Beiträge von Rosine

    Danke, YogiBaer67, für deine Info. Hab grad die BA noch mal "aufgeschlagen". Bei mir ist die Seitenanordnung anders. Aber egal. Ich hatte heute noch eine Erleuchtung 😜. Hab im Keller noch ein altes Nokia E71, da passt die große Karte. Hab damit die Pin geändert. Ich werde aber trotzdem noch mal im Menü danach suchen, wo man die Pin ändern kann. Wenn es in der Anleitung steht, muss es ja auch gehen 😉

    Danke für den Tip, MW1975. Sicherlich eine gute Lösung. Ich dachte halt es muss auch im Columbus gehen die PIN zu ändern. Für das Columbus im Superb steht das sogar in der Anleitung wie das geht. Allerdings weiß ich nicht welche Version das im Superb ist.

    Hallo zusammen,

    leider habe ich in der Suche nix gefunden. Ich habe eine neue MultiSIM im Columbus-Schacht. Nun wollte ich die SIM-Pin ändern. Da ja die "große" SIM ins Gerät muss, kann ich die Pin auf keinem meiner anderen Geräte ändern, da diese nur noch Micro- und Nano-SIM Karten haben. Wie kann ich also die Pin im Columbus ändern? Bin alle möglichen Menüpunkte durchgegangen, habe aber keinen Punkt dazu gefunden.

    Danke schon mal für eure Antworten :-).

    Hab die connect app auf der Uhr ind wenn ich die app starte öffnest die zwar, da steht abet nur "laden..."

    Auf dem Handy funktioniert es einwandfrei

    Du meinst die "Uhr"-App? War bei mir auch so, dann gabs ein Update, da wurde dann ordentlich geladen. Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob nicht die App im Handy auch gestartet sein muss. Ist schon zu lange her. Jedenfalls habe ich nicht den Sinn der "Uhr"-App erkannt, da ich ja die Statusmeldungen der Handy Caonnect App auch auf die Uh

    r bekomme.

    Hat einer eine Samsung gear S3 bei dem Skoda Connect funktioniert?

    ... was meinst du genau mit Gear S3 und Skoda Connect funktionieren? Also ich bekomme die Meldungen von der Connect App auf meinem S8 auf die Gear S3. Also Gebietsbenachrichtungen, Alarmanlage z.B. Die App für die Gear hab ich vor längerer Zeit mal probiert, hab aber nicht den richtigen Sinn erkannt eine extra App auf der Gear zu nutzen.

    Mal eine Frage zur Routenplanung im Columbus. Ich benutze immer die Einstellung "schnellste Route". Da wird mir bei einer speziellen Tour immer der Weg über die Dörfer mit total engen Straßen angeboten. Ich fahre aber weiterhin, also entgegen der Ansage, auf der Landstraße und dann auf der Autobahn, bis sich meine Route mit dem vorgeschlagenen Weg trifft. Ich habe getestet, das die vorgeschlagene Route zwar kürzer ist, aber ich ein paar Minuten länger brauch, als wenn ich "meine" bevorzugte Route fahre. Gab es da nicht so eine Option wie "my Route" im TomTom? Ich bin der Meinung im Columbus (RNS510) meines Superbs vor dem Kodiaq, hat sich das Navi diese Strecken gemerkt, die man gegensätzlich zur Naviansage gefahren ist, nach ein paar mal. Hat jemand ne Idee? Ich konnte nix in den Einstellungen finden. Danke schon mal für eure Antworten.

    Langsam wird's durchsichtig. Leider steht in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 "V" für 17er M+S. Und das könnte mir in Italien Probleme machen. Von daher: es kommen die Sommerräder mit "V" drauf und ich muss mir keine Gedanken machen. Man weiß ja nie ob im Zweifelsfalle der Carrabinieri grad gute Laune hat oder sich noch vor seinem Chef profilieren will.

    Danke nochmals für eure Rückmeldungen.

    Ok, ich glaub das wird das Beste sein, ich mach die Sommerräder drauf und gut. Aber trotzdem muss mir mein 😀 erklären warum er mir dann "H" verkauft hat wenn in der Zulassung "V" steht, und warum er dann der Aufkleber nicht dazu getan hat. Den müsste er mir ja dann nun noch nachreichen.

    Danke allen für die Rückmeldung 👍

    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute mal mit dem Thema Winterreifen befasst. Diese sind nun schon den zweiten Winter im Einsatz. Ich hab diese ca.3 Monate samt originalen Kodiaq-Felgen vor der Auslieferung meines Kodiaq beim :) bestellt, und bei Auslieferung Anfang Februar '18 gleich montieren lassen. Es handelt sich um "Conti TS-850" 235/55 R18 100H. In Vorbreitung auf unseren Italienurlaub Ende Mai, hab ich mir nun überlegt, die Winterräder noch drauf zu lassen, diese werden in den "empfohlenen" 6 Jahren eh nicht runter gefahren (ich muss immer Anfang Februar zur HU). Nun hatte ich mal gehört, das in Italien ab 15.Mai für Winterreifen spezielle Regelungen gelten. So muss der Geschwindigkeitsindex der Reifen mit denen in der Zulassung (bzw. EU-Konformitätserklärung) aufgeführten Reifen übereinstimmen. Und da steht bei mir ausschließlich "V" als Geschwindigkeitsindex. Nun bin ich etwas unsicher, ob ich diese Reifen überhaupt fahren darf, da ja rein theoretisch ein 210km/h Aufkleberchen im Sichtbereich kleben müsste. Andererseits ist mein 2,0 TDI 150 PS Kodi ja mit Vmax 197 kmh angegeben. Was meint ihr? Ob das Probleme gibt? Ich kann auch am Mo mal zum :) und/oder zum Sachverständigen fahren, um das zu klären. Aber interessieren tut mich das jetzt schon. Danke schon mal für eure Infos und Antworten.

    ok, danke für die Info. Hab da S8, aber bei mir sind bei jedem Öffnen der Einstllungen die Häkchen wieder raus. Ich bekomme somit keine Benachrichtigen als Mail oder in der App, zB wenn das Gebiet verlassen wurde. Das hat mit der alten App super funktioniert :-(.

    Hallo zusammen,

    ich hatte weiter oben schon mal gefragt, aber bisher keine Rückinfo dazu bekommen. Daher also noch einmal:

    - Bei mir läuft die neue App eigentlich problemlos. Lediglich in den Einstellungen der Benachrichtigungen bleiben die Häkchen nicht drin wenn ich die Menüseite verlasse (zB bei der Onlinediebstahlwarnung). Mache ich was falsch? -

    Könnte das bitte mal jemand für mich testen? Ich hab die komplette App auch schon mal deinstalliert und komplett neu installiert (vorher hatte ich nur Update gemacht). Geht aber immer noch nicht.


    Vielen Dank für eure Mühe.

    Also bei mir ist das so, das wenn ich rückwärts fahre (zB einparke) und dann zurück auf "P" schalte, bleibt der Spiegel unten. Mache ich aber die Zündung aus, fährt er hoch in die gespeicherte Position. Ansonsten, nach dem Rückwärtsfahren, beim folgenden Vorwärtsfahren schwenkt ser Spiegel ab ca. 15-20 kmh in die gespeicherte Position, so wie es sein sollte. Ich kann auch, weil ich je die Rückfahrkamera habe, bei langsamer Vorwärtsfahrt (nach rückwärts) mit noch abgesenktem Spiegel ( da habe ich ja noch das Kamerabild im Columbus), die Kamerataste drücken und der Spiegel schwenkt in die Normalposition, und das Kamerabild verschwindet.

    Also die Grage wurde schon mal irgendwo ausgiebig diskutiert. Mir wurde vom ? gesagt, erstmals nach 2 Jahren oder ca. 30.000km (nach Anzeige des Bordcomputers). Ab dann Inspektion jährlich und Ölwechselservice nach Interval, also nach max. 2 Jahren oder ca. 30.000km ( nach Anzeige des BC). Ich finde es allerdings sehr merkwürdig, das lt. Aussage meines ? die Inspektion nun jährich sein soll. Bei meinen Beiden vorherigen Superbs war immer mit Ölwechselservice auch Inspektion, also nach ca. 2 Jahren oder 30.000km. Hat Skoda das Vertauen in seine Autos verloren oder gehts hier um Abzocke? Ich bin erdt bei knapp 10.000 km, kann also noch nix sagen wie das mal laufen wird.