Beiträge von JCLux

    Ich hab den Atera Fahrradträger vom Foto hier oben, und wir hatten vor Kurzem noch 4 Räder darauf montiert. Gesamtgewicht lag zwischen 60 und 66 Kilo.

    Ich versteh es auch so, dass trotz Zusatzschiene das gesamt zulässige Gewicht nicht über 66 Kilo rausgehen kann.

    Mit Mountainbikes mit den riesigen Lenkern kann es knapp werden vom Platz her. Auf einem Fahrrad musste ich den Lenker verstellen, sonst hätte es nicht geklappt.

    Wenn du den Fahrradträger nach hinten schiebst, bekommst du auf jeden Fall die Heckklappe geöffnet. Vollbeladen, wollte ich den Träger aber nicht nach hinten hängen lassen, so dass ich ihn gestützt habe, und meine Frau den Kofferraum beladen hat.

    Ich bin mit dem Träger ganz zufrieden und kann ihn weiter empfehlen.

    Danke für die Antwort. Das mit dem Feedback geht in Ordnung, kann aber etwas dauern, da die Lieferzeiten momentan etwas länger sind.


    Kann's du aber bitte kurz erläutern, wieso ich Farbe mit dem Pinsel auftragen und zusätzlich Spray lackieren soll? Reicht es nicht aus entweder nur Pinsel oder nur Spray lackieren? Klarlack muss ja sowieso drauf wegen der Metallic Farbe.


    Gruss


    JClux

    Hallo zusammen,

    Kurz vor dem Wechsel auf die Winterräder hat eine Felge (20” Vega) leider den Bordstein geküsst, so dass jetzt eine Schramme drin ist.


    Da momentan ja leider viele Betriebe geschlossen sind, und da ich irgendwann aber die Sommerräder aufziehen will, wollte ich mich selber an die Reparatur machen.


    Die Schramme ist ungefähr 2 bis 3 cm lang und 6 mm breit, nicht sehr tief und befindet sich im anthrazit lackierten Teil der Felge (Farbcode HA7).


    Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich die Schramme am Besten repariere? Geht es einfacher mit einem Lackstift, wo ich nur die lädierte Stelle nachbearbeite, oder habe ich besser mit Spray neu zu lackieren? In dem Fall, dann auch nur die lädierte Stelle, oder besser das gesamte anthrazit lackierte Teil?


    Ich bin mir schon bewusst, dass der Fachmann die Stelle professionneller bearbeiten kann als ich, versuchen will ich es trotzdem. Die Schramme springt mir momentan direkt ins Auge, und mit neuer Farbe sollte sie etwas weniger aufallen.


    Danke im Voraus für eure Ratschläge.

    20191110_113645.jpg

    Hab gestern im Sportmodus die StartStop Automatik ausgestaltet, und im Display wurde weiterhin der Sportmodus angezeigt. Der Wagen hat sich auch weiterhin so gefahren wie vor dem Auschalten der StartStop Automatik.


    Ich denke also, dass der Wagen nicht automatisch ins Ecomodus wechselt wenn man die StartStop Automatik auschaltet

    Seit letzter Woche habe ich auch Probleme mit beiden Fensterhebern vorne.


    Da es so wie bei dir kurz drauf wieder funktionniert hatte, hab ich gedacht, dass ich villeicht den Hebel nicht ganz nach unten gedrückt hatte, sodass die Automatik nicht gestartet ist. Das Problem tritt nicht immer auf. Morgens wenn ich ins Parkhaus fahre kann alles funktionnieren, abends beim Rausfahren hatte ich dann wieder Probleme. Angefroren war bei mir auch nichts.


    Der :) hat gemeint, er hätte noch keine solche Probleme gehabt. Ich habe einen Termin für nächsten Montag. Bei Totalausfall könnte ich schon vorher vorbeikommen.

    Hast du den Kodiaq tiefergelegt? Ich hatte jedenfalls das gleiche Problem, weil der Händler, der die Eibach-Federn eingebaut hat, keine Einstellungen am Licht vorgenommen hat. Anscheinend haben die das noch nie gemacht... Beim Test wurde dann aber bestätigt, dass die Scheinwerfer viel zu tief standen.

    Vor Jahren bin ich einen Mitsubishi Outlander 2,2l TDI gefahren. Da mussten die Bremsen komplett vorne und hinten nach bereits 40.000 km gewechselt werden. Der Händler hatte gemeint, das läge am schweren Wagen, und den kurvenreichen Strassen, die ich bei uns in der Gegend gefahren bin. Ich bin Mal gespannt, wie es beim Kodiaq sein wird. In der Zwischenzeit fahre ich aber mehr Autobahn, so dass das sich positiv auf den Verschleiss auswirken müsste.

    Der Skoda-Verkäufer hat gemeint, der Verschleiss müsste so sein wie bei meinem ehemaligen Superb. Da wurden die Bremsen nach 90.000 km gewechselt...

    Ich muss demnächst zur 30.000 km Inspektion, und da bin ich mal gespannt. Die letzte Zeit habe ich auch das Gefühl, dass die Bremsen nicht optimal abgelaufen sind, und dass ich leichtes Rücken verspüre.

    Laut meinem Verständnis kannst du vorne 18 mm und hinten 25 mm Platten montieren ohne die komischen Plastikverbreitungen.


    Vor ein paar Wochen hatte ich Mal hier geschrieben, dass das überarbeitete Tüv-Gutachten von Eibach, das auch die 20" Räder vorsieht, Mitte Mai verfügbar sein sollte. Mir wurde aber jetzt mitgeteilt, dass es zu Verzögerungen gekommen ist.


    Ich werde also noch ein bisschen warten, da ich hoffe, dass das Eibach-Gutachten 20mm Platten vorne vorsieht, die ohne Verbreiterungen angebracht werden können. So kann man sich die teuren längere Schrauben sparen.

    Ich hab mich bisher noch nicht getraut, AdBlue an der Säule zu tanken. Ein Tankstellenangestellter hat mir mal erzählt, dass ein Kunde den ganzen Kofferraum mit AdBlue bespritzt hatte. Beim Kodiaq geht das Befüllen gottseidank viel einfacher.

    Braucht man zum Befüllen an der Säule einen speziellen Adapter oder nicht?

    Laut einer Information von Eibach soll das aktuelle Gutachten Anfangs Mai in Kooperation mit dem TÜV erweitert werden.

    Spurplatten von HR sind aktuell schon mit den serienmäßigen 20 Zoll Felgen montierbar.

    Ich wollte aber noch abwarten, um zu sehen bis zu welchen Breiten die Eibach Spurplatten ohne Änderungen am Fahrzeug montiert werden können.