Da bist Du nicht allein - ein System ist da beim besten Willen nicht zu erkennen..
Beiträge von superbulette
-
-
-
Kannst Du ein paar Details nennen?
Was habt ihr wo gemacht?
Welche Ausstattung hat Dein Auto?
-
Bei mir scheint sich die Sache mit den Memorytasten und der Sitzeinstellung so zu verhalten:
Wenn die Zündung aus ist, reicht ein einfacher Druck auf die Speichertaste und der Sitz fährt alleine bis in die gespeicherte Position.
Wenn die Zündung an ist, muss ich die Speichertaste gedrückt halten. Lasse ich los, hält der Sitz an.
-
Wir fahren auf den meisten unserer Autos (jetzt Kodiaq, davor Alhambra, Octavia III, Qashqai+2, A4 Kombi) Sommer- und Winterreifen - das für jährlich zwischen 60Tkm und (inzwischen eher) 15Tkm. Bei uns gibt es Strassen ohne Winterdienst und sobald man ein paar km auswärts ist, wird es im Winter auch schonmal glatt.
Allerdings leben wir nicht "janz weit draussen" im Ländlichen, haben also wenig mit echten Schneemassen zu tun.
Unser Fahrprofil würde ich als Stadt/Land/Autobahn zu etwa gleichen Teilen beschreiben.
Wir sind mit der "Wechselbereifung" sehr zufrieden und werden das so beibehalten.
Unser Smart ist auf Ganzjahresreifen unterwegs, ebenfalls ohne Probleme - wobei wir den eher weniger auf der Autobahn nutzen und in grösserer Schneedecke würden wir wohl auch eher zum Kodiaq greifen.
Die Abrollgeräusche machen sich geschwindigkeitsbedingt im Stadt- und Landstrassenverkehr nicht weiter störend bemerkbar. Auf der Autobahn braucht der Smart keine Reifen, um laut zu werden
Unabhängig vom Reifentyp (Sommer, Winter, Ganzjahr) sehen wir inzwischen immer zu, dass unsere Reifen vernünftig getestet sind (Top 3-5 in vergleichbarer Grösse), da wir mit weniger gut getesteten Reifen aller Typen bereits Erfahrungen sammeln durften.
-
Das Problem beim Einschätzen von Dunning Kruger ist allerdings die immanent unbekannte Perspektivrelation..
-
Wobei das Problem mit der Gasannahme beim 1,5l TSI ja nach meinem Verständnis nicht originär bei Skoda liegt..
-
Schauen wir mal was der Markt so alles hergibt,wird aber bestimmt schwer wenn man sich so drauf eingeschossen hat/hatte.
Falls Du trotzdem noch Lust auf einen Kodiak hast - und ich könnte absolut verstehen, wenn nicht - wie wäre es denn mit einem verfügbaren Ausstellungs-/Vorführ-/Lagerwagen?
-
Das tut mir echt leid zu hören - Dein Ärger ist mehr als verständlich.
Wie so etwas überhaupt passieren kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.
-
Das ist bitter, sorry
-
Ich dachte eigentlich, das warten ist schon schlimm genug.
Aber es geht schlimmer....seit gestern Getriebeschaden an meinem SMax, den ich eigentlich ja schon in Zahlung gegeben habe. Kostenvoranschlag 4800 Euro
Oh, das ist blöd - einfach aus heiterem Himmel?
-
Moin und herzlich willkommen!
Was segelst Du?
-
Hm, vielen Dank euch beiden - die "Anmeldeabfrage" kommt und in den Einstellungen hab ich nichts zu dem Thema gefunden. Auch das Handbuch schweigt sich aus.
Vermutlich muss ich einfach mal den Fehlerspeicher auslesen und ggf dann doch beim Autohaus mal vorbeischauen..
-
Genau so ist es - bei meinem 7-Sitzer habe ich die Abdeckungen auch drin, siehe Fotos:
-
Drück euch die Daumen das es bei euren Terminen bleibt.Ich hoffe das ich von meinemnächste Woche endlich die erlösende Nachricht bekomme,das er sich auf dem Transportweg befindet,komm mir langsam vor wie ein kleines Kind an Weihnachten
Konnte denn das Homologationsproblem gelöst werden?
-
Jat keiner eine Idee?
-
Endlich, er ist da.
Leider komme ich erst heute dazu über den aktuellen Stand zu informieren.
Am Dienstag, den 12.03.19 haben wir unseren Eisbären in Empfang genommen.
Anbei ein paar Fotos vom Eisbären in seinem neuen Gehege.
Bestellt am 19.12.2018
Auftragsbest. 15.01.2019
Produziert KW 07/19
Geliefert 22.02.2019
Übergabe 12.03.2019
Herzlichen Glückwunsch - nimm den Piccolo noch aus der Tür
Ich hab meinen damals beim Händler vergessen..
-
Dann kannst du ja froh sein, nicht die kleinere Boeing-Version genommen zu haben.. Die wird zwar geliefert, darfste aber nicht fahren..
-
Moin, so etwas ist immer schade.
Die Formulierung scheint mir ein wenig zweideutig.
Will/muss er möglicherweise einfach aus Deinem (Kunden-)Fahrzeug ein Lagerfahrzeug machen, da ja der Abnehmer entfällt?
-
Gut, die kann ja trotzdem hinüber sein..
Der Punkt ist: ohne genauere Daten ist eine Einschätzung schwierig, auch für Leute mit Ahnung.
Es müssen Zahlen ran.
Kannst Du die Batteriespannung mal messen? Mit und ohne laufenden Motor?