Beiträge von DeeSee

    Ich würde dann auf unterschiede MIB2.5 und MIB3 tippen, ich kannte es bisher auch so, dass Amundsen die Wetter App hat ohne zusätzliche Installation als Standardkachel. Ich hatte damals im Tiguan (2016-2019) das DM (= Amundsen) und Wetter + Wetterradar als App. Auch schade, dass solche Standardfunktionen anscheinend entfernt werden...

    Um die Geschichte zu vervollständigen, beide Scheinwerfer wurden letzte Woche auf Garantie getauscht.


    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
    Das Glas schimmert nun etwas bläulich, aber vielleicht liegt es daran, dass die neuen Scheinwerfer davor noch nie das Tageslicht gesehen hatten.^^

    Beide Scheinwerfer + Nebellichter sind nachweislich per Scheinwerfereinstellgerät eingestellt worden, trotzdem ist mir beim Fernlicht nun ein Unterschied aufgefallen, vorher war es harmonisch mit dem Abblendlicht und jetzt sehe ich einen Lichtkegel, also einen minimalen Übergang so 15m vorm Auto. Es stört nicht, fiel mir aber bei der letzten Nachtfahrt auf.

    Das mit den RS Felgen ist ja echt simply clever und die Felgen ohne diese eingeklipsten Spritspar-Plastikblenden sehen ja echt schick aus. :thumbup: Bin mal gespannt, wie viele die Blenden drin lassen... :D


    Die Facelift RS Felgen haben ohne diese Plastikblenden, haben eine ähnliche Form, wie die Felgen die ich letzten Winter kurz gefahren bin. :thumbup:

    Schkodiaq Ich habe auf beiden Seiten ein Nebel (wie trüb) von innen, wäre wohl nicht der erste mit diesen Problem. Wurde vom Autohaus selbst festgestellt und mir nur mitgeteilt, dass beide Seiten erneuert werden müssen.


    Ich habe auch das Problem mit dem Sensor angesprochen, Software und Hardware wird überprüft. Ich sag dann bescheid, ob was vorliegt.

    Ich habe das gleiche Problem mit Kia Fahrzeugen :D... Das hatte ich hier (Kollisionswarnung??? , #15) schon mal beschrieben, echt gleicher Vorgang wie in deinem Video und deiner Beschreibung. Bis heute hat sich nichts geändert! Mittlerweile wenn ich einen Kia vor mir sehe, wie z.B. an der Kreiseleinfahrt, dann halte ich schon abstand damit die Warnung und teilweise Vollbremsung verhindert wird.

    Ich habe morgen ein Termin, da bekomme ich beide Scheinwerfer vorne auf Garantie ersetzt, da spreche ich mal den Service an... Wenn die Stoßstange eh ab ist, dann kann man bestimmt auch den Sensor anschauen...

    Ich hatte Zeit und da kommt man auf blöde Ideen.:saint:

    Ich habe bei mir eine zusätzliche farbige LED Fussraumbeleuchtung eingebaut, am Beispiel des Facelifts.


    Angeschlossen ist per Y Kabel an meine Dashcam, Strom teilen sich beide nun hinten am USB Anschluss.


    So ist die Beleuchtung nun bei mir:

    - Im Fahrzeug Menü ist nun die Fussraumbeleuchtung auf 0 gestellt.

    - Zündung an: farbige Fussraum LED vorn und hinten an, originale Fussraumbeleuchtung aus.

    - Zündung aus: farbige Fussraum LED aus, original Fussraumbeleuchtung an.

    - Tür auf, leuchten beide, die farbie LED sichtbarer als die originale.

    - 8 Farben sind per IR-Fernbedienung einstellbar.


    Der einzige Nachteil ist, dass die Beleuchtung auch tagsüber an ist, dass stört mich aber überhaupt nicht, weil man es einfach nicht sieht.


    Die Kabel sind alle unter der Verkleidung versteckt, auch hinten. Nur der kleine Sensor der IR-Fernbedienung schaut zwischen den Sitzen raus.


    PS. Die Farben sind auf den Bild viel heller als es tatsächlich ist. Es leuchtet sehr dezent, aber es ist ja auch dimmbar.


    Grüße ;)

    Also... Extra eben auf einen Supermarkt Parkplatz ausprobiert und vorhin doch Schwachsinn geschrieben mit dem Lenkrad.


    Es ist tatsächlich das kurze drücken der Taste des PLA! Mit kurzen betätigen der PLA Taste lässt es sich im Cockpit zwischen rückwärts, vorwärts, parallel, ausparken und PLA beenden durchblättern. :thumbup:


    Ich nutze den PLA doch schon ab und an und bei mir war es mittlerweile ein automatischer Vorgang ohne Überlegung, welche Tasten ich betätigen muss. Sorry für die falsche Info weiter oben mit dem Lenkrad. :saint: Und wie bereits erwähnt, ich habe das MIB2.5 und das ältere Lenkrad.

    Ich muss jetzt auch ganz arg überlegen, was ich drücke:/.

    Auf alle Fälle aktiviere ich den PLA, dann passiert mittlerweile der Ablauf automatisch, aber ich wähle am Lenkrad (so die Erinnerung), wie rum (oder parallel) der Kodi einparken soll.

    -> Ich habe aber das MIB2.5 drin mit dem alten Lenkrad. Trotzdem sollte das ja auch beim MIB3 gleich funktionieren...

    Es wird als erstes die automatisch "erkannte Methode" angezeigt, als Beispiel Rückwärts, dann kann man zwischen vorwärts und parallel manuell durchwählen.

    Ich probiere es nachher mal aus, damit ich kein Schwachsinn erzähle. :D

    Ich habe eben bei Instagram Bilder von Facelift gesehen, der L&K hat auf alle Fälle weiterhin die Ambientebeleuchtung hinten. Ich vermute, es wird sich nichts ändern und die Ambientebeleuchtung hinten bleibt erhalten. :thumbup:

    Fussraum ist nun farbig und die Türtaschen scheinen beleuchtet zu sein. :thumbup:

    Ob nur bis 30.000 km kann ich nicht sagen, bei mir wurde es bei der 30er Inspektion mitgemacht.


    Was ich sagen kann, mein Autohaus ist echt bemüht. Mir wurden bei der besagten Inspektion die Scheinwerfer verstellt. Diese habe ich jetzt reklamiert, dabei wurde jetzt gesehen, dass die leicht blind werden, bekomme nächste Woche neue verbaut auf Garantie.

    Damit es nicht zu viel OT wird... Damit will ich sagen, es gibt Händler die pro Kunde sind und sich wirklich um einen kümmern und sich bemühen. :thumbup:

    Ich würde auf alle Fälle einen anderen Händler aufsuchen!

    Ich habe anstandslos neue Bremsscheiben und Beläge erhalten. Ich habe die Geräusche nur angesprochen, es wurde nur am PC festgestellt, dass eine TPI vorliegt. Bremsen wurden komplett auf Garantie getauscht, seit dem keinerlei Probleme mehr.

    Meine Scheinwerfer werden nun auch blind und werden nach 1.5 Jahren und ~35.000km auf Garantie getauscht.

    Ich habe es nicht gesehen, aber während der Inspektion wurden meine Scheinwerfer verstellt. Ich habe die Reichweite dann bemängelt, nun wurden die wieder neu eingestellt und dabei wurde eine Nebelbildung festgestellt. Jetzt erhalte ich nächste Woche beide Frontscheinwerfer neu. :thumbup:

    Ich habe bei mir ein Problem mit Kia :D des öfteren schlägt die Warnung bei mir an, wenn ein Kia vor mir ist und z.B. an der Ampel steht und ich angefahren komme. Bestimmt schon 5-6 mal passiert. :rolleyes: Ich habe schon vermutet, dass Kia's Rückfahrsensoren vielleicht ein Signal abgeben... :/