Beiträge von KodiaQaner

    Hallo zusammen,


    habe gerade mal mit Skoda telefoniert. Mein Kodiaq steht wohl noch in Verbindung mit dem Mutterhaus, allerdings gibt es aber seit Freitag Störungen mit Skoda Connect. Man ist am Optimieren. So wie´s aussieht sind aber wohl nicht alle betroffen. Also abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt probieren. :whistling:

    Hallo Nitto,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich zwischenzeitlich für die Borbet Y in 7,5x17 ET37 titan :love: entschieden.


    Diese Felge wird zwar im Borbet Konfigurator aktuell (Stand 06.09.2017) so für den Kodiaq gar nicht gelistet. Im entsprechenden TÜV-Gutachten wird der Kodiaq aber aufgeführt, und kann somit (nach Auskunft von Borbet) so oder auch als 8,0x18 ET37 mit gewissen Auflagen montiert werden. :saint:







    Hallo Nitto,


    habe auch Gefallen an der Borbet Y gefunden.


    In 17" gibt´s die aber nicht, oder?


    Hast Du schon bestellt, und wenn ja wo und zu welchem Kurs?

    ..der Aufpreis zum Columbus ist noch heftiger. Allerdings muss man ja nicht gerade den o.a. Stick aus dem VW-Regal nehmen, da gibt es ja bekanntlich weit aus günstigere Lösungen. Ohne Frage hat das Columbus aber noch weitere Vorteile, da muss jeder selbst entscheiden, was ihm die Sache wert ist.


    Sei´s drum, auch ich bereue die Wahl des Amundsen Business Paketes nicht. Einmal eingerichtet arbeitet alles - auch wenn ich es nur sporadisch nutze - vollkommen problemlos im Hintergrund. Dem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul. Ich habe den Router am hinteren USB eingesteckt, und dann in der kleinen Tasche an der Seite der Rückenlehne des Beifahrersitzes verstaut. OK man sieht das Kabel, aber mich stört´s nicht weiter.

    ...schau mal hier #115

    Nachdem ich bei der Abholung Anfang Juni auch keinen Stick bzw. WLAN-Modem zu meinem Amundsen Business bekommen hatte, hatte ich direkt bei Skoda nachgefragt. Hier die Antwort aus Weiterstadt:


    Da die Anwort aus der Skoda-Zentrale mehrere Wochen auf sich warten ließ, hatte ich nochmals bei meinem Händler nachgehört, und der hat mir dann umgehend das Huawei LTE Modem nachgeliefert.


    Das weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut..

    ..zumindest beim Amundsen Business ist er dabei.

    Zumindest beim Huawei E5577C dürfte der Umstand das der USB in Stand-by geht unerheblich sein, weil der Router ja über einen Akku verfügt und an bleibt.


    Auch die hintere Steckdose sollte Dauerplus haben, hab´s aber auch noch nicht nachgemessen.

    Bei uns ist der Huawei E5577C immer an, und wird - hoffentlich - dadurch das er permanent in der hinteren USB-Buchse einsteckt ist, während der Fahrt aufgeladen. Bisher konnte ich noch keine Aussetzer feststellen. Habe aber auch noch nicht getestet, wie lange der Akku durchhält bzw. durchhalten würde. Nun nutzen wir Connect aber auch nur sehr sporadisch.


    Die Nutzung ohne Akku ist eigentlich auch eine gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Wäre mal ein Versuch wert, ob sich der Router auch ohne Akku beim Fahrzeugstart automatisch einschaltet und die Verbindung ins Netz herstellt. Könnte mir aber vorstellen, dass der Verbindungsaufbau etwas länger dauert. Hätte auch den Vorteil wie bei einem herkömmlichen Stick, dass der WLAN-Schirm bei abgestellten Fahrzeug eingeklappt wird, und somit auch nicht angreifbar ist.

    Nachdem ich bei der Abholung Anfang Juni auch keinen Stick bzw. WLAN-Modem zu meinem Amundsen Business bekommen hatte, hatte ich direkt bei Skoda nachgefragt. Hier die Antwort aus Weiterstadt:


    Da die Anwort aus der Skoda-Zentrale mehrere Wochen auf sich warten ließ, hatte ich nochmals bei meinem Händler nachgehört, und der hat mir dann umgehend das Huawei LTE Modem nachgeliefert.


    Das weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut..

    Bei mir hieß es bis 4-6 Wochen vor der Produktion sind noch Änderungen möglich. Allerdings könnte es sein, das du mit dem Produktionstermin verschoben wirst. Das wurde hier auch schon berichtet. Geht übrigens in beide Richtungen; vor und zurück!


    Ich denke in deinem Fall ist dein Verkäufer einfach zu bequem noch einen weiteren Finger krumm zu machen.