Beiträge von homer5

    ich bin ca 4 Jahre Spurplatten auf meinem R32 gefahren, konnte nichts negatives feststellen.

    Positives- es hat einfach viel besser ausgesehen

    Waschanlage?? weißt du wie der Bär dann in 1-2 Jahren aussieht- völlig zerbombt der Lack

    ich hab mal vor zig Jahren einen Bericht in einer Autozeitung gelesen, wo es um den Vergleich Handwäsche/Waschstrasse ging.

    Da waren noch keine Textilwaschanlage bekannt oder zumindest nicht verbreitet, also nur die normalen alten Waschanlagen mit ihren Plastik Borsten.

    Als ich die Überschrift damals gelesen hatte, dachte ich " boa was für ein Vergleich, ist doch klar das Handwäsche besser ist, weiss doch jedes Kind "

    Es wurden jeweils x Mal die 2 Auto´s gewaschen, vor Beginn und nach Abschluss des Vergleiches, wurde der Lack der Auto´s mit einem Mikroskop " untersucht" .

    Das Resultat war, das die Waschanlage gewonnen hatte. Die Oberfläsche des Lack´s war in der Waschanlage gleichmäßig " zekratzt " um es mal hart auszudrücken,

    quasi komplett überall am Auto das gleiche Bild durch die sich gleich drehenden Plastik Borsten und am Handwasch- Auto war alles komplett Kreuz und Quer mit feinen Kratzern überzogen, mal tiefer mal etwas feiner, mal lange Kratzer, mal kurze Kratzer und so weiter.

    Das immer gleiche " Kratzerbild" einer Waschanlage mit der gleichen Tiefe, wäre Lacktechnisch besser als Kreuz und Quer Kratzer mit unterschiedlich Tiefen Kratzer.

    Also sollte ja mit den Neuen Textilwaschanlagen es Lacktechnisch keine Probleme geben, wenn alles Sauber ist und keine dreckigen Textilteile vorhanden sind wo mir mein Auto zerkratzen. Was bei einer gut geführten Waschanlage wohl auch nicht vorkommen wird