RezuepS ja, so sollte es sein. Das Batteriemanagement sollte die niedrige Spannung erkennen und den Strom kappen.
Wir stehen selbst mit unserem Gespann auf dem Weg nach Italien eine Nacht ohne Landstrom und stellen den Kühlschrank auf Gas um. Ansonsten sind wir sparsam mit den übrigen Verbrauchern und hatten so nie Probleme. Mehr Erfahrungen kann ich nicht bieten.
Beiträge von EisbärFFM
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Das Geräusch habe ich auch. „Spürt“ ihr das Geräusch auch im linken - sich auf der Fußablage befindenden - Fuß? So ist es nämlich bei meinem Kodiaq.
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Heiko Ja, aber nur 1 Schlüssel. Die beiden anderen sind nur schwarz und aus Plastik
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Tuborg2202 Entschuldige bitte! Deinen Beitrag habe ich jetzt erst gelesen 🙈 Gerne nehme ich auch Deine Quelle.
Danke und Gruß -
Hallo Jeanlucpica, das sieht ja mal ziemlich gut aus. 👍🏻 Verrätst du uns auch die Quelle der von Dir in China bestellten Teile?
Wenn jemand schon mal was offensichtlich Brauchbares bekommen hat, könnten davon ja Alle partizipieren.😉Danke und Gruß
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Peter weiter unten auf der gleichen Seite (https://www.oeamtc.at/thema/la…n-von-anhaengern-16179702) findet sich diese Tabelle
3F0843B4-3AE5-4936-A1E2-F12B7E360BBA.jpegDa für mein Gespann mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3.500 kg der Führerschein Klasse B nicht ausreichend ist, handelt es sich m. E. um ein BE-Gespann. Damit darf ich in Österreich leider nur 80 km/h fahren.
Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden.... -
Peter mein Führerschein hat damit nix zu tun. Der Kodiaq wiegt leer 1.907 kg. Das zulässige Gesamtgewicht des Kodiaq beträgt 2.400 kg. Der Wohnwagen hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1.700 kg. Mit meinem Führerschein Klasse B mit Schlüsselnummer 96 darf ich mit diesem Gespann in D legal 100 km/h fahren.
In Österreich handelt es sich nach meinen Infos um ein BE-Gespann, für das dort maximal Tempo 80 gilt. In Italien gilt ohnehin Tempo 80. Sollte ich falsch liegen, würde ich mich über eine kurze Info freuen.
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salus da ist sie wieder: die Brennerautobahn mit reichlich Wind im Tal. Ich weiß wovon du sprichst. Mit meinem Superb vorher war‘s recht entspannt („Länge läuft“). Aber mit dem Kodiaq ist es quasi wie im Couch-Modus.
wichtig aus meiner Sicht:Stützlast ausnutzen
Wohnwagen nicht überladen (etwas Gewicht im Auto schadet nix)
Vernünftiges Beladen (links und rechts ähnliche Gewichte + Schweres unten und in Achsnähe)
langsamer fahren (ich fahre meistens mit Tempomat und ca. 105 km/h laut Tacho in D. In Österreich und Italien gilt für mein Gespann ohnehin 80 km/h als Limit.)
vernünftige Spiegel (ich habe auch die Emuk und will sie nicht mehr missen.)
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Hallo thombach001,
mein L&K sieht, was den vorderen Stoßfänger angeht, aus wie ein Sportline: Lippe gerade horizontal und ohne seitliche Flaps, dafür hat das lackierte Unterteil außen die auf dem Foto von Heko markierten Spoiler.
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Sie scheinen auf jeden Fall anders zu sein. Daher produzieren die Hersteller von Zusatzspiegeln wie z. B. Emuk zwei unterschiedliche Modelle. Den Unterschied muss ich mir erst anschauen, wenn der erste Kodiaq ohne Area-View neben mir parkt.
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schau mal
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F2M dein Bericht deckt sich mit meinen Erfahrungen. Gut, den Anhänger-Assistenten habe ich bis dato 2 mal erfolgreich ausprobiert. Brauchen tue ich das Ding nicht. Aber, darum geht’s insbesondere beim L&K ja nun wirklich nicht.
mit dem Kalinka-Pogo hast du mir übrigens den Abend gerettet. 😜 -
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Einen hab ich noch: ich fände es sinnvoll, wenn für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung und Rückfahrkamera die Möglichkeit gäbe, ein zweites Kamera-Signal einzuspeisen, wenn die AHK-Strom-Steckdose genutzt wird.
Aktuell wird mit Hänger die Rückfahrkamera am Auto aktiv, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, was bei einem Wohnnwagen wie meinem nur den Blick auf die Deichsel eröffnet. Vorschlag: Hier ein Klick auf Kamera2 am Hänger und ich habe klare Sicht nach hinten. -
Lässt sich m. W. codieren.
und, wenn du schon mal dabei bist, kannst du die Wimpern gleich mit codieren lassen (TFL). Eine Anleitung gibt’s auf den bekannten einschlägigen Websites.
Ich hätte gerne eine Getriebe-Steuerung, bei der das Segeln immer funktioniert (gerne auch über 130 km/h) und deutlich weniger empfindliche Deko-Einlagen als das Pseudo-Klavierlack-Plastik bei meinem L&K (Da sammelt sich in Sekunden jedes Staubkorn und super kratzeranfällig sind die Dinger auch noch.). -
Ich habe auch noch was für die Wunschliste: eine Schneeketten-Freigabe für Räder > 17 Zoll
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Jungs, das kommt mir sehr bekannt vor:
Frankfurt am Main bis zum Lago di Caldonazzo (760 km) via Fernpass und Brenner mit 1,7 t Wohnwagen am Haken mit 10,2 Liter im Schnitt.
Ein zweiter Kodiaq 190 PS TSI mit 1,5 t am Haken hatte 13 Liter im Durchschnitt auf der gleichen Strecke
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Ronny verrätst du bitte auch wo du ihn her hast?
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Digidoctor du bist herzlich eingeladen. Und nen Kaffee gibt’s auch gerne dazu. 😉