Kodiaq (Style, 140 KW TDI, mit fast voller Ausstattung) soll einen Wohnwagen ziehen, der von 1700 kg auf 2000 kg aufgelastet wurde. Die Auflastung, weil wir mit dem alten Wohnwagen stets mit Übergewicht gefahren sind. Ich hätte zwar gerne ein Auto gekauft mit einem Gewicht von > 2000 kg, damit wir die 100 km-Zulassung ausnutzen können. Aber dann muss man gleich zum Q7 greifen, der mit der gleichen Austattung wie der bestellte Kodiaq wahrscheinlich 25 T€ bis 30 T€ teurer gewesen wäre. Außerdem hätte der auch nicht mehr Platz als der Kodiaq.


    Grüße aus Köln

    Lothar

    Ich habe in der Vergangenheit immer Oppi's Huckepackspiegel genutzt (http://www.caravanspiegel.de/). Von dem Hersteller habe ich heute auf meine Anfrage folgende Antwort erhalten:

    "natürlich planen wir den Spiegelhalter des neuen Kodiaq anzubieten, wir wissen aber leider noch nicht wann wir den Spiegelhalter anbieten können. Ich glaube die Vorführung beim Händler ist jetzt am Samstag, wir werden versuchen den Spiegelhalter so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen."

    Der spiegel hat in einem Test von Caravaning mit Gut abgeschnitten (http://www.caravaning.de/test/…n-spieglein-5-123530.html)

    Hallo
    Ich habe jetzt schon den zweiten Sharan mit [definition='1','0'][/definition]">">">, aktuell TDI mit 184 PS. Mit Erstaunen habe ich den Bericht in der Autobild gelesen. Dieses Probleme kenne ich in den 5 Jahren Erfahrung mit VW [definition='1','0'][/definition]">">"> nicht. Auch habe ich den 5 Jahren TDI mit [definition='1','0'][/definition]">">"> weit über 10.000 km Fahrten mit dem Wohnwagen hinter mir. Die Kombination TDI, [definition='1','0'][/definition]">">"> und Abstandstempomat halte ich bei Fahrten mit dem Wohnwagen für optimal. Selbst bei Fahrten über die Berge schaltet das Getriebe bergauf wie bergab optimal. Daher habe ich mich jetzt auch für den Kodiaq TDI mit 190 PS entschieden.


    Gruß und alles Gute in 2017
    Lothar

    Hallo,
    Ich verstehe die Fotos oben nicht so ganz. Es muss doch beim Fünfsitzer einen Unterschied geben, ob man ein Serverrad und das [definition='10','0'][/definition] Sound-System hat, oder das Seserverad fehlt. Das Reserverad hat doch auch eine Höhe von ca. 15 cm und dann kommt die Abdeckung. Ich habe den Fünfsitzer mit dem Reserverad und dem [definition='10','0'][/definition] Soundsystem bestellt. Wobei mir der Verkäufer gesagt hat, das es hierbei keine Ladekante gibt.


    Viele Grüße
    Lothar