@VerDan: hast Du eventuell eine Motor-/Ausstattungsvariante bestellt, für die es (noch) keine WLTP-Abnahme gibt, weil sie möglicherweise so auch gar nicht (mehr) bestellbar ist?
Beiträge von superbulette
-
-
[..]
2. Er sieht eher die Probleme beim DSG. Diese sind wohl „nicht“ so robust um mit der Mehrbelastung dauerhaft umgehen zu können.
Was Punkt 1 angeht hoffe ich in kürzte Klarheit zu haben, da ich eine Anfrage diesbezüglich bei Skoda gestellt habe. Antwort steht noch aus.
Bei Punkt 2 stellt sich die Frage, ob Skoda wirklich unterschiedliche Typen von DSG-Getrieben im Bären verbaut. Sollte der 2.0 TSI das selbe DSG wie der 2.0 TDI oder sogar des RS haben, sehe ich hier mechanisch zumindest kein Problem. Leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Aber eventuell einer hier im Forum.
Zu Punkt 2 und der anschliessenden Frage einige Infos aus dem Forum:
Stimmt so auch nicht mehr, hab grad noch etwas gesucht... die Benziner und die kleinen Diesel haben das DQ381, der große Diesel das DQ500.
Damit wäre der Unterschied aus 2017, den ich zwischen kleinem Benziner (DQ250, 6-Gang [definition='1','0']DSG[/definition]) und großem Benziner bzw. den zwei Dieseln (alle DQ500) im Kopf hatte, hinfällig.
Ja, gemeint waren auch nicht die technischen Reserven und nicht das technisch mögliche Drehmoment von 600NM. Gemeint war das Drehmoment, welches softwareseitig limitiert wird (möglicherweise) wenn man keine Softwareoptimierung am DSG vornimmt und einfach ne Box rein macht.
Das das DQ500 zwar 600NM verträgt aber per Software nur maximal z.B. 400NM zu lässt, weil das Seriendrehmoment von 340NM nicht in den Bereich vor dringt.
Ob dein 2.0 TSI MJ 2018 noch das DQ500 verbaut hat kannst du selber überprüfen, indem du auf dieser Seite deine VIN eingibst und dann schaust was unter "Einbau Differenzierung Fahrzeugteile: Einbau Differenzierung für Getriebe" steht.
-
Immerhin - hoffentlich gehts jetzt schnell..
-
Bekommen alle Kodiaqs ab MJ2020..
-
Bei meinem MJ 2018 Columbus zeigt neuerdings DriveGreen nichts mehr an, siehe Screenshot:
EDB41632-B504-40F1-8B46-339ABF7B1E0C.jpeg
Das ist mir heute eher zufällig aufgefallen, da ich den Screen eher selten anschaue.
Ich weiss daher nicht seit wann genau es nicht mehr funktioniert - allerdings weiss ich, dass es vor etwa einem Monat noch ging.
Softreset per Powertaste (gedrückt halten) half nicht, auch nach dem nächsten Fahrzeugstart mit „Ab Start“ Reset war das Problem noch da.
Ist so etwas jemandem von euch schonmal begegnet?
Einziger Anhaltspunkt: ich habe vergangene Tage mit meinem Schlüssel aufgeschlossen, auf das Profil meiner Frau gewechselt, einige Einstellungen geändert, auf mein Profil gewechselt, abgeschlossen.
Als ich das nächste Mal mit meinem Profil startete und losfuhr, waren meine sämtlichen Sender gelöscht, inklusive eines händisch ergänzten, weil fehlenden, Senderlogos. Navi-POIs sind aber zB noch alle da.
Danke und Gruß
Thorsten
-
So habe gerade Spaß wie Bolle ?
Anhängerkupplung und vieles mehr ist
programmiert ?
Dank an djduese ???
Is ja nich weit zum Fahren..
-
War denn mal eine verbindliche Aussage vorhanden, auf die Du den Händler festnageln kannst? Hast Du wenigstens ein Auto für die Wartezeit bekommen?
-
Ich hab eine Matte aus Textil (https://www.amazon.de/gp/product/B07JHTHGNS/) und würde sagen die hat keine Auswirkungen..
-
Das kann Dir vermutlich am ehesten Dein Autohaus bzw Skoda Deutschland sagen..
-
Hab grad nachgeschaut:
Für meinen sind es 190,-
-
-
Aber baue das mal nachträglich im Tiguan ein
Geht aus Platzgründen nur der Schirm
-
Das macht Sinn
Dann soll anschliessend der ACC mal versuchen, an dem Cullivan dranzubleiben - will die Schirme doch gerne vergleichen..
-
Müsste das nicht, da ja beide Varianten WLTP-geprüft und 6d-Temp-freigegeben sind, eben ohne TÜV-Vorstellung u.ä. gehen?
-
Hm, ok - stimmt, man kann die 70m auch nach hinten verstehen. Ich hatte jetzt immer gedacht 70m zur Seite - und das erschien mir doch ein wenig überdimensioniert.
Aber so könnte es passen, Reichweitenvergrösserung auf 70m nach hinten, um auch schnellere Autos früher in den Fokus zu bekommen.
Schade eigentlich
-
Ja, das macht er ja im Prinzip auch jetzt schon (allerdings ohne separaten Taster, muss ein VW-Ding sein).
Mich würde der Unterschied zum MJ 2020 interessieren und warum eine solch grosse Reichweite notwendig ist, wenn es doch nur um die nächste Fahrspur geht.
Ich würde ja fast spekulieren, dass hier analog zum Ausparkassistenten, der auf Querverkehr hinten beim Ausparken hinweist, vor Querverkehr vorne gewarnt werden könnte, zB beim Ausparken oder auch an T-Kreuzungen.
Dafür bräuchte es dann aber wohl noch zusätzliche Sensoren vorne..
Ist aber nur Spekulation - daher meine Frage, ob jemand mehr weiss..
-
Mach ggf mal ein Video, wo es scheitert und stell es hier ein..
-
Gutes Beispiel - allerdings haben wir den Regenschirm im Gegensatz zum Ersatzrad ja alle immer dabei
-
Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, was der neue Side Assist ist bzw kann - 70m ist ne verdammt breite Strasse..
Hat dazu jemand mehr Infos?
-
Schau mal in das Video - das ist zwar ein VW-Radio, funktioniert aber identisch..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.