Beiträge von DeeSee

    Könnte es mir gut vorstellen, dass es erst beim Facelift angepasst wird, dann an die neueren Fahrzeuge, die hinten keine mehr haben. Falls es so ist, dann ist echt sehr schade, dass Ausstattungen aber auch Funktionen weggespart werden. Erinnert mich an den Entfall der Türwarnbeleuchtung vorne in KW48/2020...X/

    Ist bei mir auch sehr oft so, auch jetzt nachdem die kompletten Bremsen wegen wummern gewechselt wurden. Dies tritt wie beschrieben bei Frost und Feuchtigkeit in der Garage auf. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. War bei meinem Tiguan 2 davor auch ab und an so, aber nicht so oft wie beim Kodiaq.

    Ich habe das Problem, das vorausfahrende Fahrzeuge meiner Meinung nach viel zu spät erkannt werden. Es kommt echt oft vor, dass ich per Hand den FLA ausschalte. Ich denke mir oft, dass Fahrzeug vor mir, das wird grade unangenehm von hinten von meinem Fernlicht geblendet.

    Gegenverkehr keine Thema, funktioniert meiner Meinung nach zuverlässig.

    Ich hatte 20 Zoll mit 9J Felgenbreite und ET40 auf dem Fahrzeug als Winterbereifung. Ich finde es sieht nicht berauschend aus auf einen SUV der auch noch so viel Platz im Kotflügel hat. Der 235er Reifen ist einfach zu schmal für die 9J Felge, da gehören einfach 255er Reifen drauf (wie bei Buggybernd :thumbup: weiter oben). Da aber meine Felgen alle defekt waren und zurück zum Hersteller gingen, habe ich im nachhinein eine 8J Felge für den Winter mit 235er Reifen entschieden.

    Was Drucksensor angeht, es kommt drauf an, welche Felgen von Werk aus auf dem Fahrzeug geliefert sind.
    Ignite Felgen -> Aktive Drucksensoren.
    Xtreme Felgen -> Keine aktiven Drucksensoren, nur passives System.

    Aber weil gr8 ja 235er Bereifung schreibt, gehe ich von Xtreme aus.

    Ich habe es auch so gemacht, mit dem Fön erwärmt, dann mit der Zahnseide getrennt und dann einfach die Kleberreste entfernt/abgezogen. Mir erscheint es als die einfachste Methode, weil es mit wenig Aufwand gemacht wird. Die Embleme und Schriftzüge lassen sich warm wirklich einfach und rückstandslos entfernen.

    Ich kann das alles nachvollziehen mit den Vibrationen, ich hatte das ja wegen den defekten Felgen (wie oben beschrieben). Da kann man tatsächlich verrückt werden mit.

    Hast du mal eine andere Werkstatt probiert, da muss ja irgendwo was zu finden sein. Vielleicht bemühen sich die anderen Werkstätten von Skoda etwas mehr... Kann ja nicht Stand der Technik sein, wenn alle anderen Kodiaq ohne Vibration sind.
    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass das Problem doch noch gefunden wird.

    Ich habe nicht drauf geachtet, dass es MIB3 ist. Die MIB3 Themen werden bei mir auch unter Multimedia angezeigt.

    Das von mir beschriebene vorgehen, dass ist aus meiner BA zum MJ20 mit MIB2.5.

    Vielleicht ist das ja im neuen MIB3 anders und vielleicht könnte jemand in die BA mal eben kurz schauen, was dort dazu geschrieben wird?

    Falls es noch nicht aktiviert ist, erst im Skoda Connect den Dienst einschalten und dann in der Navigationsdarstellung im Setup den Verkehrsfluss aktivieren. Dann sollte die Verkehrslage im MIB2 angezeigt werden (grün und rot).


    Verwaltung der Online-Dienste

    In der Diensteverwaltung ist es möglich, Informatio-

    nen zu den Online-Diensten, zur Lizenzgültigkeit an-

    zuzeigen, oder die Dienste ein-/auszuschalten.


    › ŠKODA Connect (Online-Dienste) Privatsphäre und

    Diensteverwaltung antippen.

    › Um die Bezeichnungen und den Status der Diens-

    te anzuzeigen, den gewünschten Dienst wählen.

    › Für ausführliche Informationen zum Dienst an-

    tippen.


    Zum Aus-/Einschalten der Verkehrsflussanzeige


    › im Hauptmenü Navigation Karte Einstellungen Ver-

    kehrsfluss antippen.

    Also ich habe diese im RS drin und bin letztens ohne gefahren, der Unterschied ist für mein empfinden groß. Wenn man sich -wie ich- dran gewöhnt hat, dann ist ohne echt keine Option mehr -für mich-. Die PB+ ist an das Gaspedal angelernt und meine Fahrmodi Eco +3. Warum ich auf Eco fahre, weil grade beim RS aus dem unteren Bereich die Drehzahl konstant hochdreht, bei Sport und Sport+ ist es für mich zu heftig.

    Die PB+ habe ich seit Jahren (wurde beim Hersteller von Tiguan auf Kodiaq umprogrammiert), vorher im Tiguan 2 (190PS, Diesel) und dort habe ich von beginn an das Pedal reklamiert. VW selbst brachte mich damals auf die Idee und seitdem bin ich sehr zufrieden.

    Hi DeeSee. Was ist ein Felgenschlag? Ein Ei? Und an 7 Felgen? Alle ausprobiert?

    Ja, alle 7 Tomasson AR1 Felgen wurden ausprobiert und kontrolliert. Die ersten 4 wurden montiert und das Fahrzeug war auf einmal nicht mehr auf der Landstraße und Autobahn fahrbar. Darauf hin habe ich die Reifen und Felgen kontrollieren lassen, das Ergebnis war 3 von 4 Felgen mit massiven Felgen- bzw. Höhenschlag (unrund) und 1 die noch akzeptabel war. Ich habe dann 3 Felgen nachgeliefert bekommen und alle 3 waren wieder mit massiven Felgen- bzw. Höhenschlag. Gingen dann alle zum Produzenten zurück, ich habe mich dann für die CMS C23 entschieden und seit dem ist endlich Ruhe.

    tun_it Ich fahre die Xtreme im Sommer. Die gefallen mir auch sehr gut. Ich hätte gerne die Ignite gehabt, aber die gab es 2019 noch nicht zu bestellen.
    Ich hatte vorher die Tomasson AR1 drauf (mit Felgenschlag an 7 Felgen) und bin dann auf die CMS gewechselt und ich muss sagen, dass ich diese eigentlich gleich bestellen hätte sollen. Passen in meinen Augen sehr gut zu der Form des Kodiaq.