Beiträge von Waldi

    Meine Frage wäre. Wenn ich mir die original SH nachrüste was muß noch gemacht werden damit sie im Connect drinnen ist? Software Update ist klar das kann ich mir vorstellen. Ob es das gibt ist wieder eine andere frage aber was fehlt sonst noch von Nachbau auf original SH?

    Sorry, mein ? meinte original SH kann er nicht nachträglich einbauen, deswegen bin ich zum Bosch. Daher kann ich deine Frage nicht beantworten

    Sorry , sollte so nicht drüber kommen , habe wohl deine Anfangsausführung nicht richtig gelesen aber Hauptsache ist ja Du bist mit deiner Nachrüstung zufrieden , denn es gibt nichts geileres im Winter in ein warmes Auto einzusteigen und noch besser am Morgen , wenn so einige mit dem Eiskratzer zu gange sind und man bekommt das eigene Grinsen nicht unterdückt mit der Frage was macht ihr da eigentlich . Na was meine ich ????

    ???? SH ist ihr Geld Wert!

    Sorry , bei dem Einbaupreis kann ja jeder glücklich sein , der die Standheizung gleich mit geordert hat . Ich habs nicht bereut die gleich mit zu haben , würde auch kein Auto mehr ohne Standheizung kaufen .

    Auf jeden Fall lohnt es sich, da hst du Recht. Es war auch kein lautes Heulen von meiner Seite zu hören^^, nur leises Wimmern?.

    Es ist nur so, dass ich den Bären mit der Tageszulassung kaufte, da hatte ich nicht allzugrosse Optionen. So ist es halt.


    Grüsse,

    Waldi

    Hi,

    hat ein wenig gedauert,

    bin auch selbst schon im Stress vor Weihnachten?


    Vom ? gabs es Aussage, dass keine Probleme geben sollte, allerdings wollte man auch nicht zu 100% garantieren. Vielleicht lag daran, dass es klar war, dass ich nicht sein Kunde werde, wegen der Entfernung. Ist auch verständlich. Hat mit mir einiges an Zeit vergeudet. Aber zu 99% muss gehen.


    Seit heute früh steht mein Bärchen beim Bosch. Morgen Abholung und ich bin gespannt auf das Ergebnis. Das Wetter passt, kann ich sehen was es auch bringt. ?


    Bericht kommt nächste Woche nach paar mal Heizen


    Grüsse,

    Waldi

    Ich hatte davor beim ? mich informiert - die machen nichts, da die Einbauempfehlung nicht gibt.


    Von Bosch wurden Eberspächer und Webasto diesbezüglich angefragt und beide sagen, dass die Probleme nicht auszuschliessen sind, da die keine Erfahrung mit diesem Motor haben.


    Kenne mich damit nicht aus, aber was soll in der Hinsicht beim 1.4-er Motor anders als beim 2.0-er sein?

    Guten Morgen,


    eine Frage an glücklichen Bärenbesitzer - hat schon jemand eine Standheizung an TSI 2.0 nachrüsten lassen?

    Habe Angebot von Bosch in Esslingen, allerdings kann man mir nicht garantiert werden, dass es komplett funktionieren wird. Falls es Fehler von der Steuerung kommen sollen, muss man zusätzlich Ventile einbauen und die Standheizung wird nur den Innenrauf aufwärmen, Motor wird dann kalt bleiben...

    Grund dafür sei die Fehlende Anleitung seitens Skoda. Beim TSI 1.4 funktioniert es problemlos.


    Wäre nett zu erfahren, ob jemand bei solchem Motor schon Nachrüstung hatte und das Ergebnis


    Grüsse,

    Waldi

    So, und nun habe ich mein Bärchen wieder zurück!??


    Auch seitens Skoda wurde nichts gefunden, keine Probleme auf der technischen und elektronischen Seite feststellbar.

    Habe gleich knapp 200km damit gefahren - seltsamerweise ist der Temperaturanstieg nicht mehr feststellbar. Bleibt nur Differenz von ca. 8 Grad, was laut Skoda ok wäre.


    Damit kann ich leben. Hat sich evtl. doch was gelöst?


    Vielen Dank nochmals für alle Ratschläge und Tipps!


    Grüsse von überglücklichem Bärenfreund,

    Waldi

    Hallo zusammen!


    Der erste Update zum Problem:


    die Werkstat kommt nicht weiter. Haben die Technische Unterstützung von Skoda angefragt. Voraussichtlich wird das Auto die Woche nicht fertig...


    Bin echt gespannt was gefunden wird, und ob was gefunden wird.


    Grüsse,

    Waldi

    Guten Morgen zusammen!


    @MarcoW vielen Dank für Beitrag!


    Ja, Bremsstaub hat sich schon eingesetzt, scheint aber auf beiden Seiten etwa gleich sein. Habe jetzt wieder mal mit der Werkstatt gesprochen. Wie du geschrieben hast, sind die Radlager nicht einstellbar. Auf Verdacht will man nichts tauschen. Da ich nächste Woche eh auf Reise bin stelle ich den Bären bei der Werkstatt ab. KFZ-Meister meint dass evtl. Steuerung eingreift um geziehlt abzubremsen, was normal wäre..(?). Da es nur auf einer Seite geschieht, denke ich, dass es dann Problem mit der Steuerung geben soll. Klar, dass bei viel Elektronik in heutigen Autos die Fehlersuche manchmal nicht leicht ist, aber dazu sind die da und denke ich geschult worden. Werkstatt will jetzt Vergleichsfahrzeug aus anderer Filiale besorgen und daran Messungen vornehmen. Da haben die jetzt eine Woche Zeit dafür.

    Du hast schon Recht - es ist nicht Aufgabe vom Kunden Fehlersuche zu machen, aber ich will mich nicht auf die Aussage verlassen, dass alles in Ordnung sei... ist mir zu riskant mit so einem Problem zu fahren. Nachgeben will ich aber auch nicht. Eigentlich schade, dass eine renommierte Werkstatt sich so ein wenig dumm stellt. Immerhin wollen die weiter suchen.


    Habe gestern mich bei anderem Skoda-Partner erkundigt. Sobald die mitgekriegt haben, dass ich das Auto bei einer Werkstatt hatte, sagten die dass es kein Wert hat jetzt bei denen Fehlersuche zu machen. Ist angeblich schwierig dann mit Abrechnung der Garantieleitungen, und die jetzige Werkstatt eine sehr gute ist.


    Grüsse,

    Waldi