Beiträge von BenVie

    Guten Abend zusammen.


    Heute war mein Auto in meiner Werkstatt des Vertrauens.
    Und man glaubt es garnicht das Geräusch ist tatsächlich weg. Ich kann da wirklich nichts außergewöhnliches hören.
    Der Mechaniker sagte auch das der neue Halter anders aussieht, der Motor Sitz jetzt ca. 1,5 cm dichter an der Spritzwand und somit auch straffer.


    Ich freu mich :)


    Vielen Dank nochmal an Maximus der uns hier immer wieder auf den laufenden gehalten hat.


    LG

    Maximus


    die Teilenummer Skoda Alt gibt es nicht oder gibt es nicht mehr. Auf jeden Fall ist anhand der Nummer kein Teil auffindbar.
    Die neue Nummer gibt es aber und meine Werkstatt des Vertrauens hat das Teil auch bestellt und am 28.10.20 wird es getauscht.
    Skoda hat den Tausch abgelehnt zumindest nicht mehr auf Garantie, daher lass ich es von meiner Werkstatt des Vertrauens austauschen.

    Ich bin echt gespannt.
    Gerne halte ich euch auf den laufenden.


    Vielen Dank nochmal an Maximus der sich die ganze Mühe hier gemacht hat.


    LG

    Habe jetzt auch die Anfrage gestellt an skoda den Halter nochmal zu tauschen.
    bor zwei Jahren hat es ja leider nicht viel gebracht allerdings weiß ich auch nicht welchen Halter die eingebaut haben.
    Daher vielen Dank an Maximus der die Teilenummer mit aufgeschrieben hat.


    Sollte skoda das ablehnen werde ich den Tausch bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen.


    Ich halte euch gerne auf den laufenden.


    LG

    Bei mir hat es vor zwei Jahren nichts gebracht, vielleicht haben die inzwischen doch den Getriebehalter erneuert

    Guten Tag,


    nun habe ich doch nochmal direkt bei meinem Händler angerufen um das mit dem SW Update anzusprechen (Gestern war ich bei einem anderen Händler)

    Es ist tatsächlich so das es für meinen kein SW Update gibt aber für ein Baujahr vorher (2017) dafür gibt es einen.


    Die haben ein Kodiaq stehen mit den gleichen Geräuschen aus 2017 und wollen da das Update aufspielen und schauen ob die Geräusche weg gehen.

    Sollte dies der Fall sein dann werden die eine Anfrage an Skoda stellen ob die das Update auch auf meinen Kodiaq aufspielen dürfen.


    Also es bleibt weiterhin spannend.


    Ich halte euch weiterhin auf den laufenden.


    LG

    So ich hatte heute mein Termin.


    Es gibt kein Update für mein Auto, es bleibt weiterhin dabei "Keine Reparatur, Komformangel, wir arbeiten an einer Lösung"


    Tja, wieder ein Satz mit X


    Hat jemand erfolg gehabt?


    LG

    Ich würde es super finden wenn noch mehr von euch diese Auskunft bekommen haben.
    Wir haben beim Händler eine Anfrage gestellt aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.


    Ich bin gespannt ob da wirklich was dran ist.


    LG

    So Leute, jetzt wirds seltsam...


    Ich hatte meinen Bär am Montag zum Einbau der AHK beim :) Da ist auch alles super gelaufen, und als ich am Nachmittag ins Auto bin um

    vom :) nach hause zu fahren denke ich mir nach ein paar hundert Metern, was is denn da los...seltsam...das Getriebe is anders...*grübel* Irgendwie weicher im Schalten, stimmiger...hmm...denke ich mir, bildest Dir wohl ein. Seit Dienstag lausche ich...und...irgendwie hat mein Ohr jetzt Geräusche ausgeblendet, oder was weiß ich...auf alle Fälle, höre ich nichts mehr von den seltsamen Geräuschen...*schulterzuck* Morgen werde ich meinen Testkreisverkehr besuchen, und Sonntag nochmal berichten...

    Hast du mal gefragt ob bzw. was die gemacht haben.


    Für mich ist es mega schwer nachzuvollziehen das diese schleifgeräusche durch irgend ein Software Update weg gehen soll.

    Hallo Maximus,


    ist dein Geräusch weg durch ein Software update?


    LG