Beiträge von Agrazz

    Hallo Leute,


    hab nun wieder Zeiten genommen und bin nun auch ein wenig gefahren (ca. 300 km)

    Die Zeiten haben sich gebessert, jedoch nicht in dem Ausmaß in dem ich es erhofft hatte ... hier wären noch die Zeiten eines Serien 190er intressant falls sich hier jemand dazu bereit erklären würde.


    Der Support von Race Chip war und ist sehr gut, nach meiner Meldung am Donnerstag Abend hatte ich bereits Freitag Nachmittag Kontakt mit Update etc, also wirklich ein Lob.


    Derzeit habe ich Ihn wieder ausgebaut und werde mir die nächsten Tage überlegen, ob ich Ihn behalte oder ob ich das Geld in meinen Zetti stecke.


    schönen Sonntag

    naja... weil mans nicht einträgt...den Konsequenzen bin ich mir bewusst, also bitte nicht belehren.


    Ja wie gesagt, Messtoleranzen, ich werde noch mehr zeiten nehmen um eine gewisse streuung zu vermeiden dann sehen wir weiter.

    Hallo Leute,


    nach langem hin und her und unmengen Recherchen hatte ich mich vorgestern doch entschieden den Race Chip GTS zu bestellen. Bei Kollegen hatte (Evoque, Touran, Freemont, Passat) der Chip immer einwandfrei funktioniert. Der Kollege im Freemont hat ihn seit der ersten "Stunde" verbaut und ist nun 305tsd km ohne Probleme gefahren, das war dann der ausschlaggebende Punkt für mich. Mir gings rein um Durchzug zwischen 80-150...nachdem im tollen EU-zensurierten-IGL-100-Autobahntirol ohnehin schlafen angesagt ist gehts mir ums überholen.

    Der Chip kam heute an, Qualität und Beschreibung wirklich top, beim 2.0 TDI mit ein paar Kniffe ohne Fluchattaken eingebaut (beim Schwager seinem Evoque hatte ich teilweise !!*/&(%&!Ä"!"(=) ...durchgedreht). Angesteckt wird das Ding an 3 Punkten die sehr gut zugänglich sind.


    Gestartet und los gings, zuerst die Zeiten ohne Box und dann mit Box in Stufe 5 und 7...(handgemessen mit Handy, also durchaus mit Messtoleranz +/- 0,5sec zu bewerten). Geschaltet/ gestartet immer im 4. Gang DSG manuell und nicht voll ausgedreht (klar beim Diesel)


    Serie:

    80-120__7,5sec

    80-140__10,9sec

    80-150__14,73sec


    Race Chip Stufe 5 (Sport)

    80-120__6,71 sec

    80-140__11,92 sec

    80-150__15,54 sec

    und ja, ich hab genau so blöd aus der Wäsche geschaut....


    Race Chip Stufe 7 ("Race")

    80-120__6,13 sec

    80-140__11,07 sec

    80-150__13,74 sec

    dh. unter race egtl. wie serie... warum auch immer?? Gespürt hätt ich zwar meiner Meinung nach schon etwas, aber das kann man nicht werten


    hab nun prompt ein Email an den Support geschrieben und bin schon gespannt. Evtl. liegts auch dran, dass meine App noch nicht freigeschaltet ist, aber verstehen tu ich es nicht.

    Bei den Kollegen (Evoque und Touran jeweils von 150 auf knapp 190 und Drehmoment +100 war der Punch sehr spürbar und auch messbar mit 1,5-2 Sec Verbesserung....


    Also entweder ich hatte von Haus aus schon eine gut justierte Software im Saftbären oder der Chip ist hier für die Katz. Ich hoffe natürlich, dass es sich hier einfach um eine Fehlsoftware handelt. Apropo, meiner ist 10/2018 und läuft ohne Schummelsoftware (sollt er zumindest) in der neuen Einstufung...


    Sobald ich eine Antwort und neue Zeiten habe kriegt ihr ein Update


    (PS: bitte keine Kommentare mit "kauf dir gleich den 190PS...", in Österreich ist jedes PS ein Peitschenhieb bei der Nova und Steuer, guter Vergleich: mein Z4 mit 218PS kostet in Österreich mit Teilkasko und sehr guter Einstufung knapp 1850 wobei die Steuer bei 1100 liegt, in DE würd er mich ca. 650-700 kosten davon 170€ Steuer...)

    Hallo Leute,


    wie besprochen anbei ein paar Bilder vom Endzustand...in Kombi mit Lava blau auf alle fälle einen Gedankengang wert, im Nachgang wäre ich eher zum Folierer gegangen und hätt die Chromleisten gleich mit erledigt...

    aufgrund der heutigen Wetterlage leider keine besseren Fotos erstellbar;

    Auspuffblenden in silber wären auch montiert falls das wen intressiert

    Servus Leute,


    an alle die den Rahmen auf schwarz tauschen wollen, Ihr braucht einiges an Geduld und Überwindung, die oberen und unten rechts liegende Clips gehen mit etwas Geduld schön raus... links unten hat es bei mir dann lange Zeit nicht funktioniert, bis der Rahmen schlussendlich gebrochen ist.

    Die Mühe hat sich jedoch gelohnt, Fotos kann ich gern noch einstellen wenn gwünscht.