Ich lade regelmässig Ziele vom PC aufs Navi, das klappt sehr gut.
..das funktioniert auch ohne Abo!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch lade regelmässig Ziele vom PC aufs Navi, das klappt sehr gut.
..das funktioniert auch ohne Abo!
..ferner den aktuellen km-Stand und letzte Fahrten ablesen, das Fahrzeug hupen und blinken lassen. Dann hörts auch schon auf, und das für 60,00 €/Jahr!
..geschenkt kann man´s ja nehmen. Aber was die da derzeit abliefern ist´s wirklich nicht.
Bestimmt werden wir am Freitag um 8:00 Uhr große Augen machen wenn alle Neuerungen eingepflegt sind.
Ja, auch ich kann nur hoffen, dass sich viele Nachahmer finden und nicht verlängern.
Bei einem von mir verfolgten Forum zum Tiguan berichten die Kunden über die gleichen Schwierigkeiten und Ausetzer.
Dafür 60,00 €/Jahr zu verlangen ist schon dreist.
Allmählich muss man auch genau hinsehen, um ihn nicht mit dem immer häufiger werdenden kleinen Bruder Karoq zu verwechseln.
..so sehe ich das im Moment auch. Dieser "Mehrwert" ist mir der Spaß im Moment keine 60,00 €/Jahr wert. Ich werde wohl bis auf Weiteres auch nicht verlängern. Ich hoffe das werden viele Skoda-Kunden so sehen, nur so ist mit einer Preisanpassung zu rechnen.
Die "echten" laufenden Kosten was den Datenfluss der über die eingebaute SIM läuft dürfte marginal (..ich schätze mal, dass da keine 100 MB/Jahr zusammen kommen) sein! Bleibt nur Entwicklung und Support des Systems, darüber möchte ich mich an der Stelle nicht weiter auslassen.
Zunächst das mit dem AUS-Knopf probieren, wenn das nicht fruchtet, dann Schritt 2 löschen im Portal usw.!
Derzeit komme ich auch nicht auf das Online-Portal skoda-connect.com. Da ist wohl jetzt alles down.
Da bei mir nun auch die Verlängerung ansteht, frage ich mich im Moment auch, ob der Spaß wirklich 60,00 € Jahresgage wert ist.
Wenigstens klappen die Webemails, die einen zur Verlängerung ermahnen.
...ich meinte das auf dem Armaturenbrett, wie es Koroq, Octavia usw. auch haben. Da kann man (und Frau) sehr schön die Sonnenbrille unterbringen. Besonders interessant für die Kunden mit Glasdach, da fehlt nämlich die Sonnenbrillen-Klappe im Dachhimmel.
Beim Canton-System ist an der Stelle m.W. allerdings die Center-Box eingebaut!
Anstatt der Ziernaht hätte man lieber das kleine Fach ins Armaturenbrett zimmern sollen, so wie es der Karoq und viele anderen Skodas auch haben.
Standleitung, hupen und blinken geht über die interne SIM, das läuft nicht über den Stick!
Ein Grund für eine Halterung ist die Nutzung eines Dual-SIM Handys. So möchte ich vor jedem Telefonat auswählen, ob der Anruf über die Dienst- oder aber die Privat-SIM laufen soll.
Ich schwanke auch noch ob Variante 2 oder 3 die bessere Wahl ist. Bei der Variante 2 ist das Display vom Handy sicherlich besser abzulesen weil näher am Auge. Hatte auch Bedenken, dass das Amundsen-Display verdeckt wird, auch wenns nur der Radio-Button ist. Kommt sicherlich auch darauf an wie breit das Handy und die Universalhalterung ist. Spricht wieder für so eine "Magnetlösung". Kann vielleicht mal jemand bitte Fotos einstellen.
Das geht über der interne SIM.
Wie ist das mit dem zweiten Handy der Beifahrerin / des Beifahrers welches per BT gekoppelt ist? Das ist dann außen vor und kann nicht mehr genutzt werden, oder?
...und ein quarz-grauer zwischen Cochem und Ulmen: SG-...
Hurra, bin offensichtlich auch wieder online!!
Bei mir ist nun schon 10 Tage vollkommene Funkstille. Je nach Gerät habe sogar unterschiedliche Standortangaben des Kodiaq. Ich vermute auch, dass nur bestimmte Fahrzeuge, Regionen oder was auch immer zumindest temporär betroffen sind. Die Hotline konnte mir auch heute nur erhebliche Probleme und Störungen bei den Servern in Ingolstadt bestätigen. Die IT'ler würdern da wohl dauernd was basteln und einspielen.
Wann dass wieder im Griff ist konnte man mir natürlich nicht sagen. Das wird auch der Grund sein, warum die eMailadresse ins Leere läuft. Wir dürfen also weiter gespannt sein.
Hier geht noch immer nichts, weder über das Internet-Portal, noch Android- oder iOS-App.
Aktualisierung: vor 8 Tagen.
OK danke für die Einschätzung, dann gehe ich mal Tee kochen und warte ab.
Gehöre auch zu den Betroffenen und finde das auch sehr ärgerlich, zumal es nun schon seit mindestens Freitag so ist.
Vielleicht wollt ihr ja auch mal bei Skoda anrufen: 0800 / 4424244 (kostenlos) und fragen, wann die gedenken die Probleme gefixt zu haben. Ich war übrigens am Montag dran.
Ich habe mich auch schon gefragt das Fahrzeug einfach mal aus der Garage zu löschen und neu einzutragen. Geht das so einfach? Kann man dann den alten S-Code benutzen, oder benötigt man dann einen neuen? Hat das schon jemand ausprobiert?