Beiträge von OnkelKodiaq

    Hab letzte Woche Freitag die AB bekommen, jedoch ohne Angabe einer Lieferzeit. Eben rief mich mein :) an und teilte mir mit, mein Bär ist für die KW32 eingeplant so das wenn sich nichts weiter verschiebt, ich Ende August meinen Bären in die Arme nehmen kann :).


    Er erzählte mir auch das er 4 Bären da haben wird am 4. März, wobei 2 davon angemeldet sind. Es ist ein TDI mit 190PS und ein TSI mit 150 PS und Handschaltung. Nun ratet mal mit welchem der beiden ich am Montag nach dem 4. März eine ausgibige Probefahrt mache?? :thumbsup:

    Alcantara ist schon ein tolles Material, wird auch gerne bei Möbeln verwendet, ist durchaus strapazierfähig und lässt sich doch recht gut reinigen. ABER … von Flecken oder Verschmutzungen bleiben gerne mal Ränder über die sichtbar bleiben.

    Da ich mich im Style für Beige entschieden habe, kam Alcantara für mich nicht mehr in Frage obwohl es sich zugegeben, echt super anfühlt.

    Vor die Wahl gestellt ob Glattleder oder gelocht … habe ich mich unabhängig von Sommer oder Winterlichen Temperaturen für das Glattleder entschlossen.

    Im Winter gibt’s Sitz- und Standheizung und im Sommer denke ich wird Beige nicht so heiß wie Schwarz und dann gibt es auch noch die Klimaanlage.


    Ich bin mal gespannt auf meine Beige Lederausstattung Glamour.

    Zitat

    Nein Danke, ich melde mich nicht an!

    Zitat

    ein sehr Sinn bringender Kommentar zum Thema "Farbe des Kodiaqs


    Mir lag ein ähnlicher Kommentar auf den Lippen :thumbdown:


    Bezieht sich auf den Link zum GesicherBuch! Man kann sich die Bilder nur ansehen wenn man Angemeldet ist und Mitglied der entsprechenden Gruppe ist.


    Denke so ein Link hat hier wenig zu suchen.

    Als ich meinen Bären am 14.01.17 bestellt habe, sagte mir mein Händler ich könne ab mitte Februar mit einer Aussage bezüglich Einplanung und Liefertermin rechnen. Natürlich könnte ich alle 2 Tage nachfragen ob er was Neues weiß. Ich denke aber, außer dass ich ihn „nerven“, dass dies absolut nichts bringt. So viel Vertrauen hab ich zu meinem Freundlichen, dass er mich umgehend informiert sobald Näheres bekannt ist. Auch ich bin mehr als gespannt und „heiß“ auf meinen Bären, Geduld ist eine Tugend und in der werde ich mich üben! (Auch wenn es schwer fällt)

    Ich denke ob Diesel oder Benziner, darüber kann man vortrefflich streiten. Ich denke ebenfalls dass es durchaus für beide Varianten gute Argumente gibt. Wie bei vielen Dingen spielen sicherlich auch persönliche Neigungen und Vorlieben eine übergeordnete Rolle.


    Beim Lesen der Beiträge hier, habe ich doch mehrmals schmunzeln müssen wie leidenschaftlich, teils emotional, argumentiert wird.


    Ich selber habe mein ganzes Autoleben lang, privat nur Benziner von 1.2l Hubraum bis 2.8l besessen. Habe aber auch die Bekanntschaft mit den verschiedensten Dieselfahrzeugen aller couleur gemacht. Dass ich aufgrund von Motoreigenschaften einer Variante den Vorzug geben würde kann ich für mich nicht behaupten. Den für mich gewichtigsten Grund, die wirtschaftliche Seite, hat bislang immer für einen Benziner gesprochen. Ich habe einfach eine zu geringe Jahresfahrleistung in der Größenordnung von ca. 10.000km. Nein, für ein Fahrrad bin ich einfach zu bequem und ein Elektroauto kommt derzeit nicht in Frage. Dazu ist die Versorgung mit Lademöglichkeiten einfach zu desaströs. Selbst zuhause müsste ich erstmal ein Verlängerungskabel von min. 40m legen.


    Für am sinnvollsten halte ich persönlich einen Hybriden und in (weiter) Zukunft ein Elektroauto.


    Ich stehe zu meinem künftigen Benzin-Bären!


    In diesem Sinne, Onkelchen

    ... gerade gefunden: Skoda Connect


    Zitat:


    Tankstellensuche
    Zusätzlich zu den "Points of Interest" in der Umgebung werden alle naheliegenden Tankstellen auf der Karte der bis zu 9,2 Zoll großen Displays angezeigt und je nach Verfügbarkeit des Dienstanbieters sogar die aktuellen Kraftstoffpreise verglichen. Nicht nur die beste und schnellste Route zur Tankstelle Ihrer Wahl wird dabei angezeigt, das System weiß bei der Preisangabe der Tankstelle natürlich auch, ob das Fahrzeug Benzin oder Diesel benötigt.




    Leider keine weiteren Infos für welche Ausführung / Typ des Radios / Navis. Der Text lässt jedoch vermuten das hier das Columbus gemeint ist da nur dieses eine Onlinesuche beherrscht.



    Gruß, Onkelchen

    Also mich interessiert das Thema Standheizung per APP ebenfalls :D .
    Ich denke das wäre eine recht nützliche Funktion die Standheizung aus der Ferne zu programmieren und sie ein- / ausschalten zu können. Auf alle Fälle sinnvoller als den Füllstand des Tanks zu kontrollieren.


    Der App-Beschreibung nach ist die Standheizung aber leider erstmal außen vor ;( .


    Generell finde ich diese APP recht interessant. Schade nur das entweder jemand es nicht für nötig befunden die Standheizung mit einzubeziehen, oder es kommt noch.
    Die Verknüpfung mit einem zukünftigem Gerät, ala 9“ Displaygröße, finde ich unmöglich und dürfte Verstimmung bei den Käufern hervorrufen die „zu früh“ gekauft haben (bei mir auch :cursing: !).
    Ich hoffe doch das mit einem Update der APP und / oder Infotainmentsystem die Standheizung nachgereicht wird. Zu hoffen ist auch das dies kostenlos sein wird und nicht über ein „Premium-Paket“ nachgekauft werden muss.


    Gruß, Onkelchen

    Hallo zusammen,


    hab meinen Bären am 14.01.17 beim freundlichem bestellt:


    Kodiaq 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 Style, Interieur Beige, Farbe Lava-Blau Metallic, 5 Sitzer


    - Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km
    - Fahrprofilauswahl (PF2)
    - Standheizung mit Funkfernbedienung (PHC)
    - 19" Leichtmetallfelgen Triglav (PJ5)
    - 18" platzsparendes Stahlreservenotrad (PJD)
    - Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung (PK0)
    - Lederausstattung Glamour (PL1)
    - Adaptiver Abstandsassistent [definition='8','0'][/definition] (Regelbereichbis 210 km/h) (PLJ)
    - LED-Ambientebeleuchtung (PN3)
    - Fernlichtassistent (PWE)
    - [definition='10','0'][/definition] Soundsystem (RA2)
    - Businesspaket Amundsen (WD3)
    - Aschenbecher und Anzünder vorn (9JC)
    - ZUBEHÖR - Textilfußmatten-Set Premium (YDV)
    - ZUBEHÖR - Einstiegsleisten-Set (YDG)
    - ZUBEHÖR - Schmutzfänger vorn (YDJ)
    - Elektrische Heckklappenbedienung (4E7)


    Lieferung voraussichtlich nicht vor August :(


    Gruß, Onkelchen