Beiträge von sonarchief

    So langsam zweifle ich an den Geografie-Kenntnissen von Skoda oder deren Logistik-Partnern. 🤔 Drei Wochen Transport für den Weg vom Werk nach Hamburg find ich schon hart. Oder gibt es da Herausforderungen, von denen Otto-Normal-Kunde keine Ahnung hat? In der KW20 gebaut hab ich bis heute noch keine Info über die Ankunft meines Blaubären. Wird also nix dem Kennenlernen auf der Pfingst-Tour zu meinen Eltern. 😡

    WOW! Na dann herzlichen Glückwunsch! Also werden die alten Bestellungen doch noch beliefert!!!

    Wo hattest Du bestellt? Normales Skoda Autohaus oder EU Import? Wenn EU Import, welcher war es? :)

    Ist von unserem Fuhrpark hier in Hamburg beim Skoda-Zentrum bestellt. Freu mich auch schon riesig. Auch wenn ein kleines weinendes Auge dabei ist: gebe ein 2er Cabrio ab...

    Ich habe heute die Info bekommen, dass Käpt‘n Blaubär vergangene Woche gebaut wurde und jetzt auf dem Weg nach HH ist. Auslieferung soll dann Anfang Juni sein. Würde für mich ideal passen, plane über Pfingsten einen Besuch bei meinen Eltern im Rheinland, ich könnte also gleich mal ein paar Kilometer schrubben und ein bisschen was austesten. Bestellt wurde er am 24.5.2018, Lieferzeit also ca 54 Wochen...

    Sorry, Ironie schriftlich auszudrücken ist offensichtlich nicht meine Stärke! :)


    Das Thema der Haarpracht stellt für mich in keinem Fall ne Herausforderung beim Thema Panoramadach ja/nein dar. Hab doch auch in meinem ersten Post zum Thema schon geschrieben, dass ich keine Auswirkungen befürchte, weil ich das bisher bei keinem Schiebedach versprürt habe. Auch bin mir der Tatsache bewusst, dass es eine Jalousie und das Glasdach gibt. Ist für mich aber nicht wirklich wichtig, da ich wohl Erstere nicht nutzen werde. Wenn ich so eine schöne Dachöffnung schon habe, will ich auch den Nutzen daraus ziehen. Wie eben momentan beim Cabrio auch. Und um ehrlich zu sein habe ich nie darüber nachgedacht, ob ich das Panoramadach tatsächlich brauche. Ich wusste, dass ich, und zum Glück nicht nur ich, das will. :saint:

    Ich habe mich auch für das Panoramadach entschieden. Seitdem ich Auto fahre, also fast 20 Jahre, hatte ich immer ein Schiebedach oder, wie derzeit seit ca 3,5 Jahren, ein bis zur C-Säule komplett versenkbares Dach. Zugegeben, angesichts meiner Haarpracht erfordert das sowohl im Winter als auch im Sommer einiger Vorsichtsmaßnahmen, aber die brauche ich ohnehin auch außerhalb des Autos. ;(


    Aus meinen bisherigen Erfahrungen bzgl Schiebedach kann ich auch von keinen negativen Erfahrungen zu Temperatur oder zu starker Sonneneinstrahlung berichten. Wobei das Panoramadach auf Grund der deutlich größeren Fläche doch noch ne andere Hausnummer darstellt. Aber auch davor habe ich an sich keine Angst. Da ich (noch) zu den temperaturunabhängigen Cabrio-Fahrern gehöre (Hauptsache, die Sonne scheint), glaube ich kaum, dass ich da etwas zu beklagen haben werde. Darüber hinaus ist das Panoramadach praktisch das, was dem Cabrio-Gefühl in einer Familienkutsche noch am nächsten kommt. :) Und die Windgeräusche werden sich in jedem Fall reduzieren...


    Last but not Least: Bedingung der besseren Hälfte! :whistling: