Beiträge von JokersBlack

    Mein derzeitiger Superb III Combi ist auch schwarz und der hat bisher nur eine Waschanlage gesehen. Diese wird auch von einem örtlichen Privaten betrieben. Man hat die Wahl zwischen einer herkömmlichen oder einer WA mit schonenden Textilwalzen. Mein Knödel wird aller 14 Tage durch die schonende durchgeschoben und hat nach 3 Jahren fast keine Kratzer ( abgesehen von mikrokratzern, die sich nie vermeiden lassen) ... in der WA nehme ich immer die dort angebotene Teflonwäsche. Erstens perlt das Wasser bei regen schön ab und zweitens strahle ich im Urlaub oder nach langen Fahrten den Knödel nur ab und er schaut dann wie neu aus ... ich würde auch zu einer anderen WA raten.

    Ich fand das drüben bei den amis nicht schlecht ... außen ne zahlen Tastatur am Auto , darfst dich nur nicht vertippen 😉 ... aber ich gebe Loipenhansel Recht, es wird zu wenig getan. Und jedem sollte klar sein, das die heutigen Autodiebe gut organisiert und technisch auf dem neuesten stand sind. Ich hatte auch eine schicke lenkradkralle im Blick, hat meine Zarte vehement abgelehnt. Alternativ gibts ja sowas auch für die Pedalerie ... hab ich abgelehnt. Hab keine Lust, bei Wind und Wetter da unten rum zu fummeln. Also blieb Construct übrig

    Die Idee hatte ich auch schon ... schaut dynamischer aus .... hänge mich interessehalber mit ans Thema 😉

    Ich fahre im Moment noch einen Superb Combi III L&K und da lag es sehr nah, das es wieder ein L&K wird ... gut, das man den mittlerweile bekommt ? ... auch wenn man da ein paar Pfennige mehr hinlegen darf


    Mein persönlicher Schatzmeister , ja ich muss mein Geld auch abgeben ? das werden einige hier kennen , hat für den L&K grünes Licht gegeben. Was ein romantisches Wochenende mit Candle Light Diner alles anrichten kann ? ...


    Für den RS und den Sportline sind wir beide nicht zu begeistern ... meiner bessere Hälfte gefällt Alcantara nicht und mein Kreuz fühlt sich in diesen Sitzen etwas ... sagen wir beengt ?

    Genau so ... bin auch Ein Dorfkind und Marder sind in der gesamten Umgebung aktiv ... mit dem Schutz hatten wir im Superb immer Ruhe, deswegen kommt der auch in den Bären rein. Beim Ex-Schwiegersohn hat der Marder die Gummidichtung vom Panoramadach im Visier gehabt ... sowas hatte noch nicht mal der ? gesehen.

    Wunderbar und vielen Dank ... wir nutzen beide Apple , aber da sollte es vergleichbares geben ... die zusatzinfos sind für mich eh nur bei längeres Ausflügen wie Wochenend Städtetrips oder Urlaubsfahrten interessant ... und da ich meinen Hotspot unterwegs fast immer an habe, klingt Ds alles sehr gut ??? ... und um die Datenmenge brauche ich mir ja keine Gedanken machen ?

    Guten Morgen... das heißt also, wenn ich genug Datenvolumen habe, benötige ich keine zusätzliche Karte oder den Car Stick?


    Ich hab durch meinen Job als Fernfahrer einen Red Tarif von Vodafone mit unbegrenztem Datenvolumen und meine Frau hat über mich , läuft als 2. Karte, 10 GB monatlich ( die sie nie braucht).


    Verbinde ich mein Handy also mit dem Auto, kann alles über den Vertrag laufen ? Wetterndsten, Parkplätze, Tankstellen etc ?


    Bisher im Superb ist es im B.Columbus so, das ich unsere beiden Handy eingespeichert hab und je nachdem, wer grad unterwegs ist, dessen Handy wird erkannt. Allerdings über den Blauzahn. Eröffne ich im Handy den Hitspot, müsste alles funktionieren, richtig?


    Vielen Dank für eure Hilfe ... ausprobieren kann ich erst, wenn der Bär da ist ?

    Ich war ein paar Wochen nach Bestellung beim :) und habe den Einbau des Marderschutzes dann vor Übergabe abgesprochen. Also den originalen von Skoda. Kostenpunk ~ 250€. Und der soll auch kombiniert sein. Also Strom + Ultraschall. Und die Meinungen zu der Anlage sind ja durchaus positiv. Also wieso selbst basteln? Die Kosten hierfür amortisieren sich sicherlich schnell.

    Den hab ich im Superb und nehm ihn in den Bären mit ?

    Hallo an alle, bin auch neu hier.

    Habe am 14.03. nen 1.5 TSI DSG L&K in QUarz grau bestellt bei einem EU Händler. Unverbindlicher Liefertermin Nov 19 am Telefon! AB soll bis Ende der Woche eintrudeln mal sehen was da drauf steht. Bekomme auch schon MJ2020 also mit DCC. Leider musste ich, weil das vor AB schon bekannt war noch mal 940€ drauflegen, ohne gibt es denb L&K halt nicht! :(

    Bin mal gespannt wie es hier läuft, habe letztes Jahr im AUgust nen Fabia bein nem anderen EU Händler bestellt (110PS DSG) auf den Warte ich immer noch...

    Hallo ... du hast quasi einen Tag nach mir bestellt, aber deine Wartezeit ist recht lang angeben ? ... uns wurde unverbindlich die Zeit um Ostern herum als Produktionstermin genannt . Hab allerdings bei einem sehr guten regionalen Skoda Händler bestellt ...

    Hallo, ich hatte in meinem Octavia auch das Bearlock einbauen lassen und schlief natürlich gut. Die mechanische Sicherung schreckt sicher ab. Mit dem Kauf des Kodis hatte ich auch damit geliebäugelt. Ich erkundige mich regelmäßig über die "Klaurate" von Kodis in Sachsen. Da passiert nicht wirklich etwas. Deshalb habe ich eine zusätzliche Sicherung abgewählt. Octavias sind im Trend (insbesondere ältere Baujahre), aber Kodis sind noch nicht auf der "Liste". Insofern vertraue ich auf Kessy inkl. sichere Verwahrung des Schlüssels zu Hause.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden und vielleicht auch mal bei der Polizei nachfragen, ob es wirklich ein Problem gibt.


    Gruß Ralph

    Stimmt, bei uns sind Octavias begehrt ? ... zur Polizei hab ich nen kurzen Draht ?

    Habe neun Jahre im Octi das Bearlock gefahren und nun die Constructa drin. Das beschriebene Problem von JokersBlack mit dem alleinigen Verriegeln höre ich zum ersten Mal - nun, nicht's ist unmöglich. Ich ziehe eine Kombi zwischen Mechanik und Technik grundsätzlich vor (Sperre und DWA). Rein technische "Wegnahmevorrichtungen" sind aus meiner Sicht zu schnell überwindbar. Gute Mechanik zu umgehen, das kostet Zeit und hat meist einen größeren Aufwand im Gepäck (das wird wohl auch die große Sch... von JokersBlack im Fahrzeug gewesen sein).

    Das war bei Riesenpizza ? ... aber ich weiß was du meinst ... hab mich für das Construct entschieden, was mein ? einbaut, sobald mein Bär da ist ??

    SD Karte kann ich auch stecken werd ich mal Probieren.Irgendwie kommt mir das mit den Anschlüssen wie eine Hackordnung vor.

    Probier das mal ... ist recht unkompliziert und man hat den usb Anschluss frei für andere Dinge ... ich nutze eine 32 und eine 64 GB SD Karte und beide laufen problemlos

    Du warst doch gar nicht gemeint ... lese Skodis Threat mal richtig ??