Beiträge von schwarzerpfau

    Nach nochmaligem abklemmen, 15 Minuten Warten kamen alle 7 Fehler erneut.


    Bin dann einfach mal in der Hoffnung heute, am Freitag Nachmittag noch einen Servicetermin zu bekommen losgefahren, aber man glaubt es kaum:


    Nach und nach verschwanden die Fehler, die Servo ging wieder, mein programmierter Lane-Assist kam wieder, die Reifendruckanzeige verschwand und nach einem weiteren Start war auch die Fehlermeldung vom Start-Stop-System weg.


    Skoda Connect geht zwar immer noch nicht - das ist mir jetzt aber mal Wurscht. In 3 Wochen habe ich einen Servicetermin fürs Update der OnbordCommunicationUnit.


    Ich halte auf auf dem Laufenden.

    Habe zum Test mal die Batterie abgeklemmt und nach 5 Minuten wieder angeklemmt.

    !!!!! 7 Fehler - 4 fehlerhafte Steuergeräte, die sich auch nicht mit ODB-Eleven zurücksetzen lassen !!!!! So eine Schei.e

    Hallo Bärenfreunde,
    morgen steht eine 1000km Fahrt an und was ist los: keine Onlinedienste verfügbar :(


    Also wie schon mal durchgeführt das Fahrzeug aus der Garage gelöscht und neu am PC registriert. PIN Code erhalten und ans Auto um die Registrierung abzuschließen.


    Meldung dort: "Server nicht erreichbar. An der Fehlfunktion wird gearbeitet"

    Dann Anruf bei der Skoda Hotline. Dort schien man Bescheid zu wissen und bat mich beim Servicepartner die OCU-Einheit (Onboard Communication Unit), die auch für den Notruf verantwortlich ist zurücksetzen zu lassen.


    Jetzt warte ich auf den RR des Skoda Partners! Ich sehe mich schon mit GoogleMaps navigieren :(

    Darf ich Euch Fachleute einmal fragen ob sich die Verkehrszeichenerkennung / Navigationsystem / Tempomat mittlerweile so miteinander verknüpfen lassen, dass sich die erlaubte Geschwindigkeit im Tempomaten anpasst wird?

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass das generell möglich ist, aber es noch irgendeine Fehlermeldung beim Codieren gibt... Vielleicht gibt es da ja schon neue Erkenntnisse...

    Hallo ThonaV,


    es gibt folgende Funktion / Möglichkeit:

    Warnung bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit - ermöglicht

    die Einstellung eines Geschwindigkeitslimits, bei dessen Überschreitung

    ein akustisches Warnsignal ertönt und eine Warnmeldung im Display des Kombi-

    Instruments erscheint.


    Im Handbuch:
    Verkehrszeichenerkennung - Verkehrszeichenanzeige » Seite 268, Verkehrszeichenerkennung.



    Im Grundsatz bin ich mit der Qualität der erkannten Schilder zufrieden. Bei Abweichungen glaube ich, dass die in den Navidaten gespeicherten Geschwindigkeiten die erkannten Schilder übersteuern.

    Hallo zusammen,
    habe die gleichen Probleme, natürlich bei einem WE-Trip ins Ruhrgebiet wo man mal die Dienste wirklich gebraucht hätte!!

    Ein Reset über den Power Button hatte keine Besserung gebracht - nun werde ich auch mal meinen Bären aus dem Portal löschen. :(

    Ich werde berichten.....

    So, nach Löschen des Fahrzeugs aus dem Skoda Connect Portal (Garage) und neuer Registrierung mit [definition='7','0']FIN[/definition] klappt funktionieren wieder die Onlinedienste im Auto.
    Die im Portal gespeicherten Ziele und Routen sind jedoch alle weg ?(

    Hallo zusammen,
    habe die gleichen Probleme, natürlich bei einem WE-Trip ins Ruhrgebiet wo man mal die Dienste wirklich gebraucht hätte!!

    Ein Reset über den Power Button hatte keine Besserung gebracht - nun werde ich auch mal meinen Bären aus dem Portal löschen. :(

    Ich werde berichten.....

    Hallo zusammen,


    hier meine IST Konfiguaration:


    Kodiaq 2.0 TDI SCR 7-Gang [definition='1','0']DSG[/definition] 4x4 Style, 110KW

    Black Magic Perleffect schwarz

    Stoff Style

    Business Amundsen

    Klapptische an den Vordersitzlehnen

    Rückfahrkamera mit Waschdüse

    Schwenkbare AHK

    Wartung und Verschleißreparaturen


    Fernlichtassistent (FA) und Spurhalteassistent (LA) per OBDeleven nachprogrammiert!



    Was mir nach 4 Wochen und 2000km fehlt und was ich beim nächsten Kodiaq zusätzlich ordern werde:


    - klappbare Beifahrersitzlehne, denn es passen sonst keine Bierzeltgarnituren in den Kodiaq :(

    - elektrische Heckklappe

    Hallo Hypnotisoeren,


    "fehlen" tut sie mir nicht, da ich sicher kaum nutzen würde. Sie ist halt nur nicht da.

    LANE.jpg

    Nur zur Info - ... hab die Anzeige gefunden. Hier der Auszug aus dem Handbuch:


    Im MAXI DOT-Display (nachstehend nur Display) werden ausstattungsabhängig Angaben vom Infotainment, von der Multifunktionsanzeige, von den Assistenzsystemen

    u. Ä. angezeigt.

    Die Menüs mit Angaben können mittels der Tasten am Bedienungshebel bzw. am Multifunktionslenkrad bedient und angezeigt werden.


    Hauptmenüpunkte (je nach Fahrzeugausstattung)

    ■ Fahrdaten »

    ■ Assistenten » hier ist die Anzeige! :)

    ■ Navigation »

    ■ Audio »

    ■ Telefon »

    ■ Fahrzeug »


    Vielen Dank für Eure Beiträge!

    schwarzerpfau

    Ich würde es lassen wie es ist (nicht verfügbar) und nur wenn es nicht funktioniert auf "letzte Einstellung" setzen. Wenn "letzte Einstellung" überhaupt zur Verfügung steht ;)

    So, war am Wochenende mutig und habe mich an die Programmierung gewagt.


    Es hat alles geklappt, bis auf die Einstellung im Stg. 76. Hier kam bei der Bestätigung der Änderung von Byte 3 Bit 5 der Fehler "(22) Funktion abgebrochen, Randbedingungen sind nicht erfüllt". Einen Screenshot habe ich angehängt.

    Screenshot_20180323-175545.png


    Ich war dennoch mutig und habe den RESET des Infotainmentsystems durchgeführt und siehe: der Spurhalteassistent kann gewählt werden und funktionert :)

    Eine Funktionseinschränkung bei ca. 100km Landstraße ist mir nicht aufgefallen. Er regelt in beide Richtungen und meckert, wenn man das Lenkrad mal zu lange losgelassen hat.


    Einzig was mir aufgefallen ist, dass die im Handbuch S.265 Abb. 315 beschriebene Systemanzeige nicht vorhanden ist. Braucht man auch nicht.


    Abschließend: Vielen Dank an LuxRalf für die Dokumentation.