Beiträge von Loipenhansel

    Ich habe auch mit Lappen-Waschstraßen nicht so gute Erfahrungen (Oberflächenkratzer) - daher gönne ich dem Bär Handwäschen. Kostet Zeit und Arbeit - lohnt sich aber.
    Habe den Neuen kurz nach Empfang erstmal entwachst und dann eine neue Schutzhülle gegeben. Bin bei Sonax Profiline stehen geblieben, da man die jetzt auch ohne Gewerbe erhält. Man hat verschieden Schleifkörnungen in den Polituren und Hartwachs gibt's auch. Das Zeug lässt sich gut auftragen und mit einem guten Tuch (z.b. Blaues Wunder) holt man echt gut was raus. Wie lange das hält, kann ich noch nicht sagen. Habe es seit Juni drauf und bin noch zu frieden mit dem Abperlen, trotz zweier Handwäschen danach. Finde es daher sehr günstig (zw. 10-15€ je 1l Flasche).

    Hatte einer mit den versiegelten Scheiben Probleme bei hohem Schmutzanteil durch aufgewirbeltes Wasser?

    Ich hatte früher mal Carglass und RainEx probiert und bei beiden erhebliche Schlieren, wenn, wie meist im Winter, der Schmutzanteil der auf die Scheibe kommt breitgeschmiert wird. Hab deshalb seit Jahren die Finger von gelassen, aber wer weiß - vielleicht bessert sich ja mal etwas.

    Wow, eure dunklen Winterschuhe sehen echt gut aus.


    Ich bin da etwas altmodischer unterwegs und habe die Nanuq (heißt wohl Eisbär und passt dann zum Weißbär:saint:) in schwarz geordert. Somit habe ich "nur" 17er, aber kann getrost Schneeketten raufhauen...


    Darüber hinaus ist ganz interessant, dass alle VAG-Felgen sehr gute Beschichtungen haben, die vor allem salzresistenter als die "Normalen" von Reifenhändlern sind. Selbst meine Stahlfelgen vom bisherigen Scout sahen nach wenigen Jahren schlimm aus.

    Wer weiß, wer weiß.... Ich kann nur sagen, dass um mich herum VAG unendlich viele Parkmöglichkeiten nutzt (nicht nur den BER, auch die umliegenden Gemeinden sind betroffen). Ich denke, alles hängt an diesen völlig überraschendX/ vorgeschriebenen WLTP-Test, der tatsächlich länger dauert pro Fahrzeug, als der alte auf dem (eigenen?) Prüfstand. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass nach dem GO für die einzelnen Fahrzeuge diese nicht hergestellt, sondern lediglich "abgeholt" werden.

    Ich hab die Panther 20 CS von 3M anbringen lassen. Der Fachmann war mir schon wichtig, zumal mit diesem auch mit meinem vorherigen Skoda super Erfahrungen gemacht habe. Diese Folie ist wohl eine der wenigen, die NICHT-metallisch aufgebaut sind und trotzdem gute Wärmerückweisungswerte hat (denn die waren mir wichtig). Bin sehr zufrieden und blieb bei unter 300 Euronen (in Berlin!)

    Hallo Community, auch ich habe lange auf meinen Weißbären warten müssen (Bestellung KW15/17 - Liefertermin KW01/18 - es wurde Mitte Mai 2018) - aber ich kann nur sagen: es lohnt sich! Das bereits hier dokumentierte Grinsen habe auch ich erlebt.
    Leider sind die Händler wirklich alle unterschiedlich - ich hatte zum Glück stets alle Infos und habe mich deshalb auch nicht beim Händler für diesen Lieferungsquark beschwert, sondern bin gleich an Skoda herangetreten. Mit dem Erfolg, dass mich jemand vom Kundenservice angerufen hat. Der hatte nur Durchhalteparolen :sleeping:und auf konkrete Nachfragen keine Antworten (Callcenter mit Externen?)X(. Also habe ich die gesamte Palette von Möglichkeiten mit E-Mails genutzt, um meinen Wartefrust an die Verantwortlichen weiter zutragen:P. Keine Ahnung ob das hilft - mir hat es geholfen. Ich bin grundsätzlich dafür, dass diejenigen, die Probleme verursachen, dass auch um die Ohren gehauen bekommen sollten (ohne große Erwartungshaltung bitte).
    Nach meiner Info geht Skoda zur Zeit auch nicht gerade gut mit den Händlern um. Da gab es wohl schon (sehr ernste) Gespräche....
    Dennoch, wenn ihr den Bären wollt, dann nehmt den Weg mit dem Warten in Kauf - es lohnt sich!;:thumbsup:; Muss aber jeder für sich entscheiden...8)

    Bei ABT und MTM musste ich zum Thema Preis-/Leistung auch erstmal schlucken. Mein (privater) VAG-Meister hat mir davon eher abgeraten - für das Geld kommt ihm zu wenig rüber. Inder Zwischenzeit sind mit bhp-Motorsport (+60PS/80Nm) und SKN (mehrere zu Auswahl) noch weitere Anbieter für den 2.0 TSI am Markt, die auch ein Gutachten mitliefern würden (gegen Bares-versteht sich). Bei SKN gefällt mir vor allem die ECO 75-Version (+54PS/78Nm), hier ist im Normalbetrieb die Ökonomie im Vordergrund und beim "Durchtreten" kommen dann die zusätzlichen Pferdchen zum spielen. Da ich die Garantie-Zeit abwarten werde, bin ich mal auf die Erfahrungen im Forum gespannt - wer weiß, was noch so angeboten wird.....

    Ich habe mir in der Bucht die Bretter (germansell) vor wenigen Wochen in einer Aktion für knapp über 300 Takken zugelegt und selbst montiert. Vorteil: die kamen mit ABE! Mit etwas handwerklichem Geschick beim anpassen sollte das binnen einer Stunde erledigt sein können.

    Ja - beim Aussteigen sollte man auf sie achten, sie ragen halt etwas raus. Allerdings kann ich jetzt alles aufm Dach verzurren und packen ohne die Türen zu öffnen und auf dem Hartplastik rumrutschen...

    Die Türen blieben auch etwas sauberer bei den Regenfahrten

    Hallo zusammen, lese seit 2017 (Bestellung Kodiaq) mit und habe mich entschlossen nicht mehr nur "Passiver" zu sein.

    Ich finde die schwarze Deko-Linie des RS super. Habe an meinem echt viel basteln müssen und auf Reling- und Fensterrahmenwechsel dann doch verzichtet. Dafür aber die Schriftzüge und Logos auch ge-blackt...

    Ansonsten ist ein fast 50tausender schon mal eine Ansage....puh. Bin da mal auf die ersten Fahreindrücke gespannt.