Beiträge von rocksack

    Es würde auch reichlich wenig bringen, wenn der Dauerton erst bei 5 bis 10 cm vor dem Hindernis einsetzen würde. Zumindest dann, wenn man mit einer gewissen Geschwindigkeit einparken möchte und sich nicht Zentimeter für Zentimeter anpirschen will.

    Sorry aber nur weil's im Handbuch steht, muß es ja nicht gut sein. Für mich heißt Dauerton: Stop! Jetzt lieber nicht weiter weil Du fast schon drauf hängst!
    Bei 30cm (wie im Handbuch beschrieben), könnte ich meinen Bären nicht mal in meiner Garage parken!

    Deshalb gibt es ja die Annäherung von langsamem Piep bis Dauerton. Wenn ich das mit einer Verkehrsampel vergleiche, müsste ich ja bereits schon bei Gelb ne Vollbremsung machen... Macht keinen Sinn.
    30cm sind in meinen Augen absolut zuviel für "die letzte Warnstufe"!

    Mag ja Gewohnheits- oder auch Geschmacksache sein und Viele kommen vielleicht auch gut damit klar (weil sie das Handbuch gelesen haben) ;) aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob man das irgendwo einstellen kann - oder Coden!?

    Nach den ersten Kilometern im Bären fällt mir im direkten Vergleich zum vorherigen Auto (Passat) auf, dass der Bär beim Einparken doch recht emfindlich oder vorsichtig ist. Ich meine konkret die Parksensoren.
    Beim Passat war es so, dass der durchgängige Ton in der Tat erst dann kam, wenn ich wirklich kurz vor Berührung stand (ca. 5 cm vor Hindernis).
    Beim Kodiaq habe ich den Eindruck, dass der schon durchgängig piepst, wenn ich noch gut nen halben Meter Luft habe.


    Dies hat zur Folge, dass ich mich (trotz durchgängigem Warnton) dennoch weiter herantaste - was evtl. auch mal schief gehen könnte bzw. was mich gegenüber dem durchgängigen Ton "abstumpfen" lässt. Beim Passat war das also wirklich ne Warnung - den Bären nehm ich nicht mehr ganz so ernst beim Dauerton. ;)


    Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen mit dem Vergleich zum Vorgängerfahrzeug?

    Kann man die "Empfindlichkeit" womöglich irgendwo einstellen?

    Eine Verkäuferin beim :) hat gemeint, dass sie das so nicht kennt und man den Knopf am Sitz manuell drücken muß. :(
    Was ich mir nicht vorstellen kann - wozu hab ich denn dann nen personalisierten Schlüssel!?
    Hat hier jemand eine verbindliche Info mit nem Kodiaq (Passat und Octavia können ja in der Tat unterschiedlich sein) bevor ich in die Werkstatt renne und etwas behaupte, was vielleicht gar nicht stimmt (oder ich nur zu doof zum Bedienen bin)?
    Danke!

    Ich habe die Personalisierung aktiv und die Schlüssel werden "automatisch zugewiesen".
    Wenn ich jetzt mit Schlüssel 1 (und Sitzposition 1) fahre und danach abschließe und komme dann später mit Schlüssel 2 und schließe auf, sollte sich doch der Sitz auf Sitzposition 2 verstellen (sobald ich die Türe öffne) - oder versteh ich da was falsch?

    Wenn ich mit Schlüssel 2 komme, sind zwar die Radioeinstellungen usw. von Schlüssel 2 übernommen, der Sitz bleibt aber unverändert.
    Was mach ich falsch?
    (Habs auch schon mit Schlüsselzuweisung "manuell" probiert - der Sitz bewegt sich nicht automatisch.) :(

    Hier mal meine Einstellungen (siehe Screenshot):
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Na ja... ich bin da schon "etwas lauter und energischer" dran geblieben. ;)
    Beim ersten Mal wurde die Anfrage auch abgeschmettert...

    Einfach dran bleiben ud zur Not übers Autohaus gehen!

    Moinsen,


    wenn ich auf den Lenkradheizungsknopf drücke um meine zarten Fingerchen zu wärmen:saint:, ist die Grundeinstellung immer auf 2 (Balken) beim Lenkrad und 3 (also voll) beim Sitz.
    Da ich meist nur die Lenkradheizung möchte, muß ich also immer die Sitzheizung runter drücken (auf 1 oder 0). Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich die "Grundeinstellung" (also beim Einschalten) irgendwo vodefinieren kann oder dass Diese bei der Personalisierung gespeichert wird...
    Aber leider ist es immer Lenkrad 2 und Sitz 3 wenn ich den Knopf drücke. :(


    Hab ich da was übersehen oder gibts da nen Trick?

    Sorry für die Verspätung - war etwas im Stress.
    Aaaaalso... mein Termin beim :) verlief erfolgreich. Will heißen, ich kann jetzt via APP ver- und entriegeln.
    Leider haben die aber NICHTS rausgelassen! :(
    Ich hab nach der TPI gefragt oder ob mir jemand Infos zum Steuergerät geben kann aber der Laden ist wohl zu groß - da hat's der Eine auf den Anderen geschoben.
    Ich kann Euch also leider keine Infos geben, sorry! :(

    Dankeschön,


    Nö, der :) hat nur die Typenkennzeichnung entfernt, die Embleme habe ich selbst gewechselt, ist ein Kinderspiel...eigentlich hab ich den Wechsel der Embleme gefilmt, doch der schnell zusammengesetzte Spot war leider zu gross zum hier hochladen ? ...wenn ich mal an einem Wochenende gut Zeit habe werd ich ein neues Video zusammensetzen und einen Link posten...kann aber noch ne Weile dauern...


    Mit freundlichen Grüßen

    Hau's doch "nicht öffentlich" auf YouTube und poste den Link.
    Würde mich sehr interessieren.

    Hallo,


    anbei mein Blaubär mit den schwarz perleffekt Embleme von Superskoda...


    Mit freundlichen Grüßen

    SUPER! Hat das alles der :) gemacht oder haste selbst Hand angelegt?
    Mein :) hat sich nicht getraut die Typenbezeichnungen zu entfernen weil anscheinend schon Lack dran kleben geblieben ist oder der Lack noch zu weich war und man es nach Entfernung noch sehen konnte... :(

    Hm, können wir irgendwie fststellen, was die genau machen?

    Codierung vorher/nachher speichern mit VCDS oder so?

    Hast Du so etwas zur Hand?

    Leider nein... bin reiner User also Fahrer. ;)
    Der :) hat irgendwas gemeint, dass Skoa ihm schon die "tpi" (oder so... irgendwas mit 3 Buchstaben und nem T am Anfang) geschickt hätte und die das noch einspielen müssen, was aber anscheinend 1 bis 1,5 Stunden dauern soll.
    Ich kann ja mal etwas bohren, wenn ich nächsten Do. vor Ort bin.

    Das ist der letzte Tag (Freitag) in KW47 :(

    Da hast Du aber unbeschreibliches Pech ;(

    Erst ab KW48/2018 gibt es das Auf- und Zusperren per App ;ooops;

    Da gibt es jetzt nur noch eins, den :) fragen ob das auch für den RS gilt.

    Hab jetzt in der Tat mal Skoda direkt angehauen (per Mail) und auch nach relativ kurzer Zeit die Standardantwort bekommen, dass es nicht geht, da mein Fahrzeug vor besagter KW gebaut wurde. Nach nochmaligem, etwas energischerem Nachhaken und der Info, dass es um einen voll ausgestatteten RS geht, der dazu noch 1 Tag vor der Frist gebaut wurde, hat man mir sogar angerufen und mitgeteilt, dass mein Anliegen an die Technik weitergeleitet wurde.
    Für mich hörte sich das dann so an als ob das im Sande verläuft und irgendwo im Nirvana endet aber PUSTEKUCHEN! Nur 1 Tag später kam erneut der Anruf von Skoda, dass ich mich bitte bei meinem :) zur Terminvereinbarung melden solle - ich bekomm ein Update. ;Freunde;
    Hätte ich in der Tat nicht erwartet und bin positiv überrascht!
    Nächste Woche hab ich Termin (soll anscheinend über 1 Stunde dauern - warum auch immer) und bekomme dann wohl das "Auf- und Zusperren per App" nachcodiert...
    Bin mal echt gespannt! :;DaumenHoch;:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.