Was lange währt......
Mein RS war zum Werkstattaufenthalt. Es war eine Undichtigkeit der Harnstoffeinspritzung.
Jetzt ist es seit geraumer Zeit wieder gut.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas lange währt......
Mein RS war zum Werkstattaufenthalt. Es war eine Undichtigkeit der Harnstoffeinspritzung.
Jetzt ist es seit geraumer Zeit wieder gut.
Danke AudiMQ für den Hinweis, es sind keine Klümpchen, sondern flache/dünne, matte farbähnliche Antragungen.
Gruß
Heiner
Hallo AudiMQ.
Danke ich schau mal nach. Nur müssten die Spritzer sich vom Kühler nach hinten ziehen. Sie sind aber nur ganz links hinten am Motor oben und nach unten auf Bremskraftverstärker, Innenkotflügel, Rahmen etc.. Auch nicht an der Motorhaube in diesem Bereich. Scheint wenig Druck dahinter.
Die Flecken sind auch nicht ölig-fettig.
Gruß
Heiner
Hallo Miteinender,
mein RS zeigt folgendes Problem:
Nach ein paar hundert Kilometer Fahrstrecke finden sich schwarze, punktförmige Flecken/Spritzer linksseitig im Motorraum, auf der dort laufenden Aluleitung der Klimaanlage und darunter am Kotflügel, Bremskraftverstärker etc.
Allein mit Reiben sind die hartnäckigen Flecken nur schwer zu entfernen. Mit Waschbenzin lassen sich die Flecken leichter abwischen.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Mein Freundlicher ist noch ratlos
Nur zur Klarstellung, weil der Verlauf der Posts zu Irritationen führen könnte: Der Sensor 737 arbeitet mit Stromschlägen und nicht mit Blitzlichter oder sonstigem Quatsch.
Ich habe seit Jahren in verschiedenen Laternenparkern den Sensor 737. http://www.marderschutz.eu/startseite/
Dadurch, dass das Netz in 2 Positionen vewendbar ist - hinter Vorder- und Rücksitze - und die Befestigung mir als ziemlich sicher vorkommt, halte ich so eine Lösung für meinen Bedarf als ok. Habe es halt bei der Konfiguration übersehen.
Handhalter = Haltegriffe
Weiß jemand, ob es gehen würde, zur Lokalisiserung der oberen Aufnahmepunkte der Gepäcknetztrennwand am Dachhimmel , diesen im Bereich der Aufnahmen zu lösen/auszuklipsen? Ggf. müsste man die Handhalter ausbauen (wenn es geht).
Meine Überlegung ist, dass man dann doch eher die Lage für die Ausschnitte im Dachhimmel finden könnte? Die Blenden müsste es doch als Ersatzteile bei Skoda geben?
Oder liege ich komplett falsch?
HAllo,
...Man kann aber auch den 135cm mit den 775 Fußsatz benutzen wenn man aufgrund der Dachaufbauten mehr Platz benötigt....
Du nimmst den Fußsatz 775 (und andere Member auch). Da gibt es doch den Thule Evo Raised Rail 710400. Der wird von der Thule-Kaufhilfe bei den meisten Trägern für den Kodiaq vorgeschlagen. Hast Du ein Problem mit dem?
Effizienter, "wuchtiger" und besser zur fast 2 to schweren Wuchtbrumme Kodiaq, würde es m.E. passen, den RS auf ca. 300 PS und 630 NM zu tunen. Würde besser zum Kodiaq passen, als ein drehzahlorientierer TSI-Motor mit ca. 380-400NM.
Da wären wir bei rd. 4000.- Euro Fremdleistung + RS-Mehrpreis. Ginge aber dann von einer auf die nächste Woche oder so.
Und bevor jetzt die Drehlzahlfraktion über mich herfällt... Ich kenne mich ein bisschen mit drehzahlorientierten Fahrzeugen im angesprochenen PS-Spektrum aus. Finde aber auch Diesel-PS als recht interessant, vor allem für die Schwergewichte. Ok..Ok und auch da ist sicher Hubraum die Mutter aller Gelüste. Ein 3l, 6-Zyl.-Diesel wäre schon was...Nur..$$$$€€€€€.
Also immer entspannt bleiben. Ist nur meine Sicht und sicher nicht allgemeingültig.
Solltest Du noch Garantie haben oder Garantieverlängerung, dann mach Dich vorher schlau, ob die Umbaumaßnhmen dem nicht entgegenstehen. Läuft als Tuning.
Mir wurde bei meinem Golf R die Garantieverlängerung verweigert, weil ich ein Bilstein B16 Ridecontrol eingebaut habe.
Da hast du natürlich recht und soll auch nur bestätigen, dass der RS eben nicht als Renn-SUV gelten kann und sollte, dummerweise Skoda das aber mit dem Rekord auf dem Ring suggeriert. Andererseits macht er bestimmt dennoch Spaß
Hallo Andy, ich denke es interessiert sich doch nur eine Alterklasse für den RS, die Werbung einstufen kann.
Aus der BDA S. 75:
Hinweis
Die Scheinwerfer können innen vorübergehend beschlagen. Bei eingeschalte-
tem Licht ist die Lichtaustrittsfläche nach kurzer Zeit wieder beschlagfrei.
Nach meinem Verständnis ist also ein Dauerbeschlag ein Mangel-oder?
... oder gleich "einigermaßen" richtig machen und den 300 PS 2.0 TSI einbauen.
Porsche baut ja auch keine Diesel mehr in ihren Macan, der kleinste ist ein 2.0 TSI mit irgendwas um die 313 PS.
Wer einen Sport-SUV will, kann den Mehrpreis bezahlen und den interessieren Spritpreise/Dieselknausern gar nicht.
Aber wenn sie den Bären zum Günstig-Macan machen, dann würde es in Wolfsburg vermutlich ordentlich rumpeln... von daher ist der RS eben so, wie er jetzt ist.
Nur zur Richtig- bzw. Klarstellung: Macan beginnt bei 245PS mit 370Nm und 225 km/h bei 1795kg und 58763.- Euro Leerpreis.
Und wieder sind wir beim Thema Äpfel und Birnen....grausig.
Hat sich erledigt. Es gibt einen Pluspol unter einer grünen Abdeckung im Motorraum. Werde das mal testen.
Ich habe aus dem Vorgänger-Fahrzeug die Marderabwehr ausgebaut und wartet auf den RS und den Einbau dort.
Hat einer in seinem RS eine Marderabwehr eingebaut oder einbauen lassen? Wo ist die Plusleitung angeschlossen? Ich brauche Dauerplus. Kann mir das bitte jemand sagen, optimal wäre ein Bild.
Bitte keine anderen Typen vom Kodiaq posten. Da ist die Batterie im Motorraum und somit ist es einfach Dauerplus zu bekommen.
Erstmal Glückwunsch und allzeit gut Fahrt!
Kannst du ein paar Details zu deiner Ausstattung mitteilen?
Velvet-rot, 5-Sitzer, ohne Pano, heizbare Frontscheibe, Schlaf-Paket - sonst im Wesentlichen volle Hütte. Winterräder habe ich die Speedline SL 6 in 19 Zoll.
Schlusche @Iron2504
Doch, es gibt da eine Seite im Internet, da sind div. Informationen über Dein Fahrzeug zu sehen. Produktionsdatum, Ausstattung e.t.c. Einfach nur die FIN/VIN eingeben.
https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/skoda
Fragt mich aber nicht, woher die die Info haben...
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Es soll für Fahrzeuge des Gesamt-Konzerns funktionieren, auch Porsche.
Die Detailtiefe ist schon überraschend. Man kann nachlesen, was man hat und was nicht. Alphabetisch geordnet mit zugehörigen Schlüsselnummern.
Bei mir hat aber die Zusatzgarantie in Zeit und Kilometer nicht gestimmt. Habe das im AH reklamiert. Die haben mich beruhigt. War dann wohl auf der ukrainischen Seite ein Fehler.
Ubrigens gibt es was Vergleichsbares auch für Daimler-Fahrzeuge.
Kodiaq RS
Bestellt 28.12.2018
Gebaut 02.02.2019
Auf dem Hof beim Händler: 12.02.2019
Abholung vereinbart: 14.02.2019