Im Sportmodus wird die Drehzahlanpassung mehr auffallen, da dortfrüher herunter geschaltet wird, da das Drehzahlniveau angehoben ist, höhere Drehzahl mehr Lärm
Beiträge von Bauer
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Habe die Tage das 4te Mal neue Bremsen bekommen, KM-Stand 54k.
1. Wummern hinten, nach TPI getauscht
2.-4. Schlag in den Bremscheiben starkes Rubbeln, jetzt sollen die Bremsen vom Tiguan drauf sein, hätte vermutet die sind gleich, alles auf Garantie.
Hab zumindest immerneue Bremsen
Jaaa, was soll ich sagen.....
Gestern zum 5ten mal Bremsen bekommen, diesmal nur vorne und nach nur rund 6k Kilometer. War wieder ein Schlag in der Scheibe.
Mein hat den Skodi diesmal 2 Tage behalten um Ursachenforschung zu halten und mit Skoda das Problem mal näher zu erläutern.
Anwort von Skoda sinngemäs: "Warum belästigt Ihr uns damit, dazu gibt es eine TPI."
Auf meine Frage, das es ja nur die TPI wegen des Wummerns gibt, nö, da gibt es auch eine für Schläge in der Bremsscheibe und die bezieht sich wohl nicht nur auf den Kodiaq, sondern eher großräumig auf den Konzern.
Habe jetzt noch knapp zwei Jahre Garantie und werde wohl immer mit neuen Bremsen rumfahren, danach werde ich mich nach etwas haltbareren umschauen.
Mein Skodi ist bei meinem übrigens ein Einzelfall.
Beinahe vergessen:
Hauptschlüssel wurde auch letzten Monat getauscht, nachdem er binnen weniger Tage immer die Batterie entleert hatte.
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Habe auch einen 2019er und der segelt auch mit Anhänger.
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Also, ich habe 5 Jahre Garantie und einen Wartungsvertrag. Ich schlage da immer mit den Worten auf, "Ist mir egal wer es bezahlt, entweder ist es Garantie oder Verschleiß".
Mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass es auf Garantie abgerechnet wurde.
Schkodiaq : Ich fahre sehr defensiv und exessiv mit ACC, beim jetzigen Tausch wurde mir gesagt, dass sich (wieder) Bremsbelag auf die hinteren Scheiben gerieben/abgelagert hatte.
KuMa : TPI habe ich nicht zur Hand, die war aber auch nur für das Wummern hinten, schlechte Beläge, die sich auf die Scheiben reiben.
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Habe die Tage das 4te Mal neue Bremsen bekommen, KM-Stand 54k.
1. Wummern hinten, nach TPI getauscht
2.-4. Schlag in den Bremscheiben starkes Rubbeln, jetzt sollen die Bremsen vom Tiguan drauf sein, hätte vermutet die sind gleich, alles auf Garantie.
Hab zumindest immerneue Bremsen
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Hochwertige Scheibenwischer werden mit einer Beschichtung/Gleitlack versehen, diese/r nutzt sich mit der Zeit natürlich ab.
Meine Frau arbeitet in der Schmiermittelbranche, von daher das Wissen.
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... und die Reifen des Anhängers dürfen nicht älter als 6 Jahre sein und müssen den entsprechenden Geschwindigkeitsindex haben, gilt zumindest für D.
Wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen
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Habe die oberen 3 Beiträge mal hierhin verschoben, Thema ist zwar schon recht alt, aber passt besser als unter Canton.
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Hab ich mit OBDeleven codiert, hat 100 Credits gekostet (12.99€). Hab aber keinen Hänger zum ausprobieren.
Geht auch ohne Credits, habe es nach der Anleitung hier gemacht:
Ich weiß aber nicht, ob das bei den neueren Modellen noch geht.
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Wenn es der 13-polige Stecker ist (und der sollte es sein) dann das Gegenestück zur Klappe der Dose (rund) nach unten (6 Uhr) und im Uhrzeigersinn reindrehen/-drücken.
Der Adapter dürfte nicht drauf sein, der ist im Weg beim Einklappen der Kupplung (zumindest bei meinem), ansonsten die Aussparung im Stecker nach hinten (3 Uhr).
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Jaaa, das ist ja nu schon ein Jahr her und die Erinnerung verblasst. Wenn ich mich recht erinnere habe ich unten die oberen Laschen durchtrennt, weil die einfach besser ereichbar sind. Ich habe mit einem Kunststoffhebel gearbeitet um an die Laschen zu kommen. Der Rahmen lässt sich damit soweit anheben, dass das möglich ist. Der Rahmen lässt sich nach durchtrennen der oberen Laschen aus den unteren heruashebeln. Die Lösung von La-JeDi verringert natürlich die Gefahr mit dem Dremel aus Versehen irgendwas in der Nähe des Rahmens zu beschädigen, dürfte aber auch etwas zeitaufwendiger sein, ist Geschmackssache
Nachdem der Rahmen unten an den Seiten weggebrochen war lies sich meiner Erinnerung nach der Rest so gut bewegen, das ich mit dem Seitenschneider arbeiten konnte um die restlichen Laschen durchzukneifen. Nur Mut und ran an den Rahmen
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Hier geht's aber schon noch um Lieferzeiten, oder?
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Ich hatte auch Probleme. In meiner Android-App war das Fahrzeug aus der Garage verschwunden, bzw. blitze nur kurz auf. Neu hinzufügen des Fahrzeug klappte auch nicht. Ich habe die App dann neu installiert und das Fahrzeug war wieder da. Für einen Tag ließ sich dann der Fahrzeugstatus nicht aktualisieren und der Standort wurde nicht angezeigt, das hat sich dann aber selbst repariert.
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Habe das auch, dass er den 2ten bis knapp 3000 zieht, die anderen schalten dann deutlich früher.
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Ich denke Du meinst das Apple iPhone 12 Pro Max, oder?
Ich habe das Samsung S20 FE 5G, dass ist 1 mm kürzer und passt mit Schutzhülle saugend rein, sollte also passen, seitlich ist bei mir noch Platz, so dass die 3,6 mm mehr auch passen sollten.
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Meine sind pulverbeschichtet, hält auch.
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Hallo.
Ist das Serviceheft jetzt überhaupt nicht mehr einsehbar? Wenn es in der App weg ist, wie kann ich dann alternativ darauf zugreifen?
Vielen Dank
War heute wegen der Bremsen beim und habe mal nachgefragt. Er druckt mir das Serviceheft aus.