Beiträge von Heinzilein

    Hallo Jonny,

    bei meinem Kodiaq Sportline kann ich mir beide Ansichten ansehen. Kodiaq ist aus Bj. 2018.

    Das wichtigste ist aber MIB 3 hat kein DVD Laufwerk und keine 2 SD Eingänge mehr, mit denen das Update für die Navigation aufgespielt wird. Auch können keine DVD Filme auf

    dem Monitor angesehen werden. Diese Laufwerke befinden sich im grossen Handschuhfach.

    Gruss Heinzilein

    Mit dem Fensterschlitz ist es ja einigermassen sicher. Ich würde mir den Regenschutz climair

    für hintere oder vordere Türen besorgen, so bleibt es innen trocken und auch Wind geschützt.

    Es sind auch keine Umbauten nötig und sie sind wieder leicht zu entfernen.

    Gruss Heinzilein

    Hallo,

    habe mal auch eine Frage, in der Hoffnung,das mir sie auch jemand beantworten kann. Bei mir war die Sicherung 40

    zuständig für die 12 Voltsteckdosen durch gebrannt, ich hatte in einem Anschlusskabel einen kurzen?

    Xdabei fiel mir auf, das die Sicherungen 12 und 41 nicht vorhanden waren. Diese sind zuständig für die Gurtstraffer

    links und rechts. Nach der Sicherungsbelegung sollten sie vorhanden sein. Sonst steht ja immer nict belegt. Das Fahrzeug

    wird am 1.8.2022 4 Jahre alt. Er ist 1.Besitz und hatte keinen Unfall.

    Nebenbei heute ist bei einer Fahrt die Infoanzeige komplett ausgefallen, also keine digitale Geschwindigkeitsanzeige

    und keine ACC und Einparkanzeige. Der Tacho ist mit analoger Anzeige. Auch mehrmaliges neustarten half nicht.

    Eine halbe später als ich nach hause startete wat alles wieder in Ordnung und funktioniert wie immer. Wer hat sowas

    schonerlebt.

    Grüss Heinzilein

    Hallo,

    erst einmal, du hast sicherlich einen TDI mit 140 kw. Der TSI hat in 2017 bis Mitte 2018 nur den

    132 kw Motor. Zu deinem Problem, es scheint alles richtig zu sein. Ich gehe etwas anders vor.

    Ich lade die Zipdaten herrunter und und entpacke die Daten auch auf dem Computer, dann kopiere ich die entpackten Daten auf meine 32 GB, FAT 32 SD. Nun schiebe ich die SD im

    Gegensatz zu dir in den Slot 1. Wärend einer Spazierfahrt ca. 50 min wird das Columbus upgedatet. Habe dies gerade am 11.7.2022 durchgeführt. Eigenartiger Weise musste ich

    im Auto den Start des Updats 2 x anstossen.

    Viel Glück beim nächsten Versuch, erstmal Slot 1 probieren. Bitte gebe mal bei Erfolg eine

    kurze Rückmeldung.

    Heinzilein

    Ich habe auch 20 Zollräder, die haben auch Conti Seal drauf. Das 18 Zoll Notrad musste man

    extra bestellen, war Bedingung fürs Canton. Es nimmt den Subwoofer auf. Man bekommt

    dann statt Reparaturset Wagenheber und Werkzeug mit. Der doppelte Wagenboden ist dafür

    nicht nötiGruss Heinzilein

    Hallo Obsti, der Spurwechselassi hift dir beim Überholen. Er schaut zurück und meldet wenn sich ein Fahrzeug von hinten im toten Winkel nähert und du dann nicht in die Überholspur fahren solltest. Er zeigt es im Fahreraussenspiegel an. Der Spurhalteassi hält die Spur des Fahrzeugs zwischen den Fahrspurlinien ein, du merkst es , wenn du dein Lenkrad los lässt. Die adaptive Spurführung hilft dir zum Beispiel im Stau, er folgt dem vorraus fahrenden Fahrzeug in der Spur und verringert und steigert das Tempo und hält auch an und fährt wieder an wenn es. weiter geht. Der Parklenkassi parkt dir dein Auto in die Parklücke ein, entweder paralell oder im rechten Winkel zum Fahrbahnrand. Der Ausparkassi hilft dir beim Ausparken ohne das du selbst lenken musst .Alles gut beschrieben in der Betriebsanleitung oder auch im Internet auf den Skodaseiten. Ich hoffe das ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.

    Heinzilein

    Mit dem Knallgas kommt es wahrscheinlich am Nächsten dran, nicht den Minuspol zu benutzen. Vor einigen Jahrzehnten hat ein Arbeitskollege bei morgendlicher Starthilfe im Winter ein Auge verloren, als er die Starthilfekabel an der zu ladenen Batterie abnehmen wollte.Die Batterie ist explodiert und ein Stück von ihr, hat ihm ein Auge unrettbar, zerstört.Das kann nur durch das Knallgas und dem Funken, der bei Abnahme des Kabels entstanden ist, passiert sein. Deshalb nehme ich auch immer das Minuskabel vom Spenderauto ab. Vorher schalte ich auch noch im Spenderauto zusätzliche Stromverbraucher an, um mögliche Spannungsspitzen zu vermeiden.

    Gruss Heinzilein

    Musste auch die neue App laden, da die alte nicht mehr funktionierte. Die App funtioniert bei mir aber nicht mehr so vollständig. Gut ist Auto wird in meiner roten Farbe und meinem Kennzeichen dargestellt. Vermissen tue ich, das die kompletten Erklärviedios weggefallen sind, die alle die zusätzlich gekauften Funktionen erklärt haben. Aber vieleicht merken die Entwickler das sie vergessen wurden. Meine Frau hat gern mal nachgeschaut, wie zB. das Anhänger einparken funktioniert.

    Alles ist dabei. Alle alten Schrauben raüsdrehen, mit den neuen etwas längeren Schrauben die

    Schmutzfänger anschrauben. Jetzt jeweils mit einem 7 mm Bohrer durch den Schmutzfänger

    bohren. Zum Schluss nur noch die beiliegenden Stopfen eindrücken, fertig, keine Hexerei. Es

    wird auch nicht ins Blech gebohrt, sondern nur durch den Kunststoffinnenflügel, also keine

    Rostgefahr. Die vorderen haben 22,,50 € und die hinteren kleinen, vom Sportline 24,50 €.

    Also frisch ans Werk.