Beiträge von Riesenpizza

    Habe die Datei von Connect in einen Ordner auf die Festplatte geladen, dort entpackt.

    Die entpackte Datei geöffnet und auf die Datei maps auf die SD Karte kopiert.

    Vorher habe ich die Daten, die auf der SD Karte waren, auf einem Ordner gesichert.

    Wichtig!

    Danach die Daten auf der SD Karte löschen, die Karte aber auf keinen Fall formatieren.

    Sonst ;(

    so isses - einziger Unterschied ist die Zeitform - nicht gebraucht, sondern brauche

    Bisher ist hier nur vom Columbus die Rede, oder? Gibt es auch schon einen Link für die Amundsen-Karten V0187 2020/2021?

    Du brauchst doch nur auf das updateportal zu gehen, Deine VIN eingeben und runtergehen.

    Lg


    Wenn das Deine einzigen Probleme sind.....:D

    Nix für ungut, aber ich hatte geschrieben, dass ich derzeit Magenta XL mit 250 Mbit/s habe.

    Mit DSL 6000 habe ich früher Stunden g e b r a u c h t !!!!!

    Vergangenheit

    Lg und allzeit knitterfreie Fahrt

    aber ich glaube das nicht das es an der Leitung liegt...für 25GB brauchw ich i.d.R nur ein paar Minuten..

    Also ich hab hier 250 MBit/s und die 25 GB dauern bei mir lt. Tabelle und Umrechnung ca 14 Minuten.

    In der Realität brauche ich allerdings - da die Leitung nie konstant bei 250 Mbit/s arbeitet, 20 - 25 Minuten- Tarif Magenta XL.


    Mit DSL 6000 habe ich da Stuuuuunden gebraucht.


    196 GB in ca. 1 Stunde. TOP.

    Den Cache löschen ist eigentlich immer dann angesagt, wenn Programme ein Update machen, was dann aber nicht richtig funktioniert.

    Gestern hatte ich das Problem bei Norton.

    Aber da sollte man nicht unbedingt Skoda einen Vorwurf machen. Windows 10 oder Android verursachen da zumeist die Probleme.


    Was EDV betrifft, gibt es eigentlich nicht die "Eierlegende Wollmilchsau". Leider

    Habe heute Update erhalten. Sie nehmen jetzt meine Farbänderung im April als Grund für den Verzug. Das Auto wurde in 10.2019 bestellt.

    Das Fahrzeug ist ja noch nicht mal eingeplant, daher kann das nicht der Grund sein. Aktuell soll es bis 12.2020 dauern von ursprünglich 06.2020.

    Leider hat das unser Fuhrpark in der Hand, ich würde Skoda das Ganze abkündigen und zu einem anderen Hersteller gehen. Bei wieder 6 Monaten Verzug kann ich auch ein anderes Fahrzeug bestellen und bekomme es noch früher.

    Ich bin sehr enttäuscht von diesem Laden. Ich hoffe das Auto enttäuscht mich wenigstens dann die 3 Jahre nicht, sonst war das ganz sicher mein erster und letzter Skoda.... Vor allem weiß unser 🙂 das ich vom Stern zu Skoda wechsel.

    In der Regel ist es so, dass man bei Änderungen an der Bestellung automatisch nach hinten rutscht.

    Hat sich denn niemand beim Freundlichen erkundigt, inwieweit sich bei der Farbänderung auch der Liefertermin verschiebt? Macht man eigentlich.

    Wir haben einige Dienst Fahrzeuge und kennen das schon.

    Und der Freundliche kann am Wenigsten dafür.

    Als Skoda Tschechien wieder mit der Produktion angefangen hat, gab es soviel (und gibt es noch immer) "Corona Sicherheutsvorschriften", dass man nicht mit voller Kraft anfangen konnte zu produzieren.

    Zudem mussten die Lieferketten erst mal wieder anlaufen; viele kleine Firmen, die Teile prduzieren, haben enorme Schwierigkeiten, weil der Markt z.T. weggebrochen ist.


    Da lassen sich die 5 Wochen Verzug nicht so einfach nachholen.


    Ende Januar habe ich für meine Frau einen Fabia Drive Best of bestellt; Produktion sollte die 13.KW sein. Heute ist er produziert worden (22.KW).

    Und mein Freundlicher war genauso ahnungslos und auch hilflos wie wir Kunden; und ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.

    Die Planungen bzgl. des Urlaubs mussten auch wir schon mehrfach über den Haufen werfen.


    Nehmen wir es also mit Geduld (leichter gesagt als getan) und sind froh, dass wir gesund sind, Arbeit haben, um uns das alles leisten zu können.


    Wir klagen da auf sehr hohem Niveau!

    Wenn ich ein anderes Ansprechverhalten des Gaspedals haben will, ändere ich mein Fahrprofil entsprechend und fahre nicht mit "D" sondern mit "S" als Gang.

    Der Wagen reagiert nun wesentlich direkter als in der normalen Stellung mit "D".


    Mein Kollege fährt einen Kodiaq mit Pedalbox, den ich mehrfach fahren durfte.

    Wenn überhaupt, so finde ich, ist der Unterschied ganz minimal bzw. kaum wahrnehmbar.


    Aber es sollte jeder so machen, wie er es möchte und ihm gefällt. Ich lasse es sein und schalte dann in "S", wenn ich es etwas sportlicher haben möchte.

    Ich muss das Thema Kessy nochmal aufgreifen. Bei mir ist es so das ich das Fahrzeug mit dem Finger am Griff öffnen kann. Starten etc funktioniert alles ohne Probleme. Aber verschließen lässt er sich nur mit dem Knopf auf der FB. Auserdem funktioniert das öffnen auch nur auf der Fahrerseite. Kann man das einstellen? :S

    Zum Öffnen mit den Fingern den Griff von innen berühren.


    Zum Schließen nur außen am Griff einen speziellen Punkt (Näherungssensor) berühren (wenn Du genau hinschaust,

    wirst Du am Griff eine entsprechende Markierung finden); dabei aber nicht zusätzlich mit den Fingern

    die Innenseite berühren.

    Dieser Sensor zum "Schließen" der Türen befindet sich übrigens auch auf der Beifahrerseite.

    Hallo (Bär)-Brüderlein,

    (man hat doch manchmal mehr Geschwister als man man vermutet)😇

    Wahrscheinlich dauert es länger, weil er ja nicht nur Deinen Bären fertigmachen muss, sondern im Umfeld noch viele Aufgaben anstehen und mit Sicherheit auch noch andere Bärenkinder zur Auslieferung kommen.

    Als ich letzte Woche bei meinem 😀 war, wurden ihm 6 Neuwagen geliefert.

    So kann ich mir auch vorstellen, dass es 1 oder 2 feste Tage für die Zulassung gibt.

    Zudem verkauft er ja auch noch PKW vom Hof.

    Meiner hat für die Aufbereitung 1 Mitarbeiter fest.

    Also Bärenbrüderlein, fasse Dich in Geduld denn Vorfreude ist bekanntlich ja die größte Freude

    Dann ein "Herzliches Willkommen" im Forum und ein entspanntes Warten auf den Bären

    Da ich mein Handy nicht mit Columbus verbunden habe, kann ich dazu nichts sagen.

    Werde es aber nach dem Update auf Android 10 mal die nächsten Tage probieren und dann

    berichten.


    Die Dateiformate, die Columbus aber abspielt, kannst Du in der Bedienungsanleitung unter


    Infotainment Columbus Medien bzw. Bilder Seite 143 bis 145 (in meinem Handbuch) nachlesen;

    ist ein bischen zuviel, um es hier zu posten.

    LG