Beiträge von Dosmil

    Diese Liste ist leider nicht aktuell und aussagekräftig. Ich hatte mit einem Huawei P9 Lite auch Probleme und konnte keine Verbindung herstellen. Habe daraufhin mit der Skoda Hotline gesprochen und dort erfahren dass diese Liste nicht wirklich regelmäßig überarbeitet wird. Es konnte mir auch niemand sagen warum das so ist und man teilte mir mit ich müsste das so hinnehmen.


    Ich habe mir ein xiaomi mi9 zugelegt und kann das verbinden. Alle Apps wie Google und Spotify z.b. laufen bei mir damit problemlos.

    Tach auch,

    ich würde gern das Thema mit den "Spiegel anklappen" nochmal aufgreifen..., die Spiegel sollten angeklappt werden: 1. um Beschädigungen derselbigen zu vermeiden und 2. haben die Bürstenwalzen (sofern es eine Anlage mit sochen ist) einen Näherungssensor (in der Regel eine Lichtschranke) durch welche die Nähe (Anpressdruck) reguliert und gegebenenfalls Hindernisse (Antennenstäbe, Dachreling, Hängerkupplung usw.) erkannt und umfahren werden. Erkennt nun eine solche Lichtschranke das Hinderniss (Spiegel) nimmt die Anlage die Bürstenwalze etwas zurück um nicht mit dem Walzenkern (Achse) degegen zu fahren und in diesem Zusammenhang den Spiegel zu beschädigen. Durch das Zurückfahren der Walze kommt es unter Umständen zu einer verminderten Reinigungswirkung der Bürste im unmittelbaren Umfeld des Spiegels (in der Regel auf der vertikalen Achse über und unter dem Spiegel)

    VG aus Berlin

    Meine Spiegel sind nicht eingeklappt und wurden auch noch nie beschädigt. Eine verminderte Reinigung konnte ich auch nicht nicht feststellen.


    Die Waschanlage ist direkt neben meinem 😀. Dieser sagte mit auf Nachfrage, dass sie alle Wagen durch die Waschanlage jagen und nichts einklappen oder aus stellen.

    Hallo Dosmil,


    wie soll das funktionieren wenn Du den Schlüssel mitnimmst ?


    Da wird doch die Wegfahrsperre aktiviert und wenn ich richtig informiert bin geht auch der Motor aus.

    Das funktioniert ohne Probleme. Auto gleitet so durch die Waschstraße und bleibt auch an, bis ich am Ende wieder einsteige.

    ich habe wieder seit Tagen Probleme mit der App. Ich kann sie zwar öffnen und mich in der App bewegen, aber die Standheizung bekomme ich nicht zum Laufen. jedes Mal wenn ich entweder den Zeitplan einstellen will, oder die Heizung starten will orgelt die app ewig lange und dann kommt ein "oh da ist wohl etwas schief gegangen". Und wenn ich diesen Vorgang wiederhole muss ich mich irgendwann komplett neu einloggen.

    Wollt mal fragen ob noch jemand das Phänomen hat, dass wenn er die Heckscheibenheizung einschaltet, das Relais klacken hört im Armaturenbrett? Das klacken kommt aus Richtung Instrumententafel.


    Geb nämlich morgen den Bären mal zum :) um paar Kleinigkeiten noch abzustellen.

    Ich höre das Klacken auch sehr deutlich und finde es schon extrem laut für ein Relais. Die Heckscheibe scheint nicht durchgehend zu heizen, denn hin und wieder klackt es während des Betriebes der Heckheizung auch während der Fahrt.


    Generell benötigt die Heckscheibenheizung gefühlt sehr lange um die Scheibe frei zu bekommen im Gegensatz zu meinem alten Volvo V40. Mag aber auch in der Größe liegen.

    Nein, genau ebenerdig geht ja konstruktionsbedingt gar nicht. Denn der Ladeboden hat nur eine minimale Kante und die Matte einen (gewünschten) Rand. Daher steht sie oben so ca 1,5 cm über.

    Schlecht ausgedrückt. Meinte eher, ob die Kante der Mathe wirklich auf der Kante des Kofferraums aufliegt. Dass die Matte eine Rand hat, der noch vorsteht leuchtet mir ein.

    Diese Matte habe ich aus der Bucht. Mittlerweile hat sie sich auch eben an den Ladeboden angepasst (Bild hab ich nach dem Auspacken aus dem Karton gemacht)

    So eine hatte ich mir auch bestellt, und das gleiche Problem beim Einlegen habt. Da der Hund beim reinspringen ständig hängen blieb habe ich sie wieder umgetauscht. Liegt deine denn jetzt genau ebenerdig an? Also besteht keine Kante mehr?

    Ich habe das gestern Abend mal getestet und kann deine Aussage bestätigen. Hinten kommt kaum Luft aus den Mitteldüsen , allerdings ist diese leicht warm. Aber ich bezweifle dass es ausreicht um da hinten zu heizen, das werden wohl die Vorderdüsen übernehmen müssen.


    Das kann doch nicht richtig sein?

    DSG wird auf N gestellt und der Motor bleibt an. Schlüssel nehme ich mit.


    Start / Stop Automarik aus

    Automatisch wischen aus

    Easy open aus (wegen Heckklappe)


    Spiegel bleiben ausgeklappt, sollen ja richtig sauber werden. ^^


    Und los geht die wilde Fahrt.

    Ich war letzte Woche in der Werkstatt um ein Softwareupdate zu bekommen um das Problem mit dem Absenken des Beifahrerspiegel beim Rückwärtsgang zu beheben. Dabei hat man mir gleich das Update für das Motorsteuergerät aufgespielt. Habe mir somit einen Weg gespart da ich vor dem Erhalt des Schreibens für die Rückrufaktion in der Werkstatt war. Ich hatte allerdings auch bis dahin keine Probleme was das fahren und die Leistung betrifft. Hatte nichts gemerkt.

    Nach langem hin und her überlegen, ob ich mir einen Satz Winterreifen inklusive Felgen zulege oder einfach die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen austausche, habe ich mich für letzteres entschieden.


    Gründe hierfür sind:

    Max. 10.000 KM Fahrleistung/Jahr

    80 - 90 % im Stadtverkehr unterwegs

    Der Bär bewegt sich fast ausschliesslich im flachen Münsterland


    Dazu kommen noch die immer wieder gerne angeführten Gründe wie:

    Keine Lagerung des 2. Satzes

    Kostenfaktor der Anschaffung

    Kein umziehen 2 x im Jahr


    Ebenso gut hätte ich auch mich für einen Satz Winterreifen entscheiden können und dort auch Punkte dafür gefunden. Es war letztlich eine Bauchentscheidung.


    Tendiere zu den Crossclimate 235/55 R18 für die 18 Zoll Triton.


    Oder hat wer aktuell noch einen anderen Tip für gute GJR?

    Wenn dein Händler den vereinbarten Termin laut Vertrag nicht einhält, musst du ihn in Verzug setzen und hast dann ab einem gewissen Zeitpunkt einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Wie viel Skoda dort bezuschusst ist egal, da du auf keinen Fall etwas dazu zahlen musst.

    So, heute ist bei uns der Bär eingezogen. Etwas mehr als 6 Monate mussten wir darauf warten, aber am Ende wurde er wie vereinbart im Mai geliefert. Somit haben wir knapp 6 Monate diesem Tag entgegen gefiebert, und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Hier im Forum habe ich die Zeit super überbrückt bekommen, allen hierfür vielen vielen Dank.


    Nun heißt es erstmal beschnuppern und kennen lernen. Hierbei wird mir das Forum sicher weiterhin gute Dienste leisten.


    Allen wartenden sei gesagt "haltet durch" es lohnt sich.


    Bilder folgen noch.

    Ich stimme Dir im großen und ganzen zu. Mein :) hat mir auch jede Info sofort zukommen lassen. Leider meistens erst auf Nachfrage, aber vielleicht haben die dann einfach auch mal zu viel um die Ohren. Ich wurde nie vertröstet auf eine Antwort und hatte immer das Gefühl, das mit offenen Karten gespielt wird. Wenn dann heute die Übergabe erfolgt hat der :) auch den Liedertermin eingehalten. Somit hätte ich nichts zu beanstanden. Mann hatte auch immer Zeit für mich, egal ob telefonisch oder direkt vor Ort.