Hätte auch lieber den Schalter an der B Säule. Funktioniert aber auch einwandfrei mit zweimaligem abschließen am Funkschlüssel, zumindest beim Mj 2018.
Beiträge von Braunbär
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Hallo Bklingeb welche Verriegelungstaste betätigst du denn. Wenn ich zweimal kurz hintereinander die Verriegelung an dem Funkschlüssel drücke, funktioniert das einwandfrei.
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Der LA funktioniert beim Kodiaq am besten, wenn ich meine linke Hand während der Fahrt in der unteren Hälfte des Lenkrads so bei ca. 7 Uhr ablege. Fahre so hunderte Kilometer vollkommen entspannt ohne Warnmeldungen.
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Um die Standheizung -Lüftung und den Reiseplaner zu bedienen finde ich Connect sehr gut und simply clever. Nutze ich seit August 2017 mit lediglich 2 Aussetzern regelmäßig. Toi toi toi.
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Hallo FLM und willkommen in der Runde. Versuche es doch einmal bei einem anderen Händler. Ich habe mit ein wenig "Glück" bei meinem Händler in Dortmund nach 6 Monaten den Kodiaq mit Vollausstattung übernommen. Händlerkontingent ca. 200 Kodiaq pro Jahr.
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Ich finde Connect ganz Ok. Sollte halt nur etwas stabiler laufen. Ich hatte in den letzten 12 Monaten auch 3 bis 4 Tage keine Verbindung. Zur Fernbedienung der Standheizung und Lüftung sowie zur Routenübertragung aber sehr gut zu gebrauchen.
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Hallo Chrash, für den Service würde ich an deiner Stelle unbedingt den Händler wechseln. Geht ja gar nicht.
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Habe es heute getestet. Bei meinem Mj 2018 kann die Innenraumüberwachung mit zweimaligem abschliessen per Schlüssel Fb deaktiviert werden. Danke für die Hinweise.
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Danke für eure Hinweise. Der Taster ist leider ab Mj 2018 entfallen. Werde es aber auch noch einmal mit der zweifachen Verriegelung testen. Sollte jemand noch weitere Tipps haben, immer gern.
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Danke werde ich morgen einmal testen. Also mit Fb und nicht mit Finger?
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Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Innenraumüberwachung auch von außen abzuschalten, ist ziemlich nervig über das Infotainment. Mj 2018. Danke für alle Hinweise.
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Kohllege Mein Händler hat den Austausch des Kantenschutzes ohne Rückfrage mit Skoda durchgeführt und wahrscheinlich auch aus eigener Tasche bezahlt. Nur für die richtige Einstellung wurde Kontakt zum Hersteller aufgenommen. Dementsprechend kann ich auch leider keine Nachweise beibringen. Finde ich aber auch bei einem über 50.000€ teurem Auto selbstverständlich.
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Hallo Sonja, mein Kantenschutz ist 2 mal abgebrochen, obwohl er laut meinem Händler richtig eingestellt war. In beiden Fällen wurde er anstandslos auf Garantie repariert. Hat man dir denn gezeigt ob er richtig eingestellt war? Da gibt es nämlich eine recht große Toleranz. Ohne Nachweis würde ich an deiner Stelle nicht bezahlen, da ich davon ausgehe, dass es jederzeit wieder passieren kann. Bei meinem Kodiaq waren wahrscheinlich eine knappe aber vorgegebene Einstellung in Verbindung mit niedrigen Temperaturen der Grund. Bei leichtem Kontakt bleibt der Kantenschutz auch gerne mal hängen und bricht dann beim Schliessen der Tür ab.
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Ja habe ich. Läuft wie bisher ohne Probleme.
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Vorsicht beim Transport von Gartenabfällen! Ein Freund hat letzten Herbst mit seiner 4 Wochen alten E Klasse Kombi, seinen Rasenschnitt in Müllsäcken zum Recyclinghof gebracht. Einige Wochen später war es vor Gestank in dem Wagen nicht mehr auszuhalten. Das Fahrzeug wurde bei Mercedes nach dem 3. Werkstattaufenthalt, weil man die Ursache nicht fand, für insgesamt über 3000€ Gesamtkosten zerlegt. Gefunden hat man eine verweste Maus im Lüftungskanal zwischen Fahrer und Beifahrersitz.
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Bei meinem ist der Kantenschutz schon 2 mal abgebrochen und wurde selbstverständlich über Garantie erneuert und neu eingestellt. Alles andere hätte ich auch nicht akzeptiert. Solltest vielleicht noch einmal mit Deinem Händler reden, gab ja auch schon einen Hinweis vom Hersteller zu der richtigen Einstellung.
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Danke schau ich morgen einmal nach. Was hast Du denn für ein Infotainment Columbus oder Amundsen Business?
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Hallo zusammen, laut BA kann man im Infotainment die Heizleistung der Lenkradheizung anhand der angezeigten Segmente ablesen. Bei mir sind es unabhängig von der Einstellung immer drei Segmente, also immer volle Leistung. Ausschalten über das Infotainment direkt funktioniert leider auch nicht bei Mj 2018. Hat jemand von euch eine Idee?
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Welche Zeit hast du denn als max. im Infotainment eingestellt? Die dort eingestellte Zeit kannst du über die App nicht überschreiten. Einfach 60 Minuten einstellen, dann funktioniert das auch mit der App. Zumindest klappt das bei meinem so. Gruß aus Dortmund.