Beiträge von Gerry

    Also ich habe ein Problem mit Leuten die Zubehör kaufen, weil sie vielleicht irgendwann bei einem Weiterverkauf ein paar Euro mehr bekommen.

    Ich fahre inzwischen seit 44 Jahren Auto, habe sehr viele neue Autos gekauft und verschiedene Extras immer und ausschließlich für mich, meinen Komfort und mein persönliches Befinden gekauft.

    Also Leute, ich verstehe die Diskussion nicht ganz:

    Oben ist ein Panoramadach und darunter ist die Jalousie. Das heißt, ich kann die Jalousie öffnen, das Panoramadach jedoch geschlossen halten (oder eventuell nur leicht heben) und habe dadurch ein tolles Raumgefühl.

    Das ist auch im Winter eine perfekte Sache und die Glatze wird dadurch ganz Sicht nicht gekühlt.

    Für alle, die es noch nicht wissen, man kann das Dach und die Jalousie unabhängig voneinander betätigen.

    Hallo Bärenfreunde!

    Ich habe derzeit bei meinem Quashqai bei allen Radiosendern bei der Musik die Information, welcher Interpret und welcher Titel gerade gespielt wird.

    Leider habe ich bei der Probefahrt nicht darauf geachtet, ob das auch im Kodiaq angezeigt wird, bzw. hatten beide Autos das Columbus eingebaut, ich jedoch das Amundsen geordert.

    Ich habe auch schon in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, kann jedoch keine Informationen darüber finden.

    Daher meine Frage an die Amundsen-Besitzer: Gibt es diese zusätzliche Information auch im Amundsen?

    Sollte dieses Thema schon mal behandelt worden sein, bitte um Information, wo ich es finde. Danke schon mal! ?

    Ich habe mir bei meinem Bären das Amundsen bestellt und somit hat für mich die Vernunft gesiegt. Die Ersparnis habe ich in ein Panoramadach investiert, was aber im Forum ohnehin schon heftige Diskussionen ausgelöst hat.

    Erstens will ich lieber die Drehregler des Amundsen, zweitens kann das Columbus derart viel, das ich aber die nächsten 100 Jahre nicht nutzen könnte und würde.

    Selbst vom Amundsen werde ich nur ein paar Prozent nutzen und vom Rest heillos überfordert sein.

    Aber wie auch beim Panoramadach muss jeder für sich selbst entscheiden, wo er persönlich seine Prioritäten setzt.

    Da es Cappucino-Beige nicht mehr gibt, wollten wir einen weißen Bären.

    Beim Händler sahen meine anderen 50% jedoch einen Bären in Lava-Blau und haben plötzlich umgeschwenkt. Der sah auch super aus, allerdings angestrahlt von Schweinwerfern. Vor dem Geschäft stand ein dreckiger und bei bedecktem Himmel sah der plötzlich nicht mehr so schön aus.

    Ich habe mich dann doch durchgesetzt und für Moon-Weiß entschieden. In weiß erscheinen die Autos meiner Meinung nach noch größer und wuchtiger.

    Rein technisch, was wäre wenn .....

    Wenn der Tank komplett leer ist wird er sich nicht mehr starten lassen .....

    Wenn die Batterie leer ist wird er sich nicht mehr starten lassen ....

    Diese Logik erklärt auch den leeren AdBlue Tank.

    Ich habe mich trotz des enormen Preisunterschiedes wieder für den teuren Diesel entschieden. 150 Diesel-PS sind genauso wie 150-Benzin-PS, aber das Drehmoment beim Diesel ist nicht mit einem Benziner zu vergleichen. Eine Überlegung für den Benziner war ursprünglich auch, dass der Dieselpreis schon gleich hoch wie der Benzinpreis ist und sich der höhere Preis erst nach Jahren amortisiert hat. Aber aufgrund des geringeren Verbrauchs habe ich mich trotzdem wieder für den Diesel entschieden.

    Für manche vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, muss es aber auch nicht. ?

    In Österreich ist mit dem Trailer-Paket und dem Openair-Paket ziemlich alles dabei, was es so an Helferleins gibt. Mit den Paketen ist man meistens einiges billiger dran, als man nimmt nur einige Extras zusätzlich, auch wenn man vieles im Endeffekt nicht braucht.

    Bei mir war z.B. die 3-Zonen-Klimaautomatik dabei, obwohl ich sie nicht brauche. Jedoch die anderen Extras wären einzeln teurer gewesen als im Paket.

    Ich habe derzeit bei meinem Quashqai ein Panoramdach dabei, dass ich jedoch damals nicht mitbestellt habe. Das Gefühl bei geöffneter Sonnenschutzjalousie ist einfach super, daher habe ich auch bei meinem Bären dieses Dach wieder mitbestellt. Wer dieses Gefühl einmal erlebt hat, möchte auch nicht mehr darauf verzichten, noch dazu wo es sich hier um ein „richtiges“ Schiebedach handelt. Der Preis dafür ist allerdings auch gewaltig.