Beiträge von Nash

    Herzlichen Dank!


    Schrecklich immer diese Konfigurator-Unterschiede. In der Schweiz lassen sich die Modelle allein durch das kleine Bild schon viel besser vergleichen. Dennoch änderrn sich die Proportionen der beiden Autos.

    Optisch würde ich L&K vs. Sportline lediglich die Chromeapplikatinen (sind beim Sportline schwarz) herausstellen. Und andere Felgen sind wählbar.

    Im Inneren gibt es das Voll-Digital-Display - aber bestimmt auch für andere Versionen wählbar.


    Frage mich dennoch, warum die Konfiguratoren häufig so schlecht umgesetzt sind. Hier weitere schlechte Beispiele: schlechte Auto-Konfiguratoren

    Und schon wüsste man welcher Vollhonk mal wieder der Meinung gewesen ist, dass er einfach wegfahren kann ohne erwischt zu werden.


    Genau das ist mir am Sonntag passiert :( Ein 20cm weißer Streifen an der Seite.


    Was soll man machen? Nichts. Apropos bringt es was, den Schaden der Versicherung zu melden?

    Wir haben vor Kurzen den Scout getestet. Nicht weil wir wollten, sondern weil es das einzige Modell mit dem großen Benziner war. Eigentlich würden wir gerne den Sportline kaufen.


    Gibt es Erfahrugnswerte, ob sich das Fahrverahlten unterscheidet? Ist der Sportline anders abgestimmt? Gerade im Vergleich zum Scout?


    Aktuell fahren wir ein tiefes Auto ;) in einer recht sportlichen (AMG Line) Federung. Die Beschleunigung wirkt deutlich markanter als im Kodiaq. Nicht verwunderlich, viel mehr Blech und dann auch noch höher. Daher bin ich an Erfahrungswerten interessiert.


    Hier noch ein Bild von unserem Testexemplar.

    kodiaq-scout.jpg


    Schick sieht auch der aus. Langsam kann ich die Unterschiede eh nicht mehr auf den ersten Blick erkennen. Kodiaqblind oder so.

    Ich hoffe noch auf eine Ergänzung der 360Grad Kamera des Kodiaq um diese als DashCam nutzen zu können.

    Du meinst, so etwas wird kommen? Oder eher als proprietäre Lösung? Das wäre genial, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Aber interessiert mich sehr!



    Passt bei den Dashcams auf, dass diese im Loop aufnehmen. Also, soweit ich es korrekt verstanden habe. Die Kamera nimmt ständig auf, speichert aber nicht ständig ab. Speichert nur ab, wenn etwas passiert ist. Also ein G-Sensor eine Erschütterung registriert hat. Das ist ähnlich dem Parkmodus:

    Im Parkmodus, der sich automatisch bei längerem Stillstand des Fahrzeugs aktiviert bzw. manuell per Knopfdruck eingeschaltet werden kann, fungiert Ihre Autokamera (Dashcam) als Überwachungskamera. Die Aufnahmen werden speicherfreundlich in einem größeren Intervall weitergeführt.
    Weiterhin beginnt die Autokamera bei der geringsten Erschütterung mit der Aufzeichnung eines Event-Videos.


    Das ist wichtig, denn das BGH hat folgendes gesagt:

    Das Gericht weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass jedenfalls eine permanente, anlasslose Aufzeichnung zur Wahrnehmung der Beweissicherungsinteressen nicht erforderlich ist und daher gegen den Datenschutz verstößt.


    Tom

    Immerhin fahre ich seit fast 4 Wochen Superb auf Kosten von Skoda

    Wie ist es dazu gekommen?


    Scheinbar entspannt sich aktuell die Lieferzeit? Zumindest wenn man der Excel-Liste glauben schenken darf?


    Übersicht bestellt / geliefert (April 2017 bis April 2018)


    Scheint abr wohl ein Lottospiel zu bleiben.


    Der Händler meinte immer, es kommt sehr darauf an, was drinne sein soll. Schiebedach? Dadurch verschiebt es sich gerne um 2 Monate...