Beiträge von Frauenversteher

    Du musst Dich täuschen, NEFZ ist ja seit 2017 durch WLTP ersetzt, und einkalkuliert war da mal gar nix, sofern ein Rollenprüfstand und Laborbedingungen „Realität“ sind.

    Die Parameter des NEFZ auf eine echte Autofahrt projiziert. Um dem Labortest möglichst nahezukommen, müsste man mit einem Tank unterwegs sein, der nur zu 40 Prozent gefüllt ist, alleine im Auto sitzen (Leergewicht plus 100 Kilogramm), auf ebener Strecke ohne Gegenwind nur geradeaus fahren und keine elektrischen Verbraucher anschalten. Außerdem beträgt die Höchstgeschwindigkeit im NEFZ lediglich 120 km/h - eben nicht besonders realitätsnah.

    Meiner wurde Mitte Dezember ausgeliefert, das bestellte „Schlafpaket“ enthielt die Kopfstützen mit den ausklappbaren Ohren, eine Decke, zwei Fussstützen deren Funktion mir schleierhaft ist, die Rollos und die Akustikverglasung.

    Weiß jemand wo ich noch so eine Decke aus dem Schlafpaket her bekomme? Bei mir lag nur eine der Decken nebst der Tasche im Auto. Spätestens wenn meine 2 Plagen mit bekommen das nur eine da ist und nicht für jeden eine, gibt es Stress auf der Rückbank.