Beiträge von ReiseKodiaq

    Hallo Andy-Bundy,


    was die Sache mit den Kindern betrifft, hast Du absolut recht. :thumbup:

    Da wir nicht mehr daran denken müssen, übersieht man das machmal.:(


    Es sind aber nicht nur die Canton, die für weniger Kofferaum sorgen.

    Konfiguriere einmal ein Reserverad und Du wirst sehen, dass auch da der doppelte Laderaumboden nicht konfigurierbar ist.


    Der Style ist optisch wirklich gut anzusehen. Da er aber nur mit Sportsitzen erhältlich ist, das Familepaket wegfällt und das in meinen Augen schon erforderlich ist, - ist in den Beiträgen im Forum immer wieder zu lesen - bleibt ja nun nicht mehr viel übrig.


    Und die Sachlage mit dem Kofferraumvolumen ist "Klagen auf sehr hohem Niveau".:saint:

    Ber der Größe des Kofferaums fallen 50 Liter mehr oder weniger kaum auf; Sorry, vielleicht sind es auch 75 Liter.

    Lieben Gruß

    Beide Varianten haben ihre Vorteile.


    Ich - und auch meine Frau - haben Probleme mit den Sportsitzen. Und da keine anderen Sitze zur Auswahl standen, der Style bei meiner Konfiguration bis auf wenige 100 Euro genauso teuer war wie ein L&K, beide die Komfortsitze haben, auf denen ich sehr gut sitzen konnte, war die Entscheidung gefallen.


    Die Sportline-Variante konnte ich leider nie Probefahren; dafür jedoch den RS von Freitag auf Montag. Die Sitze sind - lt. meinem :) - in beiden gleich.


    Mach es von der gewünschten Asustattung, die Du gerne hättest, abhängig und vergleiche, was beide:thumbup: Versionen serienmäßig mit "an Bord" haben.


    Schließlich kauft man sich ja nicht jedes Jahr einen neuen Bären

    Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und besuche fast alle Skoda Händler, die mir so begegnen. Der 1,5 TSI mit Handschaltung stand dabei öfters als Vorführwagen auf dem Hof und ich bin ihn auch einmal probegefahren.


    Es kommt vielleicht dabei auch auf die Region an, ob das Fahrzeug nun oft oder weniger oft verkauft wird.


    Trotzdem habe ich schon mitbekommen, dass der Händler telefoniert hat und sich doch etwas getan hat - natürlich mit verzögertem Baubeginn.


    Allerdings sollte man - und das ist nur meine kleine unwichtige Meinung - sich vorher überlegen, was man bestellen will.

    Hier etwas zum Thema Laderaumkante im L&K.


    Habe beim Stöbern im Internet Bilder gefunden. Schroeder Teams in Bielefeld verkauft wohl Jahreswagen und hat u.a. auch einen L&K dort stehen.


    Auf den gut gemachten Bildern ist u.a. auch die ebene Laderaumkante zu erkennen.


    Schroeder teams de Jahreswagen Skoda Kodiaq und dann der letzte Wagen im Angebot


    Woanders warten die Leute auf einen Kodiaq und die haben gleich den Hof voll davon

    Eigentlich sehe ich das mit dem Türkantenschutz genau so.


    Es geht aber einfach darum, dass man vieles nur noch in Paketen bekommt oder es ganz herausgenommen wird wie das Family Paket beim Sportline.


    Auch das Business Amundsen hat zwar einen Preisunterschied von 1300€ zum Columbus, aber die elektrische Kofferraumöffnung u.a. musst Du dann zusätzlich buchen und bezahlen und schon minimiert sich das Ganze.


    Und beim Style steht im Konfigurator beheizbare Vordersitze und äußere Sitze hinten; irgendwie vergessen die da mitzuteilen, das die beheizbaren Vordersitze ja Serie im Style sind,


    Der Verbraucher in Deutschland ist ja auch eine Kuh, die seit Jahren kräftig gemolken wird; und das weiß jeder von uns.


    Gute und sichere Fahrt für alle, die heute rausmüssen

    Hallo,


    da freu ich mich aber echt für Dich.;:thumbsup:;

    Wenn Du die Wahl hast zwischen Ambiente und Style, dann nimm bei dem Preisunterschied den Style.


    Und wenn Du wissen willst, was bei Style (geht auch bei Ambiente) serienmäßig mit drin ist, geh einfach bei Skoda in den Konfigurator, minn den Style mit Deiner Maschine rein, und klick Dich dann durch bis zum Ende.


    Unter meine Konfiguration (pdf) kannst Du dann die Serienausstattung ablesen - geht auch beim Ambiente.

    Aber das wirst Du ja sicherlich schon gemacht haben.


    Gruß

    Hallo,


    ich kann Dir nicht zu allen Punkten etwas sagen, aber ich versuche mein Bestes!


    Ich habe die Sitze in Stoff und Leder sowie die Sportsitze im RS ausprobiert. Sportsitze sind nicht so meins und auch meine besere Hälfte meckert.

    Bleibe also bei den Komfortsitzen - da ich einen L&K bestellt habe, allerdings in Leder.

    Welcher Sitz für Dich der Richtige ist, musst Du allerdings durch probieren herausfinden.


    Bei meinem ist die Rückfahrkamera inkl. AeraView serienmäßig mit drin; dazu gehören dann auch die Sensoren vorn und hinten. Häte ich sonst mitbestellt, denn der Bär ist mir sonst beim Einparken etwas unübersichtlich.

    Die Entfernungen werden zwar mit farblichen Markierungen dargestellt, aber Sensoren gehören meineserachtens mit dazu.

    Bei den Einstellmöglichkeiten kenne ich nur die elektrische Variante und die möchte ich nicht missen.:thumbup:

    Beheizbare Frontscheibe ist für mich ein Muss; über die Sitzheizung kann ich nichts sagen, denn ich brauche sie nicht.


    Ich habe einen Bären mehrfach übers Wochenende "Zur Pflege" hier zuhause gehabt;:thumbsup:;; habe dabei einige Fahrten bewusst in den späten Abend gelegt um die LED Scheinwerfer für mich zu testen.

    Für mich schon ein gewaltiger Unterschied zu Xenon - aber das ist rein subjektiv.:thumbup:


    Zu Kette oder Riemen im Motor müssen dir andere Bärenbändiger Auskunft geben. :(

    Tanken solltest Du mindestend 95 Oktan - so steht es geschrieben, wenn Du einen Benziner haben willst. Und seitdem ich einmal DSG gefahren habe, beleibe ich dabei. Zumal ich DSG auch separat schalten kann, wenn ich will; entweder über Wippen am Lenkrad - wenn Du das entsprechende hast oder über dsen Schalthebel.


    Wie die 2. Sitzreihe umklappbar ist, kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen; da müsste ich auch nachschlagen.


    Eine 3. Sitzreihe habe ich nie in Betracht gezogen.:thumbdown:

    Ein Stahlreservenotrad lässt sich aber zusammen mit der 3. Sitzreihe konfigurieren; habe es gerade mal probiert.:thumbup:


    Eine Anschlussgarantie ist für mich immer ein "MUST HAVE". Ich wollte 3 zusätzliche Jahre haben. Bei meiner Kilometerleistung kamen da eber nur .... bis 150.000 km in Frage.

    In meinem Superb hatte ich den Triebwerkunterbodenschutz mitbestellt, zusammen mit dem Schlechtwegepaket (Wagen ist ca 15mm höher gelegt).


    Ich bin auch nur Asphaltfahrer. Die Straße zu den Häusern unserer Siedlung werden im Winter nicht vom Schnee geräumt. Wenn es also friert und taut und friert etc. bildet sich manchmal tief gefrorener Harsch und genau der hat bei mir einen Schaden verursacht, der lt. Werkstatt nicht durch den Unterbodenschutz passiert wäre.


    Seitdem immer, zumal die beim Kodiaq anfallenden 270€ in meinen Augen gut angelegt sind.


    Und sogar mein Herzblatt:love: ist dafür, und das will bei der Sonderausstattung eines PKW schon etwas heißen - aber das ist ein anderes Thema, und die anderen Bärenbändiger können mit Sicherheit auch ein Lied davon singen.<X:cursing: