Hier die Versionen der Handbücher
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Beiträge von MEZ
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Hier die beiden Textpassagen.
Beides Handbücher Kodiaq -
Hallo,
habe gestern auf Sommerräder gewechselt und bin jetzt unsicher mit dem Anzugdrehmoment.
Habe zwei Handbücher (pdf) heruntergeladen, eines sagt 140 Nm das andere 120 Nm.
Kann es sein, dass sich die 120 auf Alufelgen und 140 auf Stahlfelgen beziehen?
Was ist der korrekte Wert für Alufelgen? -
Hat sich erledigt. Im set-up zum Kombiinstrument hat ein Haken gefehlt.
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Hallo,
in der Multifunktionsanzeige -> Fahrdaten habe ich bisher immer die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen.
Diese Anzeige ist verschwunden und auch wenn ich versuche das neu einzustellen, der Punkt "Aktuelle Fahrgeschwindigkeit - digitale Geschwindigkeitsanzeige" wird nicht angeboten.
Das einzige was ich in letzter Zeit verändert habe ist,dass ich am Wochenende den Langzeitverbrauch zurückgesetzt habe.
Hat jemand einen Tipp wie ich die "Aktuelle Fahrgeschwindigkeit" wieder in das Display bekomme. -
Kann mir jemand die Ölmenge sagen die in einen 2,0 TSI beim Ölwechsel (inkl Filter) eingefüllt werden muss?
Habe im Handbuch keine Füllmengen gefunden. -
Ich hab erst 2000 km, weshalb mein Verbrauch nicht unbedingt repräsentativ ist.
Ich fahre morgens 12 km auf die Arbeit, davon ca 7 km reiner Stadtverkehr mit
einer Menge Ampeln. Je nach Ampelschaltung und Außentemperatur liegt der Verbrauch bei
7,3 bis 8,0 Litern.
Auf dem Rückweg (14 km) fahre ich einen anderen Weg, mit mehr Autobahnanteil.
Da ich allerdings mehr Ampelstops habe um auf die Autobahn zu gelangen
komme ich auf 8,3 bis 9,5 Liter.
Insgesamt habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 und gehe davon aus,
dass ich im Sommer (auch 235er wie im Winter) auf 8,3 kommen werde.
Mit dem Auto und insbesondere auch mit dem Motor bin ich sehr zufrieden.
Das Auto läuft super leise, Zusammenarbeit Motor/DSG ist sehr harmonisch.
Keine Anfahrschwäche und Kick-down (nur manchmal) funktioniert super. -
Nach meiner Bedienungsanleitung (Version 07-2019) sind folgende Spezifikationen
zugelassen:
Benziner: VW 50400 VW 20800
Diesel: VW 50700
Da ich einen 2.0 TSI fahre habe ich mir die Freigaben für den "Benziner" angeschaut.
Von Castrol wird bei 50400 dann 5W30, bei 50800 wird 0W20 angeboten.
Irgendwo stand auch, dass seitens Skoda die Spezifikation 50800 empfohlen wird,
trotzdem neige ich eher zu dem 50400 mit 5W30.
Evtl kennt sich hier jemand damit aus, welchen Vorteil das 0W20 hat damit es empfohlen wird
oder hat das evtl was mit den WLTP-Werten zu tun oder geht es nur darum ein noch teureres
Öl in den Markt zu drücken? -
Das Klappern irgendwo dahinten hat mich ziemlich schnell genervt.
Erster Verdächtiger war das Gepäckraumrollo. Raus damit. Immer noch geklappert.
Als nächstes, da war ich mir dann absolut sicher, das Warndreieck. Raus damit.
Immer noch geklappert. Ist es evtl der Deckel vom Adapterstecker? Der Verbandskasten?
Das Ersatzrad mit allem drumherum? Alles raus. Hat immer noch geklappert.
Rücksitzlehne in verschiedenen Positionen ausprobiert, klappert immer noch.
Rücksitzlehne aus einem gänzlich anderen Grund umgelegt - kein klappern mehr.
Es ist eindeutig der Rücksitz, linke Seite und das Klappern tritt besonders bei ca 30 km/h
und etwas unebenem Straßenbelag auf. -
Klappernder Rücksitz
Habe einen Sportline, EZ 10/2019 mit 600 km, bei dem der Rücksitz (5-sitzer) auf der
Fahrerseite klappert. Wird die Rücksitzlehne umgelegt ist das Geräusch weg.
Ich fahre heute bei meinem vorbei und werde ihm mal die Handyaufnahmen vorspielen
und alles weitere besprechen.
Klappernder Rücksitz scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein. -
Hallo,
bei mir stehen 202 und auf der Homepage von Skoda bei WLTP 194.
Denke dass die Unterschiede durch die Ausstattung (höheres Gewicht) und die Reifen (ggf. breitere, höherer Abrollwiderstand)
zustande kommen. -
Immerhin ein SL aber wieder kein 2.0 TSI
Ich habe inzwischen sowas von keine Lust mehr auf das Auto. Falls die Karre jemals kommt werde ich das Ding abholen ohne ein einziges Lächeln zu spendieren und die werden mich da auch nie wieder sehen.
@ twezh
Habe auch im Januar 2019 bestellt, nachdem ich wegen WLTP seit Sep 2018 warten musste um überhaupt
bestellten zu können. Am 30.09.2019 war er dann abholbereit im Autohaus, 2.0 TSI Sportline.
Insgesamt habe ich damit 1 Jahr gewartet. Das ist schon heftig und dämpft die Vorfreude aber wenn er dann
da ist kribbelt es doch. -
ok, Danke
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Hallo,ich möchte die originale RS-Leiste montieren, bin aber noch unsicher ob ich alles richtig verstanden
habe. Nachstehend eine kurze Beschreibung wie ich das bisher verstanden habe.
1. Die schwarze Leiste wird entfern.
Dazu mit einem "Haken" auf der linken und rechten Seite der schwarzen Leiste ziehen
bis sie aus den Halterungen rutscht.
2. Die alte Trägerplatte entfernen.
Ist die geschraubt oder kann man die einfach abziehen?
3. RS-Trägerplatte befestigen.
Passt die in die ursprünglichen Befestigungen oder muss da was gebohrt werden?
5. Rechte Seite der Reflektorleiste anhalten und Löcher zur Befestigung markieren.
6. Löcher (wieviele? ) in die Stoßstande bohren und anpassen
7. Reflektorleiste einstecken
8. Linke Seite analog.
Ist das korrekte Ablauf? -
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Mein SL wurde diese Woche gebaut (wo ich ich mich doch so schön an den Leihwagen gewöhnt habe).
FIN habe ich auch schon bekommen.
Habe versucht die FIN in Skoda Connect einzugeben, ist aber dort nicht bekannt.
Ab wann sollte die Eingabe der FIN möglich sein und gibt es eine Art Sendungsverfolgung über die FIN? -
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Hallo Duese,
die CMS C20 CMB hat eine polierte Front und ist angeblich
wintertauglich. Ich hab mir die jedenfalls ausgesucht und
gestern als Kompletträder 8x18 er 35 abgeholt.
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@LuxRalfHast Recht, war zu sehr fokussiert.
Habe mir jetzt auf einer von dir genannten Seite die CMS C20 DMB in 8x18 ET 35 ausgesucht.
Das Gutachten kann direkt heruntergeladen werden. Wirklich gut gemacht.
Danke für den Tipp. -
Bei Avus Racing gibt es Gutachten zum runterladen.
Danke für die Info, da war ich auch schon unterwegs aber
in den Gutachten wird der Kodiaq nicht genannt.
Ich gehe davon aus, dass die downloads nicht auf dem aktuellen Stand sind.