Beiträge von fvn

    Bevor das hier - ungewollt - noch mehr zur Grundsatzdiskussion wird: nochmal danke für alle Tipps :) und auch für die Antwort, dass es ohne BT nicht geht. :thumbdown:


    @ Mod: Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.

    Es ist eigentlich ein normales Samsung S 10, aber ziemlich "kastriert". Bluetooth ist deaktiviert, versuche ich es mit dem Schiebeschalter zu aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dies nur der Administrator dürfe.

    Ach ja - der Google Playstore ist natürlich auch stark beschränkt - Android Auto könnte ich gar nicht installieren. ||

    Hallo in die Runde,


    mein Arbeitgeber hat mir ein neues Diensthandy (Android) zur Verfügung gestellt, bei dem aus Sicherheitsgründen Bluetooth deaktiviert ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, gleichwohl die Freisprechanlage des Bären (Columbus Business) zu nutzen?


    Anschließen per USB-Kabel führt bislang nur zum Laden des Handys, zum Koppeln wird immer über Bluetooth gesucht.:/


    Danke und Grüße

    Moin,

    das war auch bei meinem Superb zuvor schon so. Soll die Wischerkante schonen, damit diese nicht tage-/wochenlang nur einseitig belastet wird.

    Grüße

    Moin,

    bei meinem Bordwerkzeug gibt es dafür ein Teil aus Plastik, das wie eine zu groß geratene Pinzette (mit 'Nippeln' innen auf den Armen) aussieht. Damit gehen die Kappen einfach ab. ;)

    Viele Grüße

    Genau, ich stand zunächst auch immer zu nahe am Bären und hatte eine Quote von rd 10%. Der :) hat mich darauf hingewiesen und jetzt klappt es sowohl beim Öffnen wie beim Schließen fast immer. ^^


    Grüße

    Ich habe von Skoda Deutschland wegen der genannten unklaren Abgaben im Handbuch nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass es für den 180 PS TSI das 0W-20 - VW Norm 508 00/509 00 - sein soll, wenn man nach der Service-Intervall-Anzeige und nicht jährlich wechselt.


    Grüße

    Also wenn man es über das Infosystem aktivieren und deaktivieren kann, wird es mit sicherheit über Servomotoren o.ä. laufen. Rein mechanisch ist das sicher nicht zu machen.

    Aber trotzdem erstaunlich, dass es beim Superb geht und beim Kodiaq keine Option ist.

    Bei meinem vorherigen Superb II Combi gab es das auch - mE mit Federspannung und ohne Motor. War schon praktisch... :/

    Hallo allerseits,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, jemandem Fehler bei der Routenführung zu melden, in der Hoffnung, dass die dann beseitigt werden?


    Das Columbus hat mich gestern wunderbar am Autobahnstau vorbei gelotst :)- nur leider war die Auffahrt, die ich dann zurück auf die Autobahn nehmen sollte, durch eine Baustelle gesperrt - und das wohl auch schon länger 8|. Habe dann über Landstraßen weiter die nächste Auffahrt in meiner Richtung gesucht - das Columbus wollte mich weiter lange Zeit nur zum Wenden und zurück zur gesperrten Auffahrt führen.


    Das darf einem live-Dienst eigentlich nicht passieren!


    Grüße

    Hallo zusammen,

    fahre ich alleine auf schlechteren Straßen, klappert trotz der Schlaufe das Gurtschloss an der Beifahrerseite an der Hartplastik-Verkleidung der B-Säule. :( Auf den tollen Straßen der Hauptstadt kann das schon mal nerven. X(

    Hat jemand eine Idee, wie das verhindert werden kann? Den Gedanken, den Gurt einfach ins Schloss zu stecken, egal ob jemand mitfährt, hatte ich auch schon - das ist aber auf Dauer irgendwie lästig.

    Danke und Gruß