Beiträge von bgs484

    @EyeMike

    Super, dass du das mit dem Backup herausgefunden hast! Kannst du für uns einen kleine Hilfestellung geben, wie ein sauberes Backup funktioniert?


    Hat schon mal jemand ein Steuergerät-Reset erfolgreich geschafft? Wie das funktioniert?

    Also dass man das STG auf Zustand Auslieferung bekommt bzw. so, wie ich das Auto bekommen habe? ;)

    kodiaq_nu

    Ja, geht.


    Hier mal der Link zum Nachbarforum: https://www.skodacommunity.de/…it-vcds-angepasst.130581/


    Und hier mal der Weg dorthin:

    STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 1 untere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 1 obere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 2 untere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 2 obere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 3 untere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 3 obere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 4 untere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 4 obere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 5 untere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 5 obere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 6 untere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    > Kanal "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 6 obere Schaltschwelle" > Wert in °C anpassen

    Je nach Fahrzeug werden unterschiedliche Stufen benutzt. Beim Octavia III und Golf 7 sind Stufe 1 und 2, 3 und 4 sowie 5 und 6 jeweils gleich. Beim Leon 5F sind nur die Stufen 2, 4 und 6 belegt.

    Wie sind denn eure "Langzeit"-Erfahrungen? Tendenziell zieh ich glaub ich die unbeschichtete Version vor, da ich auch häufiger mal beim Ali bestelle und vieles doch eher untere Qualitätsstufe ist, was aber auch oftmals ausreichend ist. Nur bei der "Filzspray-Kuschel-Beschichtung" könnte ich mir vorstellen, dass die irgendwann anfängt, zu fusseln. Zudem ist es mir optisch wahrscheinlich auch nicht ansprechend genug. Hatte schon andere Teile vom Ali mit dieser Beschichtung.


    Zur unbeschichteten Version: Wie sieht es mit Klappern aus, wenn z.B. Scheckkarten drin liegen? Wie wird diese Version befestigt? Einfach reingeschoben und hält dann? Denn kleben möchte ich im Bären, den wir diese Woche bekommen nichts.

    Ich hatte wie gesagt, beide im Einsatz. Und bevor ich antworte, hatte ich schon mal was zum kleben. Lässt sich rückstandslos entfernen.

    Das Ding aus Plaste wird reingeschoben und oben mit einem Klebestreifen befestigt. Kann bisher nicht meckern, dass es locker wäre oder irgendwas klappert. Gar nicht. Und da habe ich auch meine Schlüssel drin, die Potential zum Klappern hätten ;)

    Ich habe es aktuell ca. 6 Monate im Einsatz und habe die Hitzetage damit durchgemacht. Da hatte ich Angst, dass sich der Kleber evtl. löst, aber nichts dergleichen ist passert.

    Ich kann hier nur für mich sprechen und mein Fazit ziehen, dass das Plasteteil besser aussieht als das mit Filzüberzug zum reinlegen.

    Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden ;)

    Das hatte ich auch schon im Einsatz. Erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck und ist praktisch.

    Es ist allerdings nicht sehr wertig, ist mit "Stoffüberzug".

    Ich hab mir alternativ eines aus Plastik geholt und sind zumindest etwas edler aus =>

    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.6f144c4dzyfaFy

    P.S.: im breiten Schlitz unten passen zB zwei iPhones übereinander quer rein ;)

    Ja der Sound verändert sich, hört man deutlich.

    Das ganze wirkt auf jeden Fall voluminöser.

    Das kann ich bestätigen!

    Am besten mal eine SD Karte einlegen (mit Radio funktioniert das nicht!) und dann "live" codieren.

    Vorher - nachher (in den MMI Einstellungen dann eben noch auf Sorround und virtueller Subwoofer einstellen).

    Ist ein deutlicher Unterschied zum Standard! Wie Michl78 schrieb, deutlich voluminöser und kraftvoller.

    Die Hochglanz Flügel werden in den Stoßfänger gesteckt. Dafür muss im Stoßfänger ein Schlitz geschaffen werden. Oder, so hab ich es gemacht, die Nasen die in den Stoßfänger kommen würden einfach abschneiden. Die Flügel halten ja oben über die äußeren beiden Teile des unteren Grills.

    Hi Iron2504,

    hast du evtl. für uns ne Art kleine Anleitung, um den Aufwand bzw. das handwerkliche Geschick abschätzen zu können?

    Kleiner Tipp an der Stelle. So hab ich es gemacht.

    Sucht euch einen Heckträger, der euch zusagt, auf amazon raus und schaut, ob es den gebraucht gibt.

    Und dann noch etwas warten (wenn man warten kann) bis es die 20% Warehouse Deals wieder gibt (gibt es regelmäßig) und hoffen, dass der gebrauchte Heckträger noch verfügbar ist.

    So habe ich meinen Atera Strada für 310 EUR (normaler Amazon Preis 420.-) bekommen. Es war lediglich die Verpackung bereits geöffnet...

    Eigentlich sollte es der Velocompact werden da dieser wunderbar einfach in den Kofferraum gelegt werden kann. Vor Ort habe ich dann versucht die Zusatzschiene für das 4. Bike zu befestigen. Es ging einfach nicht. Das fahren auf der Autobahn mit der Zusatzschiene habe ich dann als zu großes Risiko empfunden (siehe auch Beschwerden bei Amazo* ). Der Verkäufer eines renommierten Fahrradherstellers sowie meine Person waren somit nicht die Einzigen. Folglich habe ich mich für den Velospace XT 3 entschieden. Die Saison naht sich dem Ende und die Schnäppchen kommen wieder raus ;)


    Wenn die kleinste dann auch richtig fahren kann, kommt die 4. Schiene noch dran.


    Meine Frau war überrascht, wie schnell der Träger montiert und auf der Kupplung saß. :thumbup:

    Wenn ich dein Bild sehe, sehe ich genau mein Auto :D


    Ich habe den 3+1 von Atera. Der wirkt sehr stabil und kann ich nur empfehlen. Würde mir aber auf der Zusatzschiene evtl. nicht trauen ein Erwachsenenrad (nicht Ebikes) anzubringen. Da hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Aber der Kleinste ist gerade mal drei Jahre alt. Also noch etwas Zeit ^^

    Oder du machst es so wie ich, besorgst dir ein Nokia3 für 50€ und schon hast du was du brauchst. Funktioniert sogar in einer Obstplantage. :D

    Genau. Oder ich habe es mit einem Kindle Fire gemacht. Ist das Display ein wenig größer und bekommst auf für 50 EUR, wenn im Angebot.

    Läuft ganz gut.

    Auf dem Fire kannst auch ganz einfach den PlayStore installieren.

    Da wäre ich sehr daran interessiert. Hab dieses Projekt ebenfalls bei mir vor. Ich hab mir auch eingebildet, nur die beiden "Flaps"/blenden und die Abschleppöse zu benötigen, habe auch PDC vorne...

    Autohold bleibt bei mir aktiv wenn einmal aktiviert wurde und das ohne Codieren.

    Ja, du hast recht. Sorry, hatte es anders gemeint und falsch beschrieben :S

    Ich habe codiert, dass es immer aktiviert bleibt, unabhängig davon, ob ich zuletzt deaktiviert hatte.

    Hintergrund: wenn ich in unsere Garage fahre, schalte ich vorm Motor abstellen, AutoHold aus, damit die Handbremse nicht anzieht. Meine Frau allerdings hat sich an AutoHold gewöhnt, so dass sie da nie rumdrückt und immer aktiv lassen will. So ist die Einstellung „immer an“ bei Start für uns die bessere Wahl.


    djduese: Ok. Danke für die Info.

    man kann die SSA dauerhaft auscodieren.

    Dann lässt sich diese aber nicht über den Schalter aktivieren.


    Wenn es jemand allerdings ganz genau nimmt, kannst du dafür aber eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen, weil du durch Manipulation die Abgaswerte änderst.

    Das manuelle Ausschalten ist was anderes.

    An der Stelle. Hat es schon mal jemand geschafft, die SSA so zu programmieren, wie bei Audi (habe es selber schon beim A5 und A6 codiert)? Dass er sich die Einstellung vom letzten Mal merkt? Also, wenn ich es manuell mit dem Taster abschalte, dann behält er diese Einstellung, bis ich wieder mittels Taster aktiviere.

    Analog der AutoHold Funktion beim Bären. Das kann man ja auch "Memory" codieren.

    hi Aqua

    da hab ich doch mal gleich ne Frage zu den Sitzen.

    Gibt es bei den Memory-Sitzen nicht die Komfort Ein- und Ausstiegsfunktion?

    Das hab ich mir im Passat per VCDS codieren lassen, und es ist eine super Funktion die mir mit 1,94m den Ein- und Ausstieg deutlich erleichtert.

    Diese Funktion hab ich auch schon bei einigen VCDS Profis in Listen gesehen um es im KodiaQ umzusetzen.

    Im Nachbarforum wurde das mal länger dieskutiert => ab diesem Eintrag in etwa: https://www.skodacommunity.de/…0132/page-21#post-1675801